Mitgliedervorstellungen

Okolyt

moderat or not moderat
Teammitglied
Registriert
19. Okt. 2006
Beiträge
9.750
Ort
Iserlohn
AW: Mitgliedervorstellungen!

Es waren 4 Männchen (Eric, Stan, Kyle und Kenny)


Da wird sich unser Kyle hier aber sehr freuen, dass du eine Strauchratte nach ihm benannt hast! :D :D

Gruß
Okolyt, der von einer Geschlechtsumwandlung bei Nagetieren bis heute auch noch nie etwas gehört hat ;)
 
  • Rhodohix

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    28
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!

    Ich bin Maren, zugezogene Rheinländerin und beacker nun in der zweiten Saison meinen Garten, der zu gut der Hälfte aus schattigen Bereichen (Dank der Walnuß) besteht.
    Als Hosta- und Waldpflanzenfan finde ich das allerdings völlig ok.

    Im Anhang habe ich noch einen Gartenarbeit- muffeligen Mann und unsereleider nicht ganz Garten- taugliche Doggendame Tyra (die gräbt halt gerne um) zu bieten.

    Grüße
    Maren
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • _Nici_

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    21
    Ort
    Nähe Aachen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hey Mutts,

    das ist ja schön - ich komme auch aus der Nähe von Aachen (Herzogenrath) und wir sind seit Mitte letzten Jahres stolze Häuslebesitzer.
    Kinder sind zwar noch keine da - aber in planung *gg

    Unserem Rasen geht es nicht anders .. aber es wird langsam!

    Wir arbeiten auch so oft es geht in unserem Garten und versuchen mit kleinen Mitteln großes zu leisten ;)
    Allerdings ist zur Zeit der einzige bunte Fleck im Garten eine bunt bepflanzte alte Zinkwanne auf der Terasse ... aber mit jedem Tag wird es schöner .... und wenn erst mal der Rasen da ist ..... und der hoffentlich mehr als das Unkraut .... *hmmmmm -- das wird schon!
     
  • Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich werfe mal ein fröhliches "Ciao" in die Runde....


    ich bin immer wieder auf der Suche nach guten Gartenideen und nützlichen Tips und so bin ich hier gelandet und habe mich auch gleich angemeldet.

    Zu meiner Person: störrisches Weib, Baujahr 68, mit Ehehälfte und Fellparade, zur Zeit in Italien lebend...tja...das muss erstmal reichen ;)

    Bei Neugirde kann ja nachgefragt werden...



    Cu, Diva
     

    Mabba

    Neuling
    Registriert
    01. Nov. 2006
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Dann will ich auch mal mich vorstellen.

    Ich heiße Mabba, geboren in der Schweiz wohne allerdings ein bisschen außerhalb von Budapest in einem gemütlichen Häuschen, dass wir mit einer vierköpfigen Familie übers Wochenende teilen.

    Im Garten sind im ganzen ca. 7 Weinreben (keine Ahnung welche) gepflanzt, die überhaupt nie gepflegt geschweige den geschnitten wurden. Dadurch kam ich auf Euer Forum.

    Zur Zeit lese ich mich gerade durch die "Rasen-Themen" durch und hoffe, dort genauso eine Lösung für unser Rasenproblem zu finden, wie ich eine für die Reben gefunden habe.

    Da ich eher die Leserin bin und nur dann poste, wenn ich keine Antworten finden, gehöre ich zu den wenigpostern. Ich hoffe, man verzeiht mir das.

    Grüsse aus Ungarn
    Mabba
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    jajajaja viele Neue hier ... mjammmmm ... Frischfleisch ...

    niwashi, der schon ma Messer und Gabel holt ....


    PS ... herzlich Willkommen hier!
     

    wildecat

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo bin wildecat
    wohne in nordhessen bis vor 3 jahren war ich ein stadt mensch
    lebe jetzt mit partner hund und 3 katzen in einen kleinen dorf

    habe auch ein kleinen garten der aber durch hohe laubbäume im schatten liegt
    in meine freitzeut male und zeichne ich
    weiss nicht ob ich meine hp hier vorstellen darf
    wenn nicht bitte löschen

    www.wildeicat.de
     
    P

    Petra D

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Willkommen im Forum:cool:


    Deine Bilder sind einfach super

    eine toll HP:cool:


    Gruß Petra
    die leider kein Talent zum zeichnen hat
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    oh mann ähm...verzeihung frau, *g*

    wildecat deine bilder sind ne wucht....ich hab mich in die "skizze" katzenaugen verliebt. ich bin ein katzennarr...sieht man ja an meinem avatar.

    also erstmal herzlich willkommen im forum....:D

    ganz liebe grüße von geli.....die hier in diesem thread sonst nicht so oft postet
     
  • schneckerl

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2007
    Beiträge
    154
    Ort
    im süden bayerns
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo zusammen :) nun will auch ich mich euch vorstellen

    ich bin das schneckerl (wobei ich schnecken eigentlich nicht mag) und freue mich euch gefunden zu haben. hab euch über googel gefunden, weil ich ein riesiges gierschproblem habe und hoffe, bei euch rat und hilfe zu bekommen.

    was es sonst über mich zu erzählen gibt: ich wohne mit meinem mann, unserer tochter und den schwiegereltern in einem zweifamilienhaus mit großem garten in bayern. kürzlich hat meine schwiegermama mir eröffnet, dass ich den garten alleine "verwalten" darf, weil sie keine lust mehr hat gegen den giersch zu kämpfen. super!!!!! jetzt bin ich auf ideensuche :cool:
     

    Wisteria

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2007
    Beiträge
    52
    Ort
    südl. Oberpfalz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    So, dann will i mal ned unhöflich sein...
    Hallo zusammen,
    ich bin die Tina, 26 aus Bayern. Wir legen gerade einen komplett neuen Garten an, der uns nach erfolgreichem Hausbauprojekt noch fehlt. Momentan steht der Bagger auf dem Grundstück und hebt aus, wo später Humus liegen soll. Also sozusagen von Null weg.
    Wir haben einen Hund, Timmi heißt er, ist 4 Jahre alt und liegt meistens ziemlich faul irgendwo rum.
    Da ich mir schon viele Tipps von dieser Site geholt habe, habe ich mich dazu entschlossen, teil der Community zu werden, um bei Gelegenheit mal im Forum nachfragen zu können...die erste Gelegenheit hat sich bereits ergeben, ich bitte um freundliche und hilfreiche Beachtung meines Beitrags bezüglich meines Oleanderproblems :)
    Ich freue mich auf meinen Garten, auf dass der Grund urbar und die Blüte bunt und zahlreich werde ! :cool:
     

    Amiga

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2007
    Beiträge
    101
    Ort
    Augsburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo und Grüß Gott

    Ich bin Gärtnerin und Naturfreundin, außerdem schreibe und fotografiere ich für mein Leben gern. Ich habe einen kleinen Schrebergarten den ich naturgemäß bearbeite. Ich dünge ausschließlich mit Komposterde und lasse alle chemischen Spritzmittel und systhetischen Zusätze weg. Naturgemäß heißt für mich auch, dass es möglichst keine nackte Erde gibt, es ist fast überall gemulcht.

    Im Gemüsegarten wende ich das Weg-Reihe-Weg-System an, von dem ich seit vielen Jahren nicht mehr abkomme, auch wenn ich das zwischendurch immer mal wieder gewollt hätte, es ist einfach Klasse und praktisch.

    Ich habe dieses Forum gefunden, als ich nach einem bestimmten Tierchen googelte, allerdings steht auch hier nix davon drin :-| . Aber nun bin ich hier und freue mich auf eure interessanten Beiträge.

    Amiga grüßt *nunmallesengeht*
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch ich heiße alle neuen Mitglieder



    @ Amiga
    welche Tierchen suchst du denn?

    Ich bin sicher, dass man die hier bestimmt weiterhelfen kann

    Alles Liebe und Gute

    UTE
    k035.gif
    , die auf viele Beiträge von euch wartet
     

    Amiga

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2007
    Beiträge
    101
    Ort
    Augsburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi Ute

    danke.

    Darf ich hier im Vorstellungsthread ein Bild meiner Tierchen einstellen?

    Amiga
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Peter,
    k040.gif



    Gern geschehen...
    e015.gif


    Und selbstverständlich darfst du Bilder einstellen.
    Aber wir haben auch ein extra Haustierforum,

    wo du deine Tiere vorstellen kannst.


    Alles Liebe und Gute

    UTE, die gerne Bilder ansieht
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    auch Petra erlaubts......

    Ein fröhliches Hallo an die Neuen!

    Liebe Grüße
    Petra, die aber meint, dass die "Tierchen" im Schädlingsthread ein Plätzchen finden sollten


    Jau, meine liebe Petra
    Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest
    und dauernd von GG von der Seite her gestört wird.....


    Alles Liebe und Gute

    UTE, die weiß, daß Petra immer gut aufpasst
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle,

    die hier neu sind

    seid herzlich willkommen,

    scheut Euch nicht frageb zustellen,

    auch wenn niwashi sich als Kanibale outet :rolleyes: :rolleyes:

    LG
    Dieter
     

    LillyLovelot

    Neuling
    Registriert
    07. Mai 2007
    Beiträge
    1
    Ort
    Emsdetten in NRW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich bin neu hier und kenne mich mit Foren noch nicht aus. Dieses ist das erste Forum, in dem ich mich angemeldet habe. Hoffe auf nette Kontakte...:)
     

    FoWi

    Neuling
    Registriert
    07. Mai 2007
    Beiträge
    3
    Ort
    Hagen
    Nabend

    Ja Hallo erstmal,

    Ich bis der Dominik, bin 21, Forstwirt von Beruf und bin wegen meinem Balkon aufs Forum gestoßen.

    Durch meinen Beruf bin ich halt schon ein wenig mit Pflanzen ect. vorbelastet. Allerdings sind diese ,,zarten Pflänzchen'' eher weniger was für mich;)
    Nun bin ich aber auf die Idee gekommen mein Balkon etwas einzugrünen.
    Also brauche ich etwas hilfe für die ,,zarten Pflänzchen'' und dachte mir das ihr mir etwas Helfen könnt;)

    Bei Fragen im Forstlichen bereich, sowie etwas Landschaftspflege und natürlich Bäumen und Baumfällung könnt ihr gern Fragen an mich stellen (gern auch Privat). Allerdings verschont mich von Gärtnerformen von Bäumen, da habe ich keine Ahnung von:D


    Gruß
    Dominik
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein verregtnetes, aber trotzdem fröhliches Hallo an die Neuen.

    Liebe Grüße
    Petra, die sich über den Zuwachs freut
     

    Gartenelli

    Neuling
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    3
    Mitgliedervorstellung

    Hallo zusammen,

    ich, Mutter, verheiratet, fast 37 J. jung bin neu hier im Forum und in Sachen Garten auch noch ein Anfänger. Bin auf dieses Forum gestossen, weil mein Johannisbeer traurig aussah. Jetzt habe ich danke lieber mituser die ursache gefunden und fast alles ist wieder schick.

    :cool:

    Freue mich auf ein tolles Gartenjahr und grüße alle Gleichgesinnten!
     

    Julemaus

    Neuling
    Registriert
    08. Mai 2007
    Beiträge
    6
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo erst mal, ich bin die Neue....

    habe heute dieses Forum entdeckt und mich gleich registrieren lassen. Es würde mir Spaß machen, künftig mit Gleichgesinnten zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen oder einfach nur so zu "quatschen". Bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe drei (mittlerweile erwachsene) Kinder. Wir leben auf dem Land (ehemaliger 3-Seiten-Hof). Zu unserer Familie zählen noch 2 Schäferhunde. Wir lieben die Natur und besonders ich liebe es, in meinem Garten zu "arbeiten". Arbeiten in Gänsefüsschen, da ich es nicht wirklich als Arbeit empfinde. Ich liebe es einfach, alles wachsen zu sehen. Ich versuche, soweit es mir möglich ist, biologisches Gärtnern zu praktizieren. Also keine Gifte, natürliche Düngung mit Kompost und Gründüngung usw. Ich liebe altmodische Bauerngärten. Bei mir dürfen die Ringelblumen oder Studentenblumen auch mal dort wachsen, wo der Wind sie hingetrieben hat. Es muß nicht alles wie mit dem Lineal gezogen aussehen. Ich versuche viele einheimische Blumen in meinem Garten anzupflanzen, da ich mich über jeden Schmetterling freue.
    Also bei mir wachsen Erdbeeren!!!, Himbeeren und Brombeeren. Sauerkirschen und dann verschiedenes Gemüse zur Selbstversorgung. Also erstmal Radieschen und Salat, Kohlrabi spätere Zuckererbsen und Bohnen, dann Tomaten, Paprika und Gurken. Und Kräuter natürlich. Ich koche gern und es ist schön, Vieles erntefrisch zu haben. Also ich trenne das nicht so genau. Thymian und Bergbohnenkraut stehen mitten im Steingarten und fühlen sich dort pudelwohl. Kapuzienerkresse setze ich unter die Beerensträucher , Tagetes zwischen die Tomatenpflanzen usw. Sie sollen dort dicke "Pflanzenfreundschaften bilden und gemeinsam stark gegen Angreifer sein (Mischkultur)

    So viel erst mal für heute, ich hoffe viele nette Leute kennen zu lernen und den einen oder anderen wertvollen Ratschlag zu bekommen.

    Liebe Grüße, Julemaus:cool: :cool:
    Eines muß ich noch gleich zur Warnung angeben. Ich neige oft dazu, "Romane" also ewig lange Texte zu schreiben.:rolleyes: Also, wenns nervt, gleich losmeckern, dann fasse ich mich kürzer.
     

    Drakonius

    Neuling
    Registriert
    08. Mai 2007
    Beiträge
    6
    Ort
    nahe des gographischen Mittelpunktes Niedersachsen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo allerseits.

    Bei der Suche nach einer Lösung für ein Brunnenproblem bin ich auf dieses Forum gestoßen.

    Ich bin 33, selbstständiger Forstwirt, lebe mit meiner Verlobten und unserem Hund auf dem Land und habe recht viel Platz und Grün um mein Haus.
    In dem von mir bewirtschafteten Teil meines Gartens habe ich eine Vielzahl von Johannesbeeren (schwarze, rote, weiße), Stachelbeeren (rote und grüne) und Blaubeeren (wilde und Zuchtform). Des Weiteren 4 Birnen- und 2 Kischbäume.
    Natürlich baue ich auch verschiedene Gemüse an. Besonderes Interesse habe ich an alten Sorten und besonderen bzw. seltenen Sorten. Von einem Bekannten habe ich eine Tomatensorte bekommen, welche leicht scharfe Früchte trägt, zudem habe ich noch eine Tomatensorte, die aus den Hochanden Perus stammt und unter günstigen Bedingungen bis zu 3 Meter hoch wird. Der Vorteil bei letzterer ist, dass sie kaum Pflege braucht (kein ausgeizen, keine Krautfäuleanfälligkeit, etc.) und sie bis zum Frost unentwegt blüht.
    Meine neueste Errungenschaft ist eine Feige, die sogar bedingt winterhart ist.
    Es befinden sich noch Standartgemüse in meinem Garten, wie verschiedene Erbsen, darunter Kapuzinererbsen, verschiedene Radieschen, diverse Stangen und Prunkbohnen, verschiedene Buschbohnen, verschiedene Kürbisse und Melonensorten, Zwiebeln, Knoblauch und…. ach was halt alles so in einem Gemüsegarten steht.
    Eine Kräuterecke mit einigen Kräutern und Minzesorten fehlt auch nicht.
    Auch versuche ich so wenig Chemie wie möglich einzusetzen, was in einigen Fällen leider fast unvermeidlich ist. Ich habe inzwischen ein recht gutes Ergebnis bei der Bekämpfung von Würmern in Radieschen und Möhren über Beipflanzungen erreicht.
    Ich bin gespannt, ob ich neue Kontakte knüpfen, mir Rat holen oder auch dem ein oder anderen Ratschläge und Tipps geben kann.
    Ich glaube, für den Anfang war das erst mal genug. Wer Fragen hat, einfach stellen, ich beiße nicht.

    Liebe Grüße
    Drakonius
     

    Lokotsch.a

    Neuling
    Registriert
    06. Mai 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo herzlich willkommen!!:cool: :cool: Bin auch noch zimmlich neu hier,aber ist ein super Forum:mrgreen: L.G. lokotsch.a
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    so schnell komm ich gar nicht mit der Begrüßung nach, wie hier die Neuen eintrudeln....

    liebe00005.gif
    lich Willkommen im Forum!

    Liebe Grüße
    Petra, die hier den Besen schwingt
    c045.gif
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hehe ... pere schwingt und ich schau zu ...

    niwashi, der hier nur Krümel macht ...

    äh ja ... ein verregnetes Halloooo an alle Neuen ...
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Sooo viele neue hier, das ist suuuper :)

    Ein herzliches Halllloooo an alle :D


    Einen schönen Tag wünscht euch der Admin,
    Marcel :!:
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Das hatten wir ja wohl noch nie, der Admin und die Mods brav nacheinander......

    Ich seh schon, unser Marcel ist fürs Rasenmähen zuständig *grins*

    Liebe Grüße
    Petra, die vielleicht lieber den Staubsauger nehmen sollte...menno immer diese Krümel
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich sage auch hallo
    und herzlich Willkommen
    006.gif
    an die neuen Gartenfans


    ..Wie hier wird schon gesaugt..so spät is schon..
    d025.gif


    Mo die endlich hin machen sollte!!!!
    n025.gif
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Sooo viele neue hier, das ist suuuper :)

    Ein herzliches Halllloooo an alle :D


    Einen schönen Tag wünscht euch der Admin,
    Marcel :!:

    Joooo Marcel,
    c032.gif


    hättest du dir das noch vor einem Jahr vorstellen können,
    daß hier soooo viele nette Gartenfreunde zusammenkommen????

    Dafür müßtest du eigentlich mal eine Runde Prosecco ausgeben....


    Alles Liebe und Gute

    UTE, die alle neuen Mitglieder auch hier Willkommen heißt
     

    gitteleitherer

    Neuling
    Registriert
    06. Mai 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich bin durch Zufall auf euch gestoßen!!!!!!!!! Bin ich froh das es ein solches Forum gibt wo man sich austauschen kann. Einfach klasse!!!!!!!!! L.g. Gitte
     

    Mona50

    Mitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    63
    Ort
    NRW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallöchen ,
    ich möchte mich hier mal kurz vorstellen . Ich wohne im schönen Sauerland , mit Mann , Tochter , meine Mama , und 2 kleine Mischlingshunde . Ich wohne zur Miete in einem Haus und darf 500qm Garten nach meinem Geschmack verwalten ;-) .

    Ich denke wir haben daraus schon was ganz ansehnliches Geschaffen , war es doch vor 6 Jahren bei der übernahme recht verwildert . Es macht mir unheimlich viel Spass immer wieder umzugestalten und neues zu schaffen .

    Werde mich dann mal hier umschauen , sprich lesen !

    Gruss Mona
     

    Unkrautnixe

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2007
    Beiträge
    154
    Ort
    Brettach
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Grüß Gott ihr Lieben,

    hab die Tage was gesucht bei google und bin bei euch gelandet :grin:

    Ich heiße Ria und bin 42 Jahre alt oder etwa jung?! na mal so mal so :cool:
    Bin vor ca. 3 Jahren bei meinem Lebensgefährten hier aufgeschlagen und kann
    mich seitdem im Garten austoben wie es mir gefällt.
    Bis dahin hat das meine Mutter erledigt und wollte das in Ihrem Garten auch nicht dulden...
    diese "Neuzeitliche Gemüse".
    Zu unsrer Familie gehören noch 2 Berner-sennenhündinnen, Athina und Dhelia und eine Katze.
    Ab und an kommt noch der Junior vorbei...ansonsten schlägt der sich grade bei der BW durch.

    Hab ich noch was vergessen? dann fragt doch einfach...
    ansonsten geh ich jetzt mal wieder lesen :lol: :smile:

    Liebe Grüße
    Ria und Co.
     

    Lotte07

    Neuling
    Registriert
    08. Mai 2007
    Beiträge
    7
    Ort
    Nähe Montabaur / Westerwald
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Na ja, dann will ich mich auch mal vorstellen.
    Also ich bin 58 Jahre alt und wir, d. h. mein GG und ich wohnen hier im Westerwald mit unseren beiden Katern.
    Wir haben ein ca. 1.000 qm großes Grundstück, das aber hautpsächlich als Blumengarten mit Rasenfläche genutzt wird.
    In diesem Jahr habe ich erstmals einige Him-, Brom- und Erdbeeren und natürlich für uns beiden ein paar Tomaten gepflanzt.
    Ich hoffe, auf diesen Seiten nette Leute zu treffen, mit denen man sich austauschen, diskutieren und hin und wieder auch mal eine Frage stellen kann.

    So long, bis dann
     
    P

    Pseudonym

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich komme aus Norddeutschland und wohne nicht allein und zusammen mit 3 Katzen. Ich interessire mich für exotische Pflanzen. Besonders Obstpflanzen wie Mango, Papaya, Karambole, Cherimoya usw. Nicht schon immer aber seit '98 fing der Fimmel an, da ich die Idee bekam, mal einen Grapefruitkern einzupflanzen. Heute sind es alle möglichen Fruchtsamen.

    Ich bin seit 2002 ein Christ. Ich gehe in keiner Kirche (das ist uns alles zu lauwarm (nichts halbes und nichts ganzes)) und gehöre auch keiner Sekte oder Gruppe an, sondern ich lebe einfach nur nach der Bibel. Wie es dazu kam (als kleines Zeugnis): Bis 2002 bestannt mein Leben nur aus 2 Sachen: Musik (Hardcore-Techno) und Drogen (XTC und Speed). Doch plötzlich bekam ich es mit unglaublichen Depressionen und Angstzuständen zu tun. Diese konnten weder durch Psychiatrie noch durch Medikamente gelindert werden. Doch ich (wir) kamen mit jemanden in Kontakt, der mir (uns) die Bibel nahe brachte. Wir hatten zwar schon immer den Glauben an Jesus Christus, haben aber nie wirklich nach der Bibel gelebt. Doch dann entschlossen wir uns für eine richtige Bekehrung und ganze Sache zu machen. Seit dem sind wir frei von Drogen und Angstzuständen. Ohne Ärtztliche hilfe.

    Soviel zu meiner privaten Person.
    Wer ernsthafte Fragen zum Thema Bibel hat, kam mir gerne über PN schreiben.
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Seit dem sind wir frei von Drogen und Angstzuständen. Ohne Ärtztliche hilfe.
    Ich find es toll das du so offen da rüber schreibst und Wunsch dir weiterhin alles gute,auch hier im Forum.
    Ich würd mal sagen du bist auf dem richtigen Weg!:cool:

    Gruß Gerd
     

    mala

    Neuling
    Registriert
    07. Mai 2007
    Beiträge
    15
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich möchte mich auch kurz vorstellen bei euch!

    ich bin die mala,komme aus österreich und wohne mit meinem mann und unseren drei kindern in einem blockhaus.

    wir haben ca.1000 qm garten und sind eigentlich ziehmlich chaotische gärtner--alles was gefällt kommt in unseren garten.:eek:

    weiters haben wir zwei hunde wobei der rüde mit einigen blumen und stauden seinen unfug treibt;)

    durch meinen kleinen freund im garten kam ich auf diese seite.
    der kleiner schwarzer wicht, der mir zu schaffen macht.
    er meint er müsse unseren garten einmal gründlich auflockern:(
    so hat er schon einiges auf dem gewissen.

    soviel zu mir,ich freu mich,dass ich ein so nettes forum gefunden habe:D

    liebe grüsse,mala
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hey,
    nachdem ich hier schon ein paar Fragen gestellt habe, möchte ich mich auch ein bissel vorstellen.
    Ich bin 47 und wohne seit einem 3/4 Jahr im Münsterland nah der Holländischen Grenze. Habe mich hier zwar noch nicht so ganz eingelebt, aber es wird immer besser. :))) Seit ca 3 Wochen habe ich ein kleines Gärtchen und sammel meine ersten Erfahrungen mit dem Pflanzen und Säen von Gemüse. Meine Schwiegermutter hat mir einen Tei ihrer Rasenfläche abgetreten und nun habe ich ca 18m2 zur Verfügung. Es macht mir total viel Spaß und ich bin mit viel Liebe dabei. Habe nur ein bissel Angst, was alles schief gehen kann - von Schädlingen, die über meine Pflanzen erfallen könnten, von einem Kater, der schon einiges ausgebuddelt hat, von eigenen Pflegefehlern etc.
    Ich finde dieses Forum sehr informativ und es scheinen viele nette GärterNinnen hier zu sein.
    Lieben Gruß von Cathy
    P.S. Werde gleich mal versuchen, ein Bildchen von meinem " Garten" reinzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    kaffeetante

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Gartenfreunde!
    Ich habe schon ein wenig hier rumgeschnuppert und daher werde ich mich nun auch noch brav vorstellen:
    Ich bin 36 Jahre alt und wohne seit einigen Monaten nahe Bonn, wo wir (ausser mir noch Mann und 2 Kids) uns in einem Neubaugebiet niedergelassen haben.
    Und da sind wir auch schon beim Thema. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie es hier aussieht... Ich sage Euch - übel....
    Aber zum Glück sind wir Optimisten! Und am Ende, wann immer das sein wird, werden wir hier ein blühendes Paradies geschaffen haben. Und dann kann ich auch wieder ruhigen Gewissens meine heißgeliebte Kaffeepause machen!!
    Schon mal im Voraus vielen vielen Dank für Eure Tips, die ich sicher hin und wieder brauchen werde.
    Eure Kaffeetante :lol:
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein fröhliches Hallo allen Neuen,

    ich wünsche euch mit uns zusammen viel Spaß und eine schöne Zeit.

    Viele Grüße Bernd
     

    Schmost

    Neuling
    Registriert
    14. Mai 2007
    Beiträge
    6
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    nun komme ich...


    ich , Torsten, 33, Teilzeitbeamter - dank Kind(16 Monate), Hausbau (bei Hannover) und anderer Hobbies (siehe davor und Motorrad, [virtuelles und RC] Fliegen, Radsport, PC, lesen, ...) :)

    bin ich nun auch mal hier gelandet

    nach einer Fragestellung bekamm ich innerhalb 5 Minuten schon ein befriedigendes Ergebnis - Dank dem Forum!

    und somit bleibe ich euch *g* auch aufgrund meiner Gartengestalltung und damit verbundenen kommenden Fragen sicherlich erhalten :)
     

    Mohnblume

    Mitglied
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    34
    Mitgliedvorstellung

    Hallo ich bin die Andrea :cool: bin 33 Jahre alt. Habe seit mitte Februar eine neue Wohnung, das erste mal mit Garten und den habe ich jetzt angefangen zu gestalten. Meine Hobbys sind lesen, Blumen und Garten, Rad fahren,kochen, backen und Kino.
    Ich bin dem Verein hier beigetreten um mich mit anderen auszutauschen da ich noch nicht so viele Erfahrungen im Garten habe.:)
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an lle,

    die hier neu sind

    seid
    042.gif
    und habt hier viel Spaß und Unterhaltung

    die wünscht Euch

    Dieter
     

    fraubaus

    Neuling
    Registriert
    14. Mai 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen!
    Beim Googeln über Wurzelunkräuter bin ich hier im Forum gelandet. Ich bin begeistert, wieviele Themen hier hilfsbereit und ausführlich behandelt werden. Also habe ich mich direkt angemeldet und möchte mich auch nun brav vorstellen:
    Ich bin die Claudia, Verheiratet, 3 Kinder (2;3einhalb und 5). Wir haben nahe Fulda ein Grundstück gekauft und gebaut.2005 sind wir eingezogen. Unser Grundstück hat etwas über 1000qm^2. der Boden ist lehm und dank eigener Quelle richtig nass... :-(
    Im letzten Jahr haben wir das grundstück einigermaßen angelegt, das heisst, wir haben den Rasen eingesäht und ich habe sämtliche Staudenableger, die ich im Herbst geschenkt bekam in die freien Rabatten gepflanzt und nun lasse ich mich überraschen, was da in diesem Jahr so alles rauskommt, (außer dem hier fest beheimateten Schachtelhalm und dem wilden Rettich....*seufz*)
    Auch mit unserem Nutzgarten habe ich in diesem Frühjahr begonnen. Ich hatte das Glück ein Gewächshaus geschenkt bekommen zu haben, indem ich in den letzten Wochen alles angesäht habe, was mir zwischen die Finger kam. Ein Teil (Tomaten, Gurken usw. werde ich im Gewächshaus belassen und andere Sachen in den unbedachten Gartenteil pflanzen.
    Ich bin gespannt, was mir gelingt. Zumindest essen wir schon seit Wochen schon soviel Salat wie noch nie zuvor *ggg*.
    Außer mal einer Tomate auf dem Balkon, bin ich absoluter Gartenneuling und werde in diesem Forum sicherlich noch die eine oder andere, mehr oder weniger dämliche Frage in den Raum werfen.
    ich freue mich schon darauf.
    Herzliche Grüße aus der Rhön
    Claudia
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ein freundliches Hallo ans Frischfleisch!

    niwashi, der keine Hunde, aber dafür einen Garten und eine Bibel hat, Danke, ...
     
  • Oben Unten