Ein Neuer =)
Servus Gemeinde
ich habe mich zwar schon in meinem ersten Beitrag kurz vorgestellt, möchte das hier aber auch nochmal nutzen. Irgendwie muss man ja auf seine Beiträge kommen

.
Also ich heiße John, bin 29 Jahre alt geworden vor kurzem, komme ursprünglich aus Gelsenkirchen und lebe jetzt seit etwas mehr als 3 Jahre, in der wunderschönen Eifel.
Wie kommt man vom Puls der Zeit, an den Arsch der Welt? (Na ja nicht ganz der Arsch, aber man kann ihn von hier verdammt gut sehen

) Ich bin Zeitsoldat und als der Dienstherr meinte, vor 8 Jahren meine Stammeinheit im schönsten und nördlichsten Zipfel Schleswig-Holsteins zu schließen, habe ich mich für die Eifel entschieden.
War ne gute Idee, ich bin zwar noch knapp 6 Jahre gependelt, aber hier habe ich meine Frau kennengelernt und wir haben uns letztes Jahr sogar eine schöne Doppelhaushälfte, am besagten Arsch gekauft

. Und das meine ich nicht mal böse. 6 Monate auf den Telefonanschluss gewartet, im Dorf leben etwas mehr als 200 Einwohner, Handyverbindung 6- 2-3 Balken Ätsch öhm EDGE... Kein Internet verfügbar... Ich wäre übrigens ein guter Diskussionspartner, für all diejenigen, die meine Situation kennen. Ich habe seit Ende Januar Internet via Satellit im Bi-direktionalen Betrieb.
Weiter zu mir. Meine Hobbies sind: Sport, viel Ausdauer und etwas Kraftsport. Im einzelnen bedeutet das, Laufen kann man hier viel und fahrradfahren noch viel mehr. Lesen, mich fortbilden, Computer, Spiele und echte Brettspiele (Back 2 the roots

), mit Freunden was unternehmen, Kochen, DVD und Kino, mein Auto und natürlich Faullenzen.
Was mich hierher gebracht hat, bzw. wie wurde ich hierauf aufmerksam. Nun ja, der Umstand das ich recht jung bin und nun Haus und Grundbesitzer bin, sämtliche Arbeiten ein Schweinegeld kosten, weil ich gerne nette neue Leute kennen lerne, Google diese Seite hier als ersten Treffer hatte

und ich mir halt Tipps und Erfahrungen von anderen Leuten hole, deswegen bin ich hier angemeldet.
In naher Zukunft, mein 5 Jahresplan am Haus, möchte ich, dieses Jahr beginnend, meinen Garten fit kriegen. Das beinhaltet einen Hang abfangen, diesen vorher mit ca. 60-80 kubik auffüllen, meinen Garten ebnen, eine Terrasse bauen, den zweiten Hang in der Auffahrt abfangen, vllt. noch eine Gartenlaube kaufen und aufbauen und etwas am Eingangsbereich machen. Nächstes Jahr kommt dann der Vorgarten und je nachdem wie es mit dem Geld passt, ein Carport. Sind relativ wenige Sachen, die habe ich aber extra mit 5 Jahre festgesetzt, weil das erste schmerzhafte was ich am Haus erfahren habe ist, dass alles viel Zeit, Schweiß und Geld beansprucht. Deswegen nehme ich meine erste Zeitschätzung und verdoppel sie.
Das war es dann mal von mir, ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in mein Leben gewähren und wenn ihr wie gesagt Fragen habt, beantworte ich sie gerne.
-Internet via Satellit
-Ferien und Erholungsgebiet Eifel/Mosel
-Alle Fragen zum Thema Bundeswehr
Gruß, der John

a: