N'abend,
bin bald 50 und mit der Bewältigung des 500m² Grundstücks hier leicht überfordert.
Meine vier Katzen fühlen sich wahnsinnig wohl im alteingewachsenen hinteren Bereich mit vielen Bäumen und Sträuchern. Die Bäume sollen auch stehen bleiben, denn es ist ja wohl müßig mit 50 noch einen Baumwinzling zu pflanzen. Ich krieg' das Kleinzeug kaum bewältigt. Bin frisch geschieden, kinderlos (unfreiwillig!) und der Neue ist beruflich ständig unterwegs und daher wenig gewillt, am immer zu kurzen Wochenende im Garten zu buddeln.
Ich bin in/auf diesem Anwesen hier aufgewachsen.
Meine 82-jährige Mutter lebt noch, hält sich aber die meiste Zeit bei ihrem Partner auf - das ist 60km von hier entfernt. Mein Vater ist 1983 gestorben.
Jetzt werde ich in den nächsten Tagen erstmal die Beiträge hier lesen.
Grüße Euch
payabella
(das ist griechisch und heißt "alte Weinstöcke", müßte man eigentlich "paliabella" schreiben, aber ich bleibe jetzt immer bei der Schreibweise des Wortes, wie ich es immer akkustisch verstanden habe.)
(Habe jetzt mal nachgefragt, der Korfiot hat mir des Wortes Bedeutung endlich mal ausführlich erklärt: es muß eigentlich "palia ampela" heißen, aber sie sprechen das Wort zusammengefügt aus, so daß es zu "paliabella" wird. Die Buchstabenkombination "m" und "p" wird immer "mb" ausgesprochen und manchmal auch eher nur "b".)
Nachtrag:
Da es ständig Übersetzungsfehler mit meinem Namen gab, habe ich Marcel gebeten, ihn in eine einigermaßen richtige Schreibweise zu ändern.
Mein Ex ist Grieche, genauer gesagt Korfiot und wir haben dort ein wunderschönes Haus gebaut, welches ich nun allerdings bedauerlicherweise nicht mehr nutze.
Da wir uns gut verstehen, der Ex und ich, könnte ich zwar dort immer wieder hin fahren, aber ich möchte es nicht.
Auch aus dem Grund nicht, weil ein Irrer aus dem Dorf dort immer noch frei herum läuft, der mich dort massiv verfolgt und bedroht hat. Das Phänomen hat inzwischen einen Namen: "stalking".
Auf Korfu hatte ich zuletzt 10 Katzen, die alle nach und nach verschwanden, nachdem sie wohl feststellten, daß ich nicht mehr auftauche im Frühling. Eine einzige ist noch dort, sie wird von Schwager und Schwiegervater versorgt.
Hier sind's inzwischen nur noch 3 Tiere, nachdem das niedliche kleine Mäxchen im Juni 06 ermordet wurde. Ursprünglich wollte ich nach Tommikaters Tod nur 2 neue Katzen aufnehmen. Tat ich auch. Finchen und Plüschi. Der schöne Puschelkater wurde paar Wochen später in einer Nebenstrasse tot aufgefunden. Heute glaube ich, daß auch er erschossen wurde. Ich hatte ihn nicht untersuchen lassen, weil das doch etwas teuer ist und er ohnehin tot war. Hätte ich mal besser gemacht, weil sich der Mörder nach einem solchen Aufstand hier wie wegen Mäxchen vielleicht nicht getraut hätte, noch ein Tier umzubringen.
Als Finchen dann 2 kleine Katzenkerle zur Welt brachte, war klar, daß ich die beiden Brüderchen nicht trennen, sondern beide behalten würde.
Na und dann nistete sich Felix hier ein, den ich zwar bei beiden Tierheimen hier meldete, aber offensichtlich vermißt ihn keiner.
Beruf?: Dekorateurin (Schaufenster), dann Sekretärin, dann Hausfrau, jetzt von allem etwas. Wir haben Mitte der 90er eine kleine Firma für Personalverwaltung gegründet, der Ehemalige und ich.