Mitgliedervorstellungen

Mo9

Foren-Urgestein
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
8.587
Ort
Wolke9 !
AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo Roland,

herzlich Willkommen!

Das sieht sehr gut auf den Bildern aus - ist Euch gelungen!!!
 
  • Pinguin

    Neuling
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    10
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    auch ich habe mich gerade neu angemeldet.
    Ich heiße im wirklichen Leben Kerstin, bin 30 Jahre alt und bin auf diese seite gestossen, weil ich ein ganz akutes Problem habe.
    Wen`s interessiert kann ja mal unter meinem Beitrag "Schädlinge im Nadelbaum" nachsehen.
    Das ist allerdings im Garten meiner Eltern.
    Ich selbst habe nur einen Balkon, aber da hab ich vielleicht auch demnächst die ein oder andere Frage zu.
    Bin nämlich absolut nicht "gründäumig", muß ich zu meiner Schande gestehen. Aber: Ich arbeite dran!

    Liebe Grüße

    Kerstin (Pinguin)
     

    Mimi_Bln

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    25
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    And the next...

    Ich heiße Jasmina, bin 32 und komme aus Berlin.

    Ich habe hier als "Gast-Gärtner" angefangen -meine Mann hat sich den Namen Gartenesel ausgesucht und als Unregistrierter 1 oder 2 Fragen gestellt.

    Wir sind seit dem 15.März stolze Besitzer eines 600 qm großen Pachtgrundstücks in Berlin Pankow, den wir super günstig von einem älteren Ehepaar erstanden haben.

    Jetzt drückt natürlich hier und da der Schuh -wir haben kaum Ahnung vom Gärtnern. Das größte Problem ist für mich der Rasen -oder das, was von ihm übrig ist!

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einigen Gartenbüchern, die mir beim who is who helfen könnten. Sollte einer von euch eine Empfehlung haben oder ein Buch abgeben wollen... :rolleyes:

    LG Jasmina alias Mimi_Bln
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle, die hier neu sind,

    seid rechtherzlich willkommen,

    habt viel Spaß, Unterhaltung, viel Fragen und ja da war doch noch was:confused:

    @ Jasmin, wir sind so gut wie ein Buch
    c013.gif


    LG

    Dieter, der hoffentlich nicht übertreibt
    c038.gif
     
  • S

    schnurzel71

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo :D

    Bin ganz neu hier angemeldet, wollte hier Hallo sagen und habe von Garten überhaupt keine Ahnung :(
    Habe aber seit gestern einen Garten gepachtet *lol* Nun muß ich viel lernen und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben :D Gehe jetzt mal ein wenig lesen/lernen und werde euch bestimmt bald mit vielen Fragen löchern :)

    LG schnurzel71
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ja, löcher uns mal......wir werden schon antworten!

    Liebe Grüße
    Petra, die sich über die "Neulinge" freut
     
  • S

    schnurzel71

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Petra :)

    Der "Garten" ist eine völlige Wüste *heul* Nur Unkraut und Gras und ein verschütteter Brunnen. (Bild folgt :) Ich würde ihn sooooo gerne schön herrichten, habe aber wie gesagt NULL Ahnung :-( Ich wollte jetzt mal klein anfangen und ein wenig Gemüse pflanzen. Dachte an Tomaten, Kohlrabi und so. Erstmal klein anfangen. Ein Rasenstück hätte ich auch gerne, darf ich aber erst im Herbst machen, oder?? So viele Fragen :) Ich werde mir auf jeden Fall auch ein paar gute Bücher besorgen. Will ja hier nicht sooooooooo viel nerven :)

    Vielen Dank schonmal für deine Begüßung !!

    LG schnurzel71
     

    Petra05

    Neuling
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo auch ich möchte mich gerne vorstellen. Bin Hausfrau , 54 Jahre alt, verheiratet, 2 Töchter und habe einen riesengrossen Garten. 3 Apfel, 2 Zwetschgen, 2 Sauerkirschen, 2 Süsskirschen, div. Johannisbeerbüsche, eine menge Himbeerbüsche, 4 Stachelbeerbüsche.
    3 grosse und einen kleinen Rasen. Dazwischen div. Beete, die ich jetzt so nach und nach umgestalten will. Bis vor 3 Jahren hatten meine Schwiegereltern den Garten beackert, wobei ich die letzten Jahre die Arbeit hatte und natürlich nichts verändern durfte. Nachdem wir mit dem Umbau unseres Hauses fertig sind, zog sich fast über ein Jahr hin, fangen wir jetzt mit dem Garten an. Bin mal gespannt, wies zum Schluss aussehen wird.
    So dass reicht fürs erste. Freue mich auf alle Anregungen und werde bestimmt div. Fragen an Euch stellen.
    Für alle erstmal einen schönen sonnigen und nicht ganz so trockenen Sommer wünscht
    Euch Petra
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Petra05,

    gut gewählter Nick....müsste in etwa stimmen *lach*

    Liebe Grüße
    Petra, die dich herzlich willkommen heißt
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    so viele Neue? ... ob die noch alle Platz haben???

    niwashi, der sich über Frischfutter freut ...
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch ich möchte alle neuen Mitglieder
    d035.gif


    Herzlich Willkommen

    heißen


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die sich hier im Forum seeehhhr wohl fühlt
    f015.gif
     
  • Kuschlige

    Neuling
    Registriert
    13. Apr. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an Alle ;)

    bin auch neu hier und werde mich erst gründlich umschauen und viel lesen *gg*
    Ein akutes Gartenproblem habe ich zwar noch nicht, aber muss es auch nicht haben.

    Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag! ;)
     

    Birgit K.

    Neuling
    Registriert
    28. März 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle,

    mein Name ist, wie sich sicher jeder denkt, Birgit. Ich bin auf dieses Forum über Google gestoßen, als ich auf der Suche nach einer roten Kletterrose war und habe bereits von euren Posts profitiert. Vielen Dank dafür. (Die Entscheidung fiel übrigens auf "Symphatie")

    Ich bewirtschafte einen Gemüse- und Ziergarten und probiere auch einige Obstgehölze wieder anzupflanzen.
    Auf ein symphatisches Miteinander...

    Viele Grüße
    Birgit
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Euch allen,

    die sich neu angemeldet haben

    seid

    072.gif


    142.gif


    die sagt Euch

    Dieter, der sich hier Puuudelwohl fühlt
     
    A

    Auxin

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    ich bin Christiane, und habe mich nach dem Wachstumshormon benannt, über das ich meine Examensarbeit in Bio geschrieben habe.
    Gerade mache ich mein Examen in Bio und Deutsch für das höhere Gymnasiallehramt (deswegen hoffe ich, hier nicht so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler zu finden ;) ).
    Im Juni sind meine Prüfungen vorbei, und dank meines Gartens, der an eine schöne Wiese zwischen zwei Häuserreihen anschließt, kann ich die Sonne trotzdem genießen, indem ich in ihm lerne.
    Momentan kann ich wegen der Lernerei nicht so viel im Garten arbeiten, aber das kommt im Sommer (bzw. den Sommerferien) wieder.
    Vielleicht finde ich hier selbst ein paar Tipps, vielleicht kann ich aber auch ein paar Tipps geben.
    So, nun muss ich aber wieder in den Garten, meine Katzen warten schon auf der Fensterbank, um sich gleich schnurrend zu mir in das Gras zu setzen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Sie haben es gern, und sitzen gern bei mir, wenn ich dort lerne.
    Schöne Grüße,
    Christiane
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch von mich ein herßliches villkommen an die neuen.

    Liebe Grütze
    Petra, die nicht fiele schreibveler macht
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Gerade mache ich mein Examen in Bio und Deutsch für das höhere Gymnasiallehramt (deswegen hoffe ich, hier nicht so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler zu finden ;) ).

    solange keine altpädagogischen Weisheiten von Dir laßt, mach ich auch keine Fählerr

    niwashi, der so tippt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist ... ach ja ... und herzlich willkommen ...
     
    A

    Auxin

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ach, das war doch nicht so ernst gemeint ;o)
    Das ist eben das Lehrerinnenblut.... ;o)
    Schöne Grüße,
    Christiane
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    jaja, so eine haben wir hier schon ...

    niwashi, der mit Lehrerinnen eigentlich gut kann/konnte ... (nicht was Ihr jetzt denkt!) ...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ach, das war doch nicht so ernst gemeint ;o)
    Das ist eben das Lehrerinnenblut.... ;o)
    Schöne Grüße,
    Christiane


    Hallo Christiane
    a010.gif


    Solange du hier nicht mit dem Rotstift zensiertst,
    ist das schon in Ordnung......
    e050.gif

    (Spässle gemacht, würde Niwi jetzt sagen)
    a090.gif



    Das hat auch niemand ernst genommen.
    Aber so ist halt manchmal, aber nur manchmal,
    der Umgangston hier......
    a050.gif


    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    k020.gif
    die dich und allen neuen Mitglieder Willkommen heißt.
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    mir ist nie zu spaßen ... mein zweiter Name ist Todernst

    Todernst, der ... äh ... niwashi, der mal den guten Umgangston hier wieder mehr pflegen sollte ...
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    welcher gute Umgangston?

    Petra, die "Späßle gemacht hat"
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    der zwischen den vielen Zeilen ...

    niwashi, der hier so was von zuhause ist ...
     

    Wegberger

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2007
    Beiträge
    111
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Hausgärtler,

    wir sind Tanja & Dirk und habe vor 3 Wochen ein Haus (Wegberg) mit 700 qm wildwuchs (c.a 5 Jahre) Garten erworben.

    Bei jedem Qm Erkundung stellen wir uns 5 neue Fragen ( und manchmal auch mehr ) ....also kommen wir locker auf c.a 5.000 Fragen *grins

    Ganz zu schweigen von den Fragen zum Thema Häusle.
    Somit habe wir ein I-Net Forum gesucht - und hier (hoffen wir) gefunden ;-)

    LG
    Tanja & Dirk
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    5000 Fragen? ... wir haben Zeit ...

    niwahi, der Euch willkommen hießt ...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.797
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Jau, die ersten klären wir gerade im Chat
     

    elfe

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2007
    Beiträge
    22
    Ort
    Raum Regensburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    8) hallo habe mich ganz neu angemeldet und muß erst mal viel gucken und lesen bin fast 53 Jahre jung habe 2 erwachsene flüge gewordene Söhne und einen großen Garten seit 7 Jahren in Eigenregie (Ziergarten) einige Beete Hänge und kleinen Teich angelegt mit Hilfe meines Mannes:rolleyes: Er Löcher buddeln -ich bepflanzen, so und nun muß ich ,mal so gucken was es zu lesen gibt,
    schönen Sonntag allen gartlern, kann auch am Sonntag nie ruhen habe soeben eine Funkie in den Topf gepflanzt:rolleyes:
     

    Boober

    Neuling
    Registriert
    15. Apr. 2007
    Beiträge
    2
    Ort
    Nähe Siegen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Sooo, dann möchte ich mich doch auch mal hier vorstellen. :cool:

    Ich bin 23 Jahre alt und wohne mit meinem Freund in einem schönen großen Haus mit dementsprechenden großem Garten.

    Mein Ziel ist es diesen Sommer den ziemlich wilden Garten wieder auf Vordermann zu bringen. :razz:

    Ich hoffe das ihr mir alle gut helfen könnt, denn ich hab weder Ahnung von Pflanzen, noch von vernünftiger Gartenarbeit. :-|

    So, dann werd ich jetzt mal meinen letzten freien Tag genießen, bevor ich mich morgen ins Gewusel stürze. ;-)
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    an alle, die sich hier wieder neu angemeldet haben:

    Seid herzlich willkommen

    @ Christiane, wie schon geschrieben steht:

    Wer Fehler vindet darf sie behalten, so als kleines gschenk
    g010.gif


    Gruß
    Dieter, der mal gern ein Spaß macht
     

    Cantor

    Neuling
    Registriert
    14. Apr. 2007
    Beiträge
    13
    Ort
    Oberbayern
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Na dann will ich mich auch mal kurz vorstellen,
    Wohne seit Sept 2005 mit meiner Familie, Frau, zwei Kindern und Hund, in einem Einfamilienhaus mit 1000qm Garten. Da wir 2006 nicht viel Zeit hatten, bin ich nun seit ein paar Wochen schwer am schuften, sprich Garten umgestaltung jeglicher Art (Gemüsebeet in Rasen verwandelt, neues Gemüsebeet anlegen, Gewächshaus versetzen, Stauden pflanzen usw...)

    Hab dazu hier im Forum schon viel hilfreiches gelesen ! (ein hoch auf denn Erfinder der Suchfunktion)

    Noch kurz zu mir, bin 35 Jahre alt und heiße Gunter.

    PS. Richtig klasse, dass es solche Foren gibt, Respekt !!!

    lg
    Gunter
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,
    Allen "Neuen " ein Herzliches Willkommen auch von mir!
    Bitte um viele Fragen,worüber wir uns den Kopf zerbrechen können und aus den Antworten etwas dazu lernen können.
    sunflower_singlesf.gif
     

    Marilie

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    30
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit fast einem Jahr meinen eigenen Garten, der an einigen Stellen noch immer ganz nackt ist ... aber das ändert sich im Moment rapide ... und da stell ich mir natürlich Fragen über Fragen, die ich vielleicht in diesem Forum klären kann ...

    Viele Grüße
    Marilie
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle die hier neu sind

    Seid rechtherzlich willkommen.

    @ Hallo Marilie,

    stell Dir nicht die Fragen, sondern uns, wir werden sie garantier gut beantworten

    LG

    Dieter
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    043.gif
    Hallo, an alle Neuen hier!


    Fragen über Fragen - na da seid ihr ja richtig!

    Wir geben uns Mühe! *Grins*​
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.181
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Mitgliedervorstellungen!


    Hallo!:eek:

    Grüsst euch alle. Mein Name ist Luise und ich lebe mit meiner Familie (3 Kinder, Mann und Katze) in dem wunderschönen Aachen. Beruflich arbeite ich als Krankenschwester.

    Seit ca. 8 Jahren besitzen wir einen eigenen Garten. Mich faszinieren alle Duftpflanzen und wir haben schon etliche davon. Aber wir sind dankbar für jede neue Anregung.;)

    Liebe Grüsse :eek:

    Luise:cool:
     
    Z

    Zimtsternchen

    Guest
    Vorgestellt

    Hallo, ich wollte mich mal vorstellen!
    Ich heiße Lea, bin fast 26, verheiratet.
    Wir haben 5 Meerschweinböcke, 2 Schäferhunde und ein paar nette Fische - den Garten natürlich auch ^^

    Ich ziehe mir fast alle Pflanzen selber - macht zum einen mehr Spaß und ist meistens auch günstiger. Zu meinen Lieblingspflanzen zählen; Rosen, Callas, Sonnenblumen - und vor allem auch Lavendel (davon hab ich viel)

    Jaaa, ich wohne übrigens in Nievern, das in Rheinland-Pfalz liegt.:eek:

    Eines muss ich direkt mal vorweg kritisieren; warum werden denn die neusten Beiträge auf der ersten Seite gezeigt???:confused:
     

    Cantor

    Neuling
    Registriert
    14. Apr. 2007
    Beiträge
    13
    Ort
    Oberbayern
    AW: Vorgestellt

    Eines muss ich direkt mal vorweg kritisieren; warum werden denn die neusten Beiträge auf der ersten Seite gezeigt???:confused:

    Ist für mich auch etwas ungewohnt, habs deshalb geändert:
    Falls es Dich interessiert, geh auf
    "Kontrollcenter", dann auf "Einstellungen ändern",
    scroll etwas nach unten, bis zu "Themenanzeigeart "
    und hier stellst Du auf "Linear" um.

    lg
    Gunter
     

    nachar

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2007
    Beiträge
    12
    Ort
    Münster
    die nane ist auch hier!

    Hallo!

    Ich wollte mich nun auch mal vorstellen. Habe mich heute Mittag angemeldet.

    Kurz etwas zu mir, ich bin die nane, mit meinem Mann habe ich eine 2 jährige Tochter und 2 Whippets. Wir sind im Dezember in eine neue Wohnung gezogen, zu der ein ca. 100qm großer Garten zu unserer alleinigen Nutzung gehört.

    Der ist für uns natürlich gigantisch! Für das Kind, sowie auch für die Hunde. Einziges Manko, unsere Wohnung liegt im ersten Stock, und man muss übers Treppenhaus in den Garten. Dafür ist er rundherum abgeschlossen, so dass man mal eben die Hunde im Garten lassen kann um sich schnell einen Kaffee zu holen.
    Auch sehr gut für die Kinder, damit die nicht in einem unbeobachteten Moment auf die Strasse laufen.

    Nun sind mein Mann und ich aber totale Gartenanfänger, haben von Rosen und Rasen keinen blassen Schimmer. Dazu kommt auch noch, dass die Vormieter da seit ca. 4-5 Jahren nie etwas gemacht haben, ausser mal Rasenmähen. Aber keine Stauden geschnitten, oder sowas...

    Puh... Jetzt habe ich aber ganz schön viel geschrieben. Dafür kennt Ihr mich jetzt.
    Gruß
     

    Fledi

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2007
    Beiträge
    6
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich habe mich erst vorhin hier angemeldet.

    Ich komme aus Bisingen im Zollernalbkreis, bin 38 Jahre alt und von Beruf Bilanzbuchhalterin.
    Ich wohne mit meinem Mann in einem kleinen Häuschen mitten in einem 26 ar großen Garten in Hanglage direkt am Waldrand. In der wenigen freien Zeit, die ich habe, versuche ich mühsam unseren großen Garten einigermaßen in Schuß zu bringen. Dazu haben wir letztes Jahr erstmal die Terasse anlegen und 2 Trockenmauern setzen lassen. Nun sieht auch der Hang am Haus nicht mehr ganz so verwildert aus wie vor dieser Aktion.

    Besonders gerne beobachte ich die Pflanzen, die ich gesetzt habe. Leider habe ich berufsbedingt nicht allzuviel Zeit und deshalb muß mein Garten relativ pflegeleicht sein. Das bedeutet für mich: Vorerst wird ein Teil bepflanzt und gehegt, ein anderer Teil wird der Natur überlassen und darf wuchern. Und alle paar Jahre müssen die Brombeeren bekämpft werden, weil ich sonst Dornröschen spielen muß. :D
    Aber ich habe unseren Garten in Abschnitte unterteilt, die ich nach und nach anlegen (lassen) möchte. So träume ich von einem naturnahen Schwimmteich, in dem sich dann auch Molche tummeln können. Da unserer Grundstück nicht eingezäunt ist, könnten dann auch Rehe und Hasen zum trinken an den Teich kommen, die sowieso regelmäßig durch den Garten spazieren.
    Und dann möchte ich irgendwann einmal in dem Stückchen Wald auf unserem Grundstück die Nachbildung einer Ruine im gotischen Stil anlegen, in die ich eine Steinsitzgruppe stellen würde. Und ein Trampelpfad würde dorthin führen an dessen Rand große, von Efeu überwachsene Steinengel und Gargoyles den Weg säumen. Und am Wegrand würde ich Farne, Hostas und teilweise Hortensien pflanzen....
    Ich hätte einfach gerne einen Garten, durch den man laufen kann und immer wieder etwas neues erlebt und bestaunt. Aber ich glaube, das erreiche ich erst wenn ich mal in 30 Jahren in Rente gehen kann. :rolleyes:

    Ich liebe alle Tiere (außer Mäuse, die meine Pflanzen fressen), die sich in meinem Garten aufhalten, besonders Fledermäuse, seit sich einmal ein Schwarm Wanderfledermäuse in meinem Rolladenkasten für kurze Zeit eingemietet hatte. Und ich hoffe, dass sich möglichst viele Eidechsen und Feuersalamander in unserer Trockenmauer einnisten und wohlfühlen werden.

    Ups - jetzt habe ich aber ganz schön viel getextet. Hierher habe ich gefunden, weil ich zur Zeit ein Mäuseproblem habe, das meine Pflanzen frißt.
    Wahrscheinlich werde ich aber nicht allzuviel in diesem Forum schreiben, weil ich normalerweise sehr sehr sehr schreibfaul bin. Ich bitte deshalb schon jetzt um Nachsicht.:-|
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein fröhliches
    gruss00024.gif
    an unsere Neuen!

    Liebe Grüße
    Petra, die gern schreibt, aber nicht viel
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ja normal soll man das am Anfang mache hab ich aber nicht bin halt etwas anders!:)
    Was soll ich da noch groß sagen,ich habe ein Kind bin verheiratet und lebe auf einen Bauernhof mit seeehr viel Garten und beim suchen nach ein wenig Hilfe bin ich auf Dieses nette und interessante Forum gestoßen und nun bin ich hier!:)

    ES Grüßt euch alle Gerd;) und Familie:lol::?: ,wir freuen uns auf eine weitere so Tolle Zusammenarbeit!!!
     

    Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    Hallo, ich bin die Neue und komme jetzt öfter............

    na dann schliesse ich mich mal eben an.................

    ich heisse anja, bin 38, wohne seit ungefähr 6 wochen in petershagen im landkreis märkisch-oderland in brandenburg und nenne dort ein eigenes haus mit 1368 qm grundstück mein eigen........

    bedingt durch "jahrelanger urwald", den wir letztes jahr erst mal roden mussten und den hausbau mit dazugehörigen maschinen und baufahrzeugen, sah das gesamte grundstück natürlich aus wie ne mondlandschaft, die ich jetzt nach und nach in einen garten zu verwandeln versuche.
    bedingt durch die größe sind momentan "stauden" ein großes thema für mich (für einjährige fehlt mir einfach die zeit, ich brauche sachen, die ich einmal pflanze und die viele jahre lang "füllen", dabei aber gut aussehen). so nette sachen wie schwimmteich usw. sollen folgen, müssen aber aus finanziellen gründen wohl noch ein paar jahre warten, zumal auch noch 102 meter gartenzaun erneuert werden müssen, es soll ein brunnen gebohrt werden, eine einfahrt mit carport soll irgendwann entstehen, jede menge wege fehlen noch usw.. die arbeit wird uns also nicht so schnell ausgehen. :)

    so und bevor das hier jetzt zu einem roman wird, wünsche ich euch und mir, eben uns allen viel spaß hier

    liebe grüße

    anja
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Viel Spaß und viele Informationen wünsch ich euch auch!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die euch willkommen heißt
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch ich sage zu den "Neuen"

    seid herzlich willkommen.

    Dies wünscht Euch

    Dieter, der hier zu viel Spaß Unterhaltung und Fachwissen bekommt
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusannem,

    ich möchte alle neuen herzlich Willkommen heißen.

    Eine schöne Zeit und viel Spaß mit uns allen...

    Viele Grüße Bernd
     
  • Oben Unten