Mitgliedervorstellungen

Hallo, ich bin ganz neu hier und wohne im Raum Stuttgart. Durch Zufall kam ich auf den Hausgarten. Ich suchte über Google eine Anregung wie man Himbeeren pflanzt und bin auch bei Hausgarten gelandet. Bin 66 Jahre alt.... wahrscheinlich der Opa bei Euch.... und seit Geburt mit Gemüsegärten und Bäumen aller Art umgeben. Früher musste ich meiner Mutter bei der Gartenarbeit helfen - machte mir aber keinen großen Spass. Jetzt als Rentner ist das schon anders. Bei Schwiegermutter Garten richten und Bäume schneiden. Bei einer älteren alleinstigen rüstigen Tante (90 Jahre alt) helfe ich im Garten Büsche und Bäume schneiden. Bei meinem Sohn den kleinen Garten richten usw. Ahnung habe ich nicht viel aber inzwischen auch viel Freude und suche deswegen immer wieder irgendwo Rat. Ich hoffe dass ich hier richtig bin und freue mich auf jede Anregung.

• Moin moin,

ich habe es auch endlich geschafft, mich anzumelden. Meine GG'in ist ja schon lange hier aktiv. Ich schaue ihr zwar oft über die Schulter, aber das hat sie gar nicht so gern und ich muss dann von danne ziehen :D

Nun bin ich selbst Mitglied und darf nach Lust und Laune hier mitreden :-P

Ich bin Ende 40, habe mit GG'n ein kleines Häuschen mit Mini-Grundstück und einen Schrebergarten. Der Schrebergarten war zuerst da und diesen behalten wir auch. Er liegt mitten im Landschaftsschutzgebiet und es ist dort so herrlich, dass wir getrost auf Urlaube in weiter Ferne verzichten.

So und nun freue ich mich auf regen Austausch hier :)

LG
    Andy

• ja Gecko, hat GG'in auch gesagt :D

Ich versuche gerade, eine Signatur einzustellen, klappt aber nicht :rolleyes:In den Einstellungen isse zu sehen, aber hier nicht :confused:

Fragende Grüße
    Andy

• Ach, sieh an......
    die Hasis kenne ich doch :D
    Herzlich willkommen
    Steinesammler-Andy!
    Lieben Gruß
    Sabine

Zuletzt bearbeitet:
  • :D

Ich werde die Signa wohl noch ein Weilchen behalten, damit mich hier ein paar Leutchen identifizieren können :grins:
    Wenn Inga das morgen sieht, kriegt sie sicher 'nen Schreck :d

Moin Steinesammler, wie kommst Du an meine Hasisigna :confused: :D

Tja, nu isser auch endlich angemeldet mein GG und muss mich nicht immer stören beim chatten :D

Auch an alle anderen neuen User: Herzlich willkommen und viel Spaß hier :cool:

Hey,
    ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen.
    Eigentlich hab ich keinen Garten, versuche aber alles aus meiner 30m2 Dachterrasse herauszuholen.
    Haben große Kübel mit Gräsern und Buchen bepflanzt. Ansonsten bin ich ein Rhododendron und Kamelien-Fan.
    Für meinen kleinen Sohn hab ich dieses Jahr etliche Erdbeeren gepflanzt. Himbeeren und Stachelbeeren kommen auch noch. Muss nur alles in Töpfen zurechtkommen. Flieder steht auch noch auf der Wunschliste.
    Suche immer Tipps für Kübelbepflanzung und auch für die Pflege der Banghirai-Dielen.

Grüße
    Jana aus Hamburg

• Hallo,

Mein Name ist Pia, bin verheiratet und bekomme im August unser zweites Kind.
    Wir wohnen in Wolfsburg und haben vor knapp 3 Jahren gebaut. Nun wollen wir uns endlich um garten kümmern.:)

Wenn ich öfter im i-net nach Ratschläge rund um den Garten suchte, kam ich meist auf diese Seite, wo ich mich jetzt letztendlich registriert habe:cool:

Liebe Grüße

• Hallo alle zusammen,
    wollte mich auch kurz mal vorstellen. Ich komme aus dem Raum Neubrandenburg-Mecklenburg Vorpommern und bin 42 Jahre alt. Nun ja, eigentlich hat mich mein fast noch neues Hobby "Gartenteich" hierher geführt.
    Inzwischen habe ich den Teich schon 2 Jahre und finde es toll, wie viele Anregungen es hier von euch gibt und habe auch schon einiges umgesetzt. Vielleicht kann ich ja auch zukünftig ein wenig helfen, wenn es meine Erfahrungen zulassen oder einfach mal ein wenig mitreden. Achso, bin verheiratet und habe eine 12-jährige Tochter-nur der Vollständigkeit halber. So viel erstmal von mir.:) Und hier unser kleiner Teich:

Anhänge

• Frühling.webp
      Frühling.webp
      539,1 KB · Aufrufe: 96
    Zuletzt bearbeitet:
    hi leute

da ich nu stolzer besitzer eines reiheneckhaus mit garten bin
    werd ich mal öfters hier vorbei schauen und um rat fragen
    bzw um helfen zu können

momentaner beruf monteur für selbstklebende folien

vorher monteur beim schlüssekdienst

also ruhig fragen wenns um fenster und türen geht vielleicht kann ich helfen
    habe selber paar foliendesign im haus beklebt falls interesse besteht schick ich bilder

komme aus lauf bei nürnberg

Danke schon im vorraus für die hilfe und begrüssungen :-)

gruss richy:?

Moin,

bin gerade ganz frisch dazu gekommen:-)

Ich bin Bianca, nenne mich Kanalratte, da wir im schönen Ostfriesland direkt am Kanal wohnen.
    Wir wohnen in der schönen Blütenstadt Wiesmoor, die kennen vielleicht einige von euch;-). Hier lebe ich mit meinem Mann und unserem achtjährigen Sohn seit 8 Jahren. Wir wohnen in einem alten Fehnhaus, dass nach und nach saniert wird. Wir haben einen großen Garten, 3000qm Grundstück und vier Hektar Land gehören noch dazu;-)
    Hier kreischen die Möwen und wenn wir im Garten sitzen, die Sonne scheint und wir auf unser "Anwesen" schauen, dann geht es uns gut:-)
    Wir haben 5 Hühner und einen "Stammhahn" sowie einen Jack Sparrow-Hahn (zwei fiese Zwerghähne haben ihm ein Auge ausgehackt), diese sieben teilen sich 200qm und gegen die Nager haben wir Felix, Mindy, Hera und Apollo, unsere Schnurr-Mäusekiller...
    Ich bin 36 und liebe es im Garten zu buddeln, zu wühlen, Blumen und Dekorieren etc. sind meine Leidenschaft und ich mache auch gern grobe Arbeiten wie Holz hacken, Rasen mähen etc. Leider müssen wir dieses Jahr kürzer treten, mein Mann hatte ne LWS-OP im Oktober und ich ne HWS-OP diese Jahr im Februar....

Auf viele nette Kontakte:-)

Lg von der kanalratte Bianca:o

hab nun schon paar mal nen Vorstellungsbereich gesucht...endlich gefunden.

Dann stell ich mich mal vor.

Ich heiße Steffi, bin 22 Jahre alt, besitze nun seit fast 3 Jahren ein altes Bauernhaus mit kleinem Gärtchen, kleinen Nebengebäuden und ein knapp 1 Hektar großes Grundstück. (Wald/Wiesen)
    Dort lebe ich mit meinem Freund, meinem, Hund und drei Pferden.

Das Haus und der Garten waren von anfang an eine Großbaustelle, so nach und nach wird nun renoviert, ausgebaut und umgebaut.

Dieses Jahr ist nun endlich der Garten dran. Da wir keinen Kanal haben, müssen wir im Garten eine Kleinkläranlage bauen, dies soll nun bald losgehen. Im Anschluss wird dann auch gleich der Garten aufgefüllt, die Beete höher gelegt, die Terasse verlegt und neu gemacht, die Einfahrt gepflastert, ein Hochbeet gebaut....nein, und wird sicherlich nicht langweilig bis zum Winter ;)

Ach ja ich lebe im schönen Oberfranken, bin ursprünglich aus Oberbayern und bin durch meine Ausbildung zum Fachinformatiker nach Franken gezogen. Seit drei jahren lebe ich nun hier im kleinen Städtchen Betzenstein und fühle mich eigentlich total wohl.

Hoffe ich finde hier zahlreiche Tipps und Ideen für unseren kleinen garten
    (das Grundstück hat 580qm, die Hälfte ist mit Gebäuden verbaut)

Hi
    Seit gestern bin ich nun auch hier dabei und ich kann euch nur eins sagen híer is es soooooo genial soviele tolle Ideen und Ratschläge bekommt man hier !!!!!!

Hab hier mal durchgeschaut und eins steht fest hier komm ich oft vorbei :grins:

Also ich bin die Sandy bin 35 Jahre jung lebe mit meinem Mann und unseren 2 Hunden und 2 Katzen in Oberösterreich nahe Vöcklabruck.

Wir wohnen in einem Einfamilien haus im ersten Stock im Erdgeschoss wohnt meine Mam und da wir leidenschaftliche Pflanzenfreunde sind tut sich auch viel im Garten und auf Balkonien.

Werde hier auch bald fotos von unserem reich reinstellen da sich immer was tut.

freu mich schon bald unseren balkon wieder zu dekorieren und zu bepflanzen und mein Mann is leidenschaftlich im Garten zu gange.

Freu mich hier viele gleichgesinnte zu treffen und viele infos zu bekommen und auszutauschen.

bis bald ich mach mich mal an die arbeit und les das forum durch .

lg sandy:pa:

Hallo, bin petra63, im Moment 47 Jahre alt. Im November haben wir (mein Mann und ich) ein Haus erstanden. Nun gilt es, die recht grosse Terrasse als auch den Garten zu bestücken. Das Haus liegt in Feldrandlage, am Ende einer Sackgasse. Viel Zeit zum Gärntnern habe ich nicht (eigentlich nur wochenends), aber Spass macht's schon. Finde die Beiträge in den Foren einfach genial - auch wenn man manchmal vom Thema abkommt ;-)

Hallo Gartenfreunde,

ich habe zwar keinen Garten, aber dafür habe ich einen grossen
    Südbalkon,die mediteranen Pflanzen gedeihen bei mir sehr gut.

Mein Steckenpferd ist die Pflanzenheilkunde.

Meine Hobbies:Natürlich mein Familie und die Pflanzen,Fotos von der
    Flora und Fauna knipsen,die Malerei,Basteln,Kochen und Backen (besonders das Backen macht mir eine Menge Spass),Wandern.

Ich freu mich schon auf einen regen Gedankenaustausch.

Viele Grüße,
    Waldkauz :cool:

Hallo liebes Gartenforum,

nachdem ich schon länger mitlese, habe ich mich endlich mal angemeldet und nun möchte ich mich vorstellen.

Ich wohne in NRW in einer Großstadt und seit Januar 2009 haben wir eine Wohnung in einem Dreiparteienhaus, zu der ein ca. 250m² großes Gartenstück gehört. Der gesamte Garten ist ca. 60 m lang und gedrittelt. Das erste Drittel gehört den Erdgeschoßbewohnern, das Zweite uns (meinem Mann und mir) und das dritte Drittel - den Bewohnern des Dachgeschosses, war ja klar oder?

Der Garten ist alt und in den letzten 15 bis 20 Jahren wurde nicht viel gemacht. Oder auch eher "Nix"... Das Gartending ist meins, GöGa hat keinen grünen Daumen, so darf ich werkeln, wie ich will.

Ein Teich gehört auch dazu. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich jetzt zu einem Teich gekommen...

Zur Zeit ist mein Motto "Tabula Rasa", das bedeutet eine Menge Grünabfall, der immer zur Kompostieranlage gebracht werden möchte und eine Menge Arbeit, die mir sehr viel Spaß macht. Leider habe ich nicht so viel Zeit, wie ich möchte, da das Geld für den Garten nicht vom Goldesel kommt!

Ich finde Euer Forum sehr nett und informativ und bestimmt werdet Ihr bald ein paar Fragen von mir lesen!

Vielen Dank für einen angenehmen Platz für Gartenfreunde,
    viele Grüße,
    Eulchen

• Zurück
    Oben Unten