Mitgliedervorstellungen

E

Emtiar

Guest
ein 400 Jahre altes Gewerkenhaus


Hallo Jessy
smilie_winke_120.gif
,


darf ich dich fragen, was ein Gewerkenhaus ist?
Das habe ich noch nie gehört ... was natürlich nichts heißen muss...


Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß im Forum und einen guten Austausch hier mit den anderen Usern. Den Nick "steirische Walküre" hast du gut gewählt, denn wir haben hier tatsächlich bereits eine steirische KraWallKüre zu bieten. Solltest du also über die Wintermonate weniger gärteln, herumschrauben oder sonstwie handwerken, dann schau dich einfach mal um - du bist auch in den sog. Plauder-Threads herzlich willkommen!


Lieben Gruß
Emmi
 
  • Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Hallo! Wollte mich auch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Franz, komme aus Marl Kreis Re. Haben einen 750qm
    großen Garten. Bilder versuch ich noch reinzustellen.

    Schöne Grüße Franz
     
  • Fliegenpilzle

    Neuling
    Registriert
    15. Dez. 2014
    Beiträge
    1
    Hej,

    auf der Suche nach Info habe ich heute das Forum entdeckt und freue mich darauf, darin zu stöbern.

    Ich lebe seit gut einem Jahr in Schweden und habe hier einen 40 Ar großen, sehr verwilderten und ungepflegten Garten. Das erste Jahr habe ich fast nichts gemacht. Ich wollte sehen, was hier so wächst. Nur ein bisschen Aufräumarbeiten, Müllentsorgungen, Rasen, äh, Wiese mähen und Bäume fällen lassen. Aber damit war ich dann auch schon gut beschäftigt.

    Ahnung vom Garten habe ich so gar keine und stehe ein bisschen hilflos davor. Den Winter werde ich dazu nutzen, viel zu lesen und zu lernen, soweit man das durch lesen und fragen und lesen und fragen und lesen und fragen und.... :roll: überhaupt kann.

    Gartenplanung mache ich dann, wenn ich so ungefähr weiß, wie der Hase läuft. Im Moment darf alles ein bisschen wild durcheinander sein, aber so nach und nach, wenn alle Sträucher beschnitten sind, die Wiese wieder einem Rasen ähnelt, und der Apfelbaum wieder genug Kraft hat, Früchte zu tragen, gehe ich an die eigentliche Planung. Dann werden u.a. ein paar Wildrosenbüsche umziehen müssen.

    Ach, übrigens: ich habe eine Eiche mit eigenem Telefonanschluss :cool:
    Fliegenpilzle
     
  • A

    Ackiline

    Guest
    Guten Abend,
    ich war hier schon einmal als flexi angemeldet, es gab Schwierigkeiten mit den Account und nun kann es endlich wieder losgehen!
    Mein Mann macht bei uns den Garten und ich kümmere mich hauptsächlich um Zimmerpflanzen, Balkonpflanzen und die Kübelpflanzen im Hof!
    Von irgend jemanden hier im Forum habe ich den Spitznamen "Ackiline! erhalten und diesen Namen übernommen!
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Guten Abend,
    ich war hier schon einmal als flexi angemeldet, es gab Schwierigkeiten mit den Account und nun kann es endlich wieder losgehen!
    Mein Mann macht bei uns den Garten und ich kümmere mich hauptsächlich um Zimmerpflanzen, Balkonpflanzen und die Kübelpflanzen im Hof!
    Von irgend jemanden hier im Forum habe ich den Spitznamen "Ackiline! erhalten und diesen Namen übernommen!


    Grüß dich herzlich, Ackiline! Schön, dass du da bist. :pa:
     
    A

    Ackiline

    Guest
    Danke Emtiar und Billabong für die freundliche Begrüßung!:eek:
    Euch einen schönen Tag!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.600
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Abend,
    ich war hier schon einmal als flexi angemeldet, es gab Schwierigkeiten mit den Account und nun kann es endlich wieder losgehen!
    Mein Mann macht bei uns den Garten und ich kümmere mich hauptsächlich um Zimmerpflanzen, Balkonpflanzen und die Kübelpflanzen im Hof!
    Von irgend jemanden hier im Forum habe ich den Spitznamen "Ackiline! erhalten und diesen Namen übernommen!


    Auch noch mal an dieser Stelle: Schön, dich selber lesen zu können. Gehört haben wir ja schon ein wenig von dir.

    Viel Freude wünscht dir hier
    Pyromella
     
  • Attivo

    Neuling
    Registriert
    16. Dez. 2014
    Beiträge
    15
    Guten Tag Forum!

    Ich kenne euch schon eine ganze Weile - nur Ihr mich nicht.

    Das ändert sich nun. Zumindest ein kleines bisschen. Soweit es meine knappe Zeit zulässt würde ich mich freuen, den einen oder anderen Post beizutragen.
    Der große Gärtner bin ich nicht, das muss ich gleich sagen. Aber ich bin gerne draussen und geniesse die Natur und was sie hervorbringt. Mein Motto: Leben und Leben lassen. Das gilt für mich, aber auch für meine Pflanzen und Sträucher.

    Es grüßt zu später Stunde
    Attivo
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    herzlich willkommen Ackiline!!!!! und alle andern :cool::cool::cool::cool::cool:

    ich freu mich auf euch

    Attivo .. du kennst mich?
     

    Attivo

    Neuling
    Registriert
    16. Dez. 2014
    Beiträge
    15
    Fini, du bist eine der bezauberndsten Personen in diesem Forum. Wahrscheinlich bist du dir dieser Tatsache nicht bewusst. Aber dich zu lesen ist auch für nichtangemeldete Aussenstehende eine Freude!

    Es grüßt sehr freundlich
    Attivo
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    alter Schwede ...

    jetzt warst mir grad so sympathisch mit deiner Glühweinbar :D:D:D :pa:

    danke
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    doch doch... wer son Avatar hat ..

    ich liebe den Terrence Hill
     

    Attivo

    Neuling
    Registriert
    16. Dez. 2014
    Beiträge
    15
    Ich habe mich für den anderen entschieden, weil ich auch manchmal so ein Brummbär bin. Die zwei waren schon großartig! Ich habe ihre Filme geliebt!


    Es grüßt cineastisch
    Attivo
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.600
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Fini, du bist eine der bezauberndsten Personen in diesem Forum. Wahrscheinlich bist du dir dieser Tatsache nicht bewusst. Aber dich zu lesen ist auch für nichtangemeldete Aussenstehende eine Freude!

    Es grüßt sehr freundlich
    Attivo

    Gut, daß das mal jemand sagt!

    Willkommen Attivo und viel Spaß hier. Ich habe so den Eindruck, du steigst hier nach langer Einlesezeit ein. Schön, daß du jetzt mitschreibst.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Attivo

    Neuling
    Registriert
    16. Dez. 2014
    Beiträge
    15
    Richtig, Pyromella. Mal mehr, mal weniger.
    Ich habe hier als Mitleser schon viele nützliche Tipps mitgenommen und mich über euren Small Talk und die "kleinen Reibereien" köstlich amüsiert.

    Es grüßt jetzt angemeldet
    Attivo
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    er hatte braune Augen, die blauen waren wirklich Kontaktlinsen
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Fini, du bist eine der bezauberndsten Personen in diesem Forum. Wahrscheinlich bist du dir dieser Tatsache nicht bewusst. Aber dich zu lesen ist auch für nichtangemeldete Aussenstehende eine Freude!

    Es grüßt sehr freundlich
    Attivo

    Schleimer! :mad:

    Herzlich Willkommen Attivo!
    (das sag ich jetzt aber nur, weils sich so gehört)

    Einen ebenpfalz sehr freundlichen Gruß
    vom Apfelmus
     

    Attivo

    Neuling
    Registriert
    16. Dez. 2014
    Beiträge
    15
    Schleimer! :mad:

    Herzlich Willkommen Attivo!
    (das sag ich jetzt aber nur, weils sich so gehört)

    Einen ebenpfalz sehr freundlichen Gruß
    vom Apfelmus


    Du kennst mich nicht. Bitte bedenke, nicht jeder, der ein freundlich gemeintes Kompliment ausspricht, kriecht auf einer Schleimspur daher. Deswegen bitte ich dich, mich etwas unvoreingenommener zu begrüßen.

    Umgekehrt möchte ich mich bei allen bedanken, die mir den Einstieg in das Forum so angenehm gestaltet haben. Ich bin beeindruckt. Es war ein sehr warmer und herzlicher Empfang. Auch Brummbären wissen so etwas zu schätzen!

    Es grüßt erfreut
    Attivo
     
    M

    mutabilis

    Guest
    ....Deswegen bitte ich dich, mich etwas unvoreingenommener zu begrüßen.

    Es grüßt erfreut
    Attivo


    Unglaublich!
    Jetzt stellt er auch noch Forderungen! :schimpf:


    Es ist sehr erfreulich, lieber Attivo, dass du dieses nette Forum gefunden hast.
    Und wenn dir mal jemand auf die Füße tritt......nicht gleich heulend weglaufen!

    Herzlich Willkommen!

    Ganz liebe Grummelgrüße
    mutabilis
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.090
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Attivo!

    Erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum:eek:

    Ich habe das Gefühl,
    dich früher schon einmal gelesen zu haben:confused:
    Vielleicht ist das auch nur eine Täuschung.

    Jedenfalls wünsche ich dir hier viel Spass beim Lesen und Plaudern.


    Es grüßt.......immer noch rückblickend:grins:

    Luise
     

    Rasenjunky

    Neuling
    Registriert
    18. Dez. 2014
    Beiträge
    6
    Vorstellung vom Rasenjunky

    Hallo zusammen,

    ich bin der "Neue" und komme aus dem grünen Sauerland. Wie meine Synonym schon verrät bin ich ein großer Fan von schönem Rasen. Um so mehr habe ich mich gefreut euer Forum gefunden zu haben. Um auch zu merken das man nicht alleine "Rasenverrückt" ist.

    Ich wohne in einem Hause am Stadtrand mit rund 400qm Rasenfläche und ca. 200qm Hang (gerade frisch gerodet). Seit ca. 1,5 Jahren versuche ich aus dem Acker / Weise einen schönen Rasen zu erarbeiten mit jeder Mengeherzblut. Seit dieser Zeit sammle ich alles über Rasenpflege und seine Tücken.

    Woran merk man das "Mann" rasenbescheuert ist?

    • Wenn das Thema Rasen aus den Tisch kommt vertreht die Frau schon die Augen.

    • Wenn Freunde zusammen schmeißen, um dem neugeborenen Kind einen Spielzeugrasenmähler zu schenken mit den Worten. "So jetzt kannst Du Papa mal helfen beim Rasenmähen." Das Dumme ist nur die Kleinen können noch nicht mal laufen.

    • Du bekommst Panik wenn in deiner Abwesenheit beschlossen wurde, das die nächte Poolparty auf deinem Rasen stattfinden wird.
    Ich freude mich schon auf lustige und lehrreiche Beiträge mit euch.

    Liebe Grüße aus dem Sauerland.

    Rasenjunky
    icon6.png
     
    A

    Ackiline

    Guest
    Herzlich Willkommen Rasenjunky!
    Das war mal eine ausführliche Vorstellung. Humor hast Du wie es scheint auch!
    Viel Spaß im Forum:smile:
     
    G

    gardener02

    Guest
    AW: Vorstellung vom Rasenjunky

    Woran merk man das "Mann" rasenbescheuert ist?

    • Wenn das Thema Rasen aus den Tisch kommt vertreht die Frau schon die Augen.


    Ja, das ist so!:grins:

    Ich denke, die Rasenfreaks hier werden dir bei deinen Fragen hilfreich zur Seite stehn`.
    Willkommen!


    P.S.: @Ackiline: Freut mich dass du hier bist!;)
     
    A

    Ackiline

    Guest
    Dankeschön liebe Uschi für die nette Begrüßung und ein schönes Wochenende!
     

    vw schäffer

    Neuling
    Registriert
    23. Dez. 2014
    Beiträge
    4
    So auf geschmeidiges drängen einer mir nahestehenden Person bin ich nun angekommen.Im Hausgarten.net. "Ich" , bedeutet Quasi - der Bruder von der nahestehenden Person komme aus dem Thüringer Wald, also nicht direkt aus dem Wald sondern mehr vom Fuß des Waldes aber das ist ja auch nicht so wichtig.
    Ich habe meiner Mutti oft zugeschaut bei der Gartenarbeit,und nun bin ich reif, reif meine Erfahrungen weiter zu geben.Also wie man am besten sitzt wenn man zuschaut und was man nicht rufen sollte wenn Mutti so richtig am werkeln ist.Na gut, wenn es Fragen gibt keine Scheu einfach melden.Dafür bin ich immer offen.

    So dann bis gleich... Liebe Grüße vw schäffer
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Hallo Schäffer,
    hab mal eine Frage:
    Bist du DER Schäffer? Kwasi der Schäffer von der Muschi?
    Egal!

    Herzlich Willkommen! :pa:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Nun seid doch nicht so prüde! :mad:
    Mann, Mann, Mann.....
    Schämt euch! :schimpf:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Gibt es hier in diesem Forum auch jemanden, der/die/das
    mal was Nettes schreiben kann? :mad:
    Ist ja nicht mehr feierlich!
    Mann, Mann, Mann...:schimpf:
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Ich finde, das ich selten unverschämt bin.


    Und ich wünsche Dir ein frohe Fest! :pa:
     
  • Oben Unten