Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo und Willkommen alle Neuen!

Viel Spaß im Forum und eine schöne Zeit mit all den netten Leuten hier.

Grüße,
Marcel

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo, ich moechte mich auch vorstellen.

Ich wohne mit meinen Mann und unseren 3 Hunden in Andalusien.

Ich bin erst sehr spaet zum "gaertnern" gekommen, weil ich durch unsere jahrelangen Auslandsaufenthalte in aller Welt nie ein eigenes Haus geschweige denn einen Garten hatte.

Seit dem habe ich drei Gaerten angelegt, einen in Deutschland und zwei in Spanien.

Es macht mir Spass, mit Freunden Ableger und Samen zu tauschen. Hier zu gaertnern ist nicht schwer, weil einfach alles anwaechst und es auch kaum Krankheiten durch das trockene Klima gibt.

Allerdings habe ich bei meinem jetzigen Garten praktisch ohne Mutterboden angefangen. Das Grundstueck wurde mit dem Bagger geschoben und zwei Lastwagen mit Aushub obendraufgekippt. Aber mit Geduld und Spucke.....

Ich suche ja immernoch irgendwo ein forum mit Teilnehmern aus dem Mittelmeerraum, aber da werde ich wohl vergeblich suchen.

Ich freue mich hier auf viel Inspiration und Gespraeche. :)

Hallo Rosita,
    herzlich willkommen im Forum.

Liebe Grüße
    Petra, die vielleicht einen Besuch bei dir machen wird, brauch dazu noch deine Adresse, aber nur als PN

ein herzliches Willkopmmen allen Neuen hier.

Da kann man ja schon etwas neidisch werden, wenn man hört wo hier teilweise gewohnt wird! @ Rosita: Du hast wahrscheinlich den Vorteil perfekt spanisch zu sprechen (dein Name läßt schlüsse ziehen!)
    Wir tragen uns auch mit dem Gedanken einmal später in Richtung Südtirol zu ziehen. Dort spricht man wenigstens noch Deutsch :) Aber mal sehen was aus den Träumen wird!:confused:

oh man *prust* :D

na da werden sich später die zukünftigen besucher von ralf aber wundern*ja warum liegt er denn nu scho wieder untern tisch?*:D

Auch von mir herzlich willkommen an alle Neuzugänge hier :o

grüss'le Flugi

Ich mag mich auch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Andreas und ich arbeite zur Zeit noch im Kindergarten wechsle aber bald ins Heim.
    Seit letztem Jahr habe ich bei unserer Wohnung 500 m² Garten mitgemietet und möchte mich im Gegensatz zu meinen Vormietern auch mal um den Garten kümmern. Als absoluter Laie hab ich natürlich jetzt Platz zum experimentieren und möchte mich darüber auch austauschen

hallo schön das Du da bist und viel spass hier bei uns ;) :eek:

Auch ich möchte alle neuen Mitglieder hier Willkommen heißen
    c009.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    c005.gif
    die gerne hier im Forum ist

Ciao Ciao

Bini jetze auch hier in das Hausgarte Forum.
    Dange schom fur die viele Tips wo gegeben!

Isch habbe Garten mit viele grun und Blume fur mein Frau gibbt nix schöner.

Frue misch auch uff chat in abend wenn Zeit.

Bisse Bald!

Subito - ratzefatze

hallole ich bin neu hier.
    ich bin 49 jahre alt und kann immer noch nicht mit einem pc umgehen.:confused:
    ich hab einen alten ehemann (50 seit sonntag!!!) und einen computergesteuerten
    sohn (pc und laptop), und eine sehr technisch begabte tochter. :wink:
    ich werd vermutlich hier noch öffter auftauchen. ich hab ein "häusle" weil alle im schwabenländle ein häusle haben, und einen kleinen garten, der mir bis vor einem jahr noch völlig fremd war. ---und weil in 15 jahren so einiges gewachsen ist, das ich nich wirklich kenn, hab ich mich für's internet entschieden. dabei bin ich dann auf euch gestoßen--*g* war sofort begeistert. da das alte teil ( nee nicht mein mann, mein pc) schon wieder hin ist, hab ich jetzt 'n plätzle an schatzis pc.

im kommenden jahr soll der garten komplett neu gestaltet werden. mit wasserfall--- bachlauf --viel viel viel blühenden pflanzen einer trockenmauer aus alten steinen
    und einer holzterrasse. dabei hat meine mutter immer gesagt " die kann man nicht in den garten lassen, das unkraut lässt sie wachsen und die pflanzen reisst sie raus":(

herzliche grüße an alle
    schweden-geli

Oh oh!
    Hat mich Master Marcel geschriben ein Brief.
    Un hat er ein bisschen geschimpf mit mir.

Es tut mir sehr leid. Ich niemand wollte böse mache, scusi!
    Soll ich gehen?
    Bitte sagen. Ich dann traurig aber gehen.

Subito

Bleib - ich bin gespannt, wie lange Du das durchhältst. Kneifen gilt jetzt nicht!

Ahh, Bella Lazy, Du biste lieb, gracie!
    Aber nix wisse was ander Mitglid sage.
    Iste gut? ja?

subito, lieb ist ein Mißverständnis... feix - im Zweifelsfall das Gleiche, nämlich Hallali!
    Komm mal eben in den Chat, subito, Zähnchen fühlen.

Edit:
    g050.gif
    Hallo Geli, willkommen im Club!
    Tschulligung, ich wollte nicht unhöflich sein, war noch voll im Jagdfieber....

Zuletzt bearbeitet:

griass aich alle mitanad, die iatz naich im forum san ...

niwashi, der nix mehr gegen sprach- und schreibfehler sagt ...

• Zurück
    Oben Unten