Mitgliedervorstellungen

Hilderlein

Neuling
Registriert
13. März 2010
Beiträge
5
Ort
Oberlausitz
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich habe gerade peinlich berührt festgestellt, dass ich mich hier tatsächlich 2010 schon registriert hatte.

Nun ja, jetzt bin ich wieder da, 51 Jahre, wohne in der schönen Oberlausitz, um so älter um so mehr denkt man, man sollte noch einiges verändern, die Kinder sind längst erwachsen, Enkelchen da, trotzdem wird alles ruhiger, also starten wir mal in ein schönes Gartenjahr, die ersten Ziele sind verwirklicht, Bilder davon habe ich schon gepostet unter http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/70419-hilderleins-landgarten.html
Freue mich das Forum wieder gefunden zu haben und werde immer mal ein wenig stöbern gehen, nach Tipps und Tricks Ausschau halten, Fotos bewundern und mich mit euch gemeinsam durchs Gartenjahr "arbeiten".
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.460
    Ort
    direkt am Garten
    Willkommen und in anderen Foren sperren sie gerade munter drauf los oder verlieren Moderatoren und alte Hasen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.415
    Ort
    Vorderpfalz
    Hallo und guten Abend.
    Alles neu macht der Mai!
    So dachte ich mir, mich heute hier im Forum neu anzumelden.
    Da ich das Forum kenne und ganz viel mitlese möchte ich gerne hier mitmachen.
    Wir haben einen Garten, aber den macht umständebedingt mein GG.
    Ich möchte ab diesem Jahr meine Energien auf die Verschönerung meines kleinen Balkons und des Innenhofes konzentrieren.
    Da es hier einige Balkonthreads gibt, bin ich sicher, dass ich hier gut aufgehoben bin und viel Ratschläge erhalten kann.
    Ich freue mich schon auf regen Austausch mit euch.
    :pa::pa:
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.460
    Ort
    direkt am Garten
    solln wir starten .... solln wir???? :D:D:D





    hyenas.gif
     
    M

    maryrose

    Guest
    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    ich habe gerade peinlich berührt festgestellt, dass ich mich hier tatsächlich 2010 schon registriert hatte.

    Nun ja, jetzt bin ich wieder da, 51 Jahre, wohne in der schönen Oberlausitz, um so älter um so mehr denkt man, man sollte noch einiges verändern, die Kinder sind längst erwachsen, Enkelchen da, trotzdem wird alles ruhiger, also starten wir mal in ein schönes Gartenjahr, die ersten Ziele sind verwirklicht, Bilder davon habe ich schon gepostet unter http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/70419-hilderleins-landgarten.html
    Freue mich das Forum wieder gefunden zu haben und werde immer mal ein wenig stöbern gehen, nach Tipps und Tricks Ausschau halten, Fotos bewundern und mich mit euch gemeinsam durchs Gartenjahr "arbeiten".

    Hallo und auf ein Neues hier im Forum. :cool::cool::cool:
    Bist leider mit deiner Vorstellung ein wenig untergegangen bei all den "Aufregungen" hier.

    LG
    maryrose
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    Finilein,

    wenn du so elegant mit dem grazilen Nudelholz winkst, fällt es gar nicht schwer, harmonisch zu zicken.

    (und jetzt aber ab in die Falle)

    Müde Grüße :pa:
    Marlen
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo und guten Abend.
    Alles neu macht der Mai!
    So dachte ich mir, mich heute hier im Forum neu anzumelden.
    Da ich das Forum kenne und ganz viel mitlese möchte ich gerne hier mitmachen.
    Wir haben einen Garten, aber den macht umständebedingt mein GG.
    Ich möchte ab diesem Jahr meine Energien auf die Verschönerung meines kleinen Balkons und des Innenhofes konzentrieren.
    Da es hier einige Balkonthreads gibt, bin ich sicher, dass ich hier gut aufgehoben bin und viel Ratschläge erhalten kann.
    Ich freue mich schon auf regen Austausch mit euch.
    :pa::pa:




    Warum denken manche immer das alle anderen doof sind?
    Sagt doch einfach die Wahrheit.

    Hallo Frau acki!!!;)
     

    Frau Katz

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2015
    Beiträge
    54
    Einen schönen Sonntagmorgen wünscht euch noch ein Neuling :)

    Ich bin 25 jahre alt, vom Niederrhein und eine absolute Anfängerin, was das Gärtnern angeht. Mag auch daran liegen, dass ich leider nur einen relativ kleinen Südbalkon habe und mir dementsprechend der Platz fehlt. Trotzdem steht dieser kleine Balkon (und inzwischen auch das halbe Wohnzimmer) jetzt im zweiten Jahr voll mit allen möglichen "Lieben auf den ersten Blick", die ich einfach mit nach Hause nehmen musste.:grins:

    Und jetzt bin ich hier, auf der Suche nach tollen Ideen, Anregungen und gelegentlich ein wenig Hilfe, wenn mein grüner Daumen mal wieder versagt :grins:

    Liebe Grüße :cool:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.415
    Ort
    Vorderpfalz
    Herzlich Willkommen hier im Forum Frau Katz.
    Hier gibt es einige Balkongärtner mit denen Du dich austauschen kannst. Ich gehöre auch dazu.:pa:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.415
    Ort
    Vorderpfalz
    Warum denken manche immer das alle anderen doof sind?
    Sagt doch einfach die Wahrheit.

    Hallo Frau acki!!!;)
    Nun möchte ich doch noch kurz das Wort ergreifen.
    Nicht weil ich euch Foris für dumm halte, habe ich mich so angemeldet.
    Ich wollte ohne den alten "Ballast", also "unbelastet" hier friedlich meiner Wege gehen und einfach meinen kleinen Balkonthread weiter betreiben.
    Bernd und ich haben uns darüber freundlich ausgetauscht und ich hoffe, dass ich jetzt hier allgemein damit Klarheit geschaffen habe.
    Also hier sprach: flexi, Ackiline und nun Joa, denn....alles neu macht der Mai..:pa::pa::pa:
     

    fza

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2015
    Beiträge
    26
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Tagchen. Ich glaube ich war hier mal ein bißchen aktiv, müßte aber schon ein paar Jahre her sein, meinen Mitgliedsnamen von damals weiß ich nicht mehr. Also auf ein Neues :)


    Ich heiße Franziska (ist als Nickname aber schon vergeben, also Namenskürzel), bin mittlerweile über Fuffzich, wir leben östlich von Berlin im Berliner Speckgürtel: Haus mit großem Garten, bislang eher originell als erfolgreich im Garten aktiv, aber ich will mal versuchen, was ich daraus noch machen kann.

    Reine Gemüsebeetfläche heuer etwa 30 qm, ab Herbst will ich anfangen, aus dem Beet (es ist eingefaßt genau 10 x 4 m, der rechte Teil ist momentan ein aufgeschichteter Rasensodenhügel, abgedeckt mit lichtdichter Mulchfolie, deshalb ist die Anbaufläche kleiner) so eine Art Bauerngarten zu machen. Ob mir das gelingt... na, ich werde sehen, sicher wird das ein Projekt, das 2 - 4 Jahre in Anspruch nimmt.

    Für heuer sind erstmal die Kartoffeln im Boden (eine violette und eine rote Sorte), das "Tomatenhaus" ist zumindest schonmal vorbereitet (mehr als 4 Pflanzen kommen da aber nicht rein, wir essen ja nur zu zweit davon), außerdem sind Stangen- und Buschbohnen, Mangold, Zucchini, Kürbis und evtl. noch bissl Salat geplant.

    Ansonsten ist unser Garten nix Ungewöhnliches - mein Mann hat kein besonderes Interesse daran (wird sich vermutlich auch erst ändern, wenn es Milka-Bäume gibt :D), hilft mir aber bei den schweren Sachen. Ich selbst bin nach schwerer Krankheit noch nicht so ganz wieder auf dem Posten, ich denk mal die Gartenarbeit ist da 'ne gute Therapie, praktisches Wissen hab ich noch nicht so viel, dafür aber viel mehr Ideen als ich umsetzen kann.

    Ich hoffe, mit diesen Vorgaben bin ich hier richtig :cool:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Nun möchte ich doch noch kurz das Wort ergreifen.
    Nicht weil ich euch Foris für dumm halte, habe ich mich so angemeldet.
    Ich wollte ohne den alten "Ballast", also "unbelastet" hier friedlich meiner Wege gehen und einfach meinen kleinen Balkonthread weiter betreiben.
    Bernd und ich haben uns darüber freundlich ausgetauscht und ich hoffe, dass ich jetzt hier allgemein damit Klarheit geschaffen habe.
    Also hier sprach: flexi, Ackiline und nun Joa, denn....alles neu macht der Mai..:pa::pa::pa:

    Wenn schon so ein statement, dann aber bitte richtig.
    Eh hier jemand den anderen für doof hält, hätte man dies vermeiden können und von vorn herein für Klarheit sorgen können.
    Meist kommt es ja sowieso raus;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nun möchte ich doch noch kurz das Wort ergreifen.
    Nicht weil ich euch Foris für dumm halte, habe ich mich so angemeldet.
    Ich wollte ohne den alten "Ballast", also "unbelastet" hier friedlich meiner Wege gehen und einfach meinen kleinen Balkonthread weiter betreiben.
    Bernd und ich haben uns darüber freundlich ausgetauscht und ich hoffe, dass ich jetzt hier allgemein damit Klarheit geschaffen habe.
    Also hier sprach: flexi, Ackiline und nun Joa, denn....alles neu macht der Mai..:pa::pa::pa:

    eine ganz dicke Umarmung und ein fettes Bussi ... :pa::pa::pa::pa:
    ich freu mich dass du wieder da bist :D :D und nun hoffendlich bleibst :pa::pa::pa:
     
    M

    maryrose

    Guest
    Ich find es ja auch in Ordnung, dass anscheindnend verlorenen gegangene Mitglieder wie Joaquina nun wieder hier sind. Was mir aber Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass ihre Anmeldung eine Folge von Anmeldungen weiterer Flüchtlinge mit sich bringt. So viele Meldungen mit "Frau ..." hatten wir hier noch nie.
    An sich stört mich das nicht - aber ich befürchte, dass wir dann bald wieder bei den Unruhezuständen - ihr wisst schon;) - des Spätwinters landen werden.

    Außer die anstehende Gartenarbeit nimmt hier die Kraft aus den Fingern für die Bearbeitung der Tastatur.

    Sollte ich daneben liegen.....nehm ich gerne alles zurück.

    maryrose
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.415
    Ort
    Vorderpfalz
    Meine Freunde wussten, dass ich wahrscheinlich wiederkomme und wenn nur wegen des Balkonthreads.
    Sollte es auch hier zur "Unruhe" kommen, wegen mir nicht. Dann gehe ich sofort, das ist allgemein versprochen und ich lass mich dann gern beim Wort nehmen.
    Wer mich wirklich kennt und meine Beiträge, egal wo, aufmerksam verfolgt hat, der weiß, dass ich nichts so sehr verabscheue wie Unfrieden und immer auf Schlichtung bedacht bin. Ich hätte gedacht, dass du es weißt. :pa:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Joa ich weiß das ... du konntest nie was dafür :pa::pa::pa:

    wir sind nunmal sehr sensibel geworden, grad wegen dem was passiert ist ...

    viele liebe User haben sich abgewendet und das macht mich sehr sehr trauig, :(:(:(:(:(

    viele liebe User haben sich aber auch hier angemeldet und das freut mich :pa::pa::pa:

    und wir sind nun jetzt alle etwas hellhöriger geworden, etwas vorsichtiger ... das passt auch so ...

    meine Meinung ist, jeder User ist lieb, nett, freundlich und einizigartig im Wesen ... bis er mich vom Gegenteil überzeugt .. das haben bisher nur wenige geschafft :) und das hat auch bei mir ein paar kleine Narben hinterlassen ..

    ich hoffe sowas passiert niee mehr hier .. und das hoffen alle andern auch ...
    passen wir alle gemeinsam auf unser Forum auf :cool::cool::cool::cool:
     

    Frau Katz

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2015
    Beiträge
    54
    Was mir aber Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass ihre Anmeldung eine Folge von Anmeldungen weiterer Flüchtlinge mit sich bringt. So viele Meldungen mit "Frau ..." hatten wir hier noch nie.
    An sich stört mich das nicht - aber ich befürchte, dass wir dann bald wieder bei den Unruhezuständen - ihr wisst schon;)

    Hallo liebe Maryrose,

    ich bin eine Neue hier und ich habe das "Frau" im Namen, daher frage ich jetzt mal ganz neugierig nach, was dir denn daran Sorgen bereitet, und was diese ominösen Zustände waren, von denen ich hier jetzt schon mehrfach gelesen habe.

    Meinen Nicknamen nutze ich übrigens seit bestimmt 2 Jahren, nur hier bin ich jetzt halt neu. :)

    Liebe Grüße
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    siehe meinen Post oben, Frau Katz :pa:

    war eine turbulente Zeit, die viele Narben ins Forum gerissen hat ..
    jetzt isses wieder sehr harmonisch hier ... und es ist wieder so wies vorher war, nur halt mit vielen Usern weniger die unser Forum sehr bereichert haben, um die trauer ich noch immer sehr :(:(

    viele befürchten dass die Zeiten wieder kommen könnten .... und sind halt sehr hellhörig geworden ....

    bezieh das nicht auf dich :pa:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    und wir sind nun jetzt alle etwas hellhöriger geworden, etwas vorsichtiger ... das passt auch so ...

    meine Meinung ist, jeder User ist lieb, nett, freundlich und einizigartig im Wesen ... bis er mich vom Gegenteil überzeugt .. das haben bisher nur wenige geschafft :) und das hat auch bei mir ein paar kleine Narben hinterlassen ..

    ich hoffe sowas passiert niee mehr hier .. und das hoffen alle andern auch ...
    passen wir alle gemeinsam auf unser Forum auf :cool::cool::cool::cool:

    Das hast du schön geschrieben, Fini. :cool::cool::cool:

    @maryrose: *anstups* :pa:

    Viele Grüße
    mutabilis
     

    Frau Katz

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2015
    Beiträge
    54
    Danke fini :)

    Ich hab es auch nicht böse aufgenommen, wollte halt nur nachfragen, eben weil ich ganz neu hier bin und bisher wenig Foren-Erfahrung hab. (war bis jetzt eher in den großen "sozialen" Netzwerken unterwegs ;) )

    Ich freu mich auf jeden Fall, jetzt hier zu sein und mich hoffentlich bald gut hier einzuleben.
    :cool::pa:
     

    Lackmaus

    Neuling
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    1
    Moin,Moin!
    ich habe letzte Woche das Hausgartennet entdeckt und wollte zu einer Frage im Forum Antworten. Deshalb habe ich mich angemeldet und bin dann gar nicht mehr dazu gekommen. Bei mir ist immer viel los. Privat wie beruflich und so kann es schon mal sein, dass ich tagelang nicht ins Internet komme um die Gartenseiten durch zu stöbern. Das ist nämlich so ziemlich das Einzige was ich im Netz lese.
    Ich wohne am Rande von Hamburg, habe dort ein Haus mit 1000 qm Garten, den ich in den letzten 4Jahren beruflich sehr vernachlässigt habe.
    Dies sehe ich aber auch als Chance diesen neu zu gestalten.Leider gehöre ich zu den faulen Gärtnern und lasse schon eher mal etwas wachsen das dann zu sehr wuchert.Auch hat unser Nachbar Jahrzehnte lang seinen Garten nicht gepflegt und so habe ich ganz viel Giersch von ihm geerbt.Da ich selbst ja auch nicht viel getan habe, ist dies schon überall verbreitet. Ich versuche nun dieses durch Stauden etwas einzudämmen. So bin ich nun gerade dabei eines meiner Beeteneu zu gestalten und freue mich auf diesen Seiten viele Anregungen zu finden.
    Gruß
    Helene
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.415
    Ort
    Vorderpfalz
    Hallo Lackmaus,
    ich möchte dir hier herzlich Willkommen heißen.
    Bei solch einem großen Garten wirst du wirklich viel Arbeit haben. Um den Giersch beneide ich dich nun wirklich nicht, dem üblen Gesellen.
    Viel Spaß hier im Forum.:smile:
     

    habru

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2015
    Beiträge
    3
    Hallo,

    dann will ich mich mal vorstellen.
    Ich heiße Harald und komme aus dem schönen Münsterland.
    Was ich bislang so gelesen habe, hat mich überzeugt das richtige Forum gewählt zu haben :)

    Gruss
    Harald
     
    K

    Kapha

    Guest
    Hallo Harald , willkommen hie rund viel Spass :pa:

    Auch deine vorgängigen Neuanmeldungen will ich begrüssen.....komme manchmal fast nicht mehr nach :D
     
    M

    maryrose

    Guest
    Liebe mutabilis,
    @maryrose: *anstups* :pa:

    Bin deinem *Anstups* nachgekommen - allerdings per PN.
    Versteh aber den Sinn immer noch nicht ganz. Habs wegen des "lieben Friedens" gemacht.
     
    A

    aloevera

    Guest
    ist ok maryrose, daß du es gemacht hast, aber du mußt dir keiner schuld bewußt sein.
    liebe grüße aloevera
     
    M

    maryrose

    Guest
    Schuld? wieso und warum?
    Für mich ist Schluss mit Erklärungen.
    Wundern werde ich mich aber weiterhin.
     
    A

    aloevera

    Guest
    Schuld? wieso und warum?
    Für mich ist Schluss mit Erklärungen.
    Wundern werde ich mich aber weiterhin.
    mary, ich meine damit, weil du geschrieben hast, um des lieben frieden willens.
    um des lieben friedens willens, werden viele mißverständnisse einfach totgeschwiegen.
    liebe grüße aloevera
     
  • Oben Unten