Hallo smiling-bee und Highländer junior , auch von mir ein herzliches willkommen .
Danke
Hallo smiling-bee und Highländer junior , auch von mir ein herzliches willkommen .
Hallo ich bin auch neu hier.
Mein Kopf schwirrt, ich kenne mich noch nicht wirklich aus mit Thema Blumen, Pflanzen, Bäume.... Weiß gerade mal was Margeriten sind.
Jedenfalls sind wir Ende November 12 in unser Haus eingezogen, Garten hinterm Haus ca. 700m², wollen vorne noch den Hof herrichten, der hat nochmal so 900m².
Wir haben vor eine Hofstelle draus zu machen.
Mein Freund und ich wollen biologischen Anbau machen, mein Freund ist Landwirt.
Aber mit Blumen, Gärten kennt er sich nicht aus.
Und das übernehme jetzt ich. Zumidest hinten im Garten.
Ich möchte mich über Hochbeet und Heckenbepflanzung informieren. Leider können wir in einem Teil vom Garten keine Bäume pflanzen weil wir dort Erdkollektoren verlegt haben. Wir nutzen Erdwärme fürs Haus.
Später möchte ich so auf Selbstversorger-Basis was machen. Hühner könnten da hin kommen wo z.B. diese Erdkollektoren verlegt sind. Mal sehen. Ich habe noch nicht wirklich einen Plan.
LG
Herzlich Willkommen Helgard und viel Spaß hier. Du wirst sehen, hier gibt es nette hilfsbereite User/innen. Wenn du mit irgendwas nicht klar kommst....kein Problem, einfach fragen .Habe noch keine Erfahrung mit Foren und bitte um Verständnis, wenn mir nicht alles gleich gelingt.
huhu,
ein herzliches Willkommen an alle Gartenlehrlinge und alten Gartenhasen
apropos Hasen,
Linda, ist Dein Avatar ein Babyfoto?
Einfach zum Fressen, das Fellnäschen.