Missgeschick - oder Dusseligkeit !!

  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Frag lieber, was ich NICHT genommen habe: Eine gescheite Befestigung meines Pavillons. Es ist seitlich umgeknickt, auf Steinpfosten gekracht, hat sich schon verbogen bis zum Krrracks, und ein Pfosten hat das Dach gepierct.

    Da hab' ich dumm geguckt! :d

    Inzwischen hab' ich Sandsäcke abgestellt, die halten das Ding auf dem Boden.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.537
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Billa,
    dann war das ja nicht Deine Dusseligkeit ;)
    sind die Streben denn heile geblieben, oder haben die jetzt diesen
    ganz modernen " Knickab " - Look ?
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Bei einem Herbststurm ist mal der Pavillon(so ein Modell aus Holzteilen) der Nachbarin entflogen und ist in unserem Pool notgewassert.
    Und was hat sie gesagt? Nein, nicht Entschuldigung. Das kommt in ihrem Wortschatz nicht vor. Sie meinte zu GG, wir können das Teil behalten.:d:schimpf:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Und, hastes behalten, Tina? *duck und wech*




    Billa,
    dann war das ja nicht Deine Dusseligkeit ;)
    sind die Streben denn heile geblieben, oder haben die jetzt diesen
    ganz modernen " Knickab " - Look ?

    Knickab-Look mit Gelenkfraktur. Oberschick! Zumindest geguckt hab ich dusslig. Beim letzten Mal Wiederaufbau hab ich's nämlich an schwere (dachte ich!) Möbel angebunden. Die hat's dann mit hochgerissen, und das, was draufstand, ist hin.

    :d
     

    Katti

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2011
    Beiträge
    94
    Ort
    LK Nordsachsen
    Also ich hab da auch was zu berichten:


    Bin eines Tages gegen 5.30 Uhr aufgewacht und dachte, dass ich den Wecker mal wieder nicht gehört hätte - also war klar: VERPENNT! Hab nicht weiter drüber nachgedacht - ab in die Klamotten mit der Zahnbürste im Mund - rein in die Schuhe und ab auf Arbeit! Die Fahrt war komisch - war nicht viel los auf der Strasse... Auf Arbeit angekommen: Tor zu!!! Was nu? Also "draußen" einen Parkplatz gesucht und dann: Personaleingang auch zu... Dann kam es mir: es war SAMSTAG! Bin dann fix wieder heimgefahren und hab mich wieder in die Kissen gehauen... nur schlafen konnte ich nicht mehr vor LACHEN!

    Das kann doch wohl nur mir passieren!
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ist mir auch schon passiert.
    Allerdings ist mir nichts komisches aufgefallen. Kaum jemand auf der Straße gegen 4.30Uhr, Tiefgarage zu wie immmer, Tina hatte aber eine Zugangskarte.
    Aber als gegen 7.00 Uhr die Kollegen nicht eintrafen, da ging mir langsam ein Leuchter auf.
     
  • Katti

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2011
    Beiträge
    94
    Ort
    LK Nordsachsen
    Ist mir auch schon passiert.
    ... Kaum jemand auf der Straße gegen 4.30Uhr ..... Aber als gegen 7.00 Uhr die Kollegen nicht eintrafen, da ging mir langsam ein Leuchter auf.



    Mein Gott, das hat ja lange gedauert - das mit dem Leuchter meine ich... ***Lach***
    Da hast du wohl inzwischen eine Sonderschicht geschoben...??? Hoffentlich der Chef hat's gemerkt und honoriert...
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Also ich hab da auch was zu berichten:


    Das kann doch wohl nur mir passieren!
    Das würde ich nicht behaupten .
    Einmal im Jahr fahren wir auf eine Messe nach Erlangen . Fahrtzeit ca. 3 Stunden .
    diese Messe findet immer zeitgleich zum Deutschen Weinlesefest hier bei uns statt.
    Nur im Jahr der Photokina verschiebt sich dieser Termin um eine Woche .
    Und ich war mit meiner Frau schon zweimal eine Woche zu früh in Erlangen .
    Solche Termine hat man ja im Kopf ,oder ?
    Warum sollte man da in den Kalender schauen ?
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Und ich war mit meiner Frau schon zweimal eine Woche zu früh in Erlangen .
    Solche Termine hat man ja im Kopf ,oder ?
    Warum sollte man da in den Kalender schauen ?


    ... und künftig weißt du, wo ihr die Zeit in Erlangen verbringen könnt, wenn schon nicht auf der Photokina... :pa:
     

    Katti

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2011
    Beiträge
    94
    Ort
    LK Nordsachsen
    Solche Termine hat man ja im Kopf ,oder ?
    Warum sollte man da in den Kalender schauen ?



    Ja, warum auch... ich bin auch schon mehrmals zu Terminen "zurück in die Zukunft" gefahren... Mein Sohn findet das dann "megapeinlich" wenn sein Zahnarzttermin "gestern" war... Was soll's: solange man trotzdem drankommt... :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    E

    Emtiar

    Guest
    Dann kam es mir: es war SAMSTAG!




    Hi Katti,


    ich kenn diese Nummer auch, allerdings nicht am Samstag, sondern im Winter abends um halb acht.
    Ich hatte mich nachmittags aufs Ohr gehauen, tief und fest geschlafen, und als ich hochgeschreckt bin, war es halb acht. Minutenlange Panik - schnell duschen oder doch erst anrufen, dass ich mich heute verspäten würde, Anschiss vom Chef und oder Kollegen... bis ich endlich gemerkt habe, dass es 19:30 Uhr war.


    :rolleyes:


    Lieben Gruß
    Emmi
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Hi Katti,


    ich kenn diese Nummer auch, allerdings nicht am Samstag, sondern im Winter abends um halb acht.
    Ich hatte mich nachmittags aufs Ohr gehauen, tief und fest geschlafen, und als ich hochgeschreckt bin, war es halb acht. Minutenlange Panik - schnell duschen oder doch erst anrufen, dass ich mich heute verspäten würde, Anschiss vom Chef und oder Kollegen... bis ich endlich gemerkt habe, dass es 19:30 Uhr war.



    Lieben Gruß
    Emmi


    Das ist einem Kollegen von mir auch einmal passiert, aber der hat die ganze Nacht durchgemacht. Ich möchte ja jetzt nicht fragen....
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Mein Gott, das hat ja lange gedauert - das mit dem Leuchter meine ich... ***Lach***
    Da hast du wohl inzwischen eine Sonderschicht geschoben...??? Hoffentlich der Chef hat's gemerkt und honoriert...

    Bei uns mußte immer ein Mitarbeiter um 5 Uhr anfangen, die anderen kamen dann 7 Uhr. Die nächste Woche wurde gewechselt. Zum Glück hatten wir Gleitzeit und die Zeit war nicht "verloren".
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir haben mal bei der Umstellung von Sommer- auf die Winterzeit sämtliche Uhren im Haus in die falsche Richtung gestellt. Meine Mutter und ich haben dann am Sonntag Morgen etwas müde die Pfarrbücherei aufgeschlossen und uns gewundert, wieso keine Leser kamen. Wir haben aufgeräumt und alles erledigt, wozu man sonst nicht kommt. Gerade, als wir wieder zusperren wollten, kam der erste Leser und freute sich, daß wir schon aufhätten, er sei doch etwas zu früh da...
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.468
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Damals in der Ausbildung....

    Winter
    Ins Bett gegangen,aufgewacht-auweia verpennt-noch dunkel draußen....
    Zähne geputzt,Dienstkleidung angezogen und der Pörtner der Klinik fragte mich,wo ich nachts um halb eins hin wolle.......
    Mist,ich hatte nicht mal auf den Wecker geguckt,vor lauter Verschlafen......:grins::grins:



    Dienstbeginn war um sechs
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Das kommt mir auch bekannt vor. Schicht in der Fabrik, und am Sonntag früh hochschrecken, Blick auf den Wecker: Oh NEIN! *Haare zu Bergen steh* Mitten beim Anziehen dann der rettende Gedanke. Und wieder ins Bett gekuschelt. Die anderen dort haben mir erzählt, das ging ihnen anfangs oft und manchmal immer noch regelmäßig so.
     

    Katti

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2011
    Beiträge
    94
    Ort
    LK Nordsachsen
    ... neulich ist ein Kollege eine Woche zu früh aus dem "Kassenurlaub" zurückgekehrt und hat's nichtmal gemerkt.... Zum Glück passiert DAS nur anderen...!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich denke der war krank ... aber wenn er da 1 Woche zu früh wieder
    zur Arbeit kommt, kanns ihm ja nicht so schlecht gehen.

    Obwohl der Arbeitgeber ihn wieder nach Hause schicken muss.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ich mags gar nicht, wenn man kranken Menschen unterstellt, sie hätten ja gar nix. (in Bezug auf Kassenurlaub)

    ich hab heute das 2. mal gearbeitet mit meiner Sehnenscheidenentzündung und merke jetzt schon, dass es wieder schlimmer wird. Aber: man hat mich gebeten durch zu halten, weil eben so viele krank sind. Da werde ich demnächst dann eben länger ausfallen. ich hatte 14 Tage vom Urlaub schon geschont- machen wir eben in 5 tagen 14 Tage Schonung kaputt.

    Und man kann sich dann eben wieder gesund schreiben lassen...
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    ich hab heute das 2. mal gearbeitet mit meiner Sehnenscheidenentzündung und merke jetzt schon, dass es wieder schlimmer wird. Aber: man hat mich gebeten durch zu halten, weil eben so viele krank sind.

    Absoluter Unfug. Sehnenscheidenentzündung muss richtig ausheilen, sonst läuft man Gefahr dass es chronisch wird und immer wieder aufbricht.

    Ich finde es total daneben, Arbeitnehmer so unter Druck zu setzen. Verstehen die Chefs denn nicht, dass sie sich damit nur selber ins Knie schiessen?
     

    Katti

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2011
    Beiträge
    94
    Ort
    LK Nordsachsen
    ... neulich ist ein Kollege eine Woche zu früh aus dem "Kassenurlaub" zurückgekehrt und hat's nichtmal gemerkt.... Zum Glück passiert DAS nur anderen...!



    Ich muss wohl klarstellen:
    Mit dem Wort "Kassenurlaub" möchte ich kranken Menschen auf keinen Fall was unterstellen. Nur gibt es wohl Einzelfälle (wie mein Kollege), dem es wohl tatsächlich nicht wirklich schlecht ging... Hier in meiner Gegend wird dieses Wort oft als flapsiges Synonym für "Arbeitsunfähigkeit" verwendet und soll niemandem irgend was unterstellen...
     

    Katti

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2011
    Beiträge
    94
    Ort
    LK Nordsachsen
    In meiner Gegend heißt das Arbeitsunlustbescheinigung.


    ... kenn ich auch und so sieht sie aus...
    arbeitsunlustbescheinigung-3477553113445623588.png
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.537
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Mein Sohn muß ebenfalls dieses Gen in sich tragen :d
    Fährt er doch brav los, mit seinem VW - Bus, weil ja viel reingeht und holt
    mehrere Zentner Zement.
    Wieder zu Hause, fährt er in die grade mal leere Garage
    und stapelt die Säcke an der Wand lang.
    Danach hatte er ein Problem, er bekam sein Auto nicht mehr raus :D.
    Leer war es jetzt nämlich zu hoch, und er hätte sich das gesamte Dach
    geplättet :(
    Also teilweise Säcke wieder rein, und Luft von den Reifen runter, bis er
    gefahrlos wieder raus konnte. :rolleyes:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.537
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Männer ....................

    Kann ich so nicht ganz stehen lassen ;)
    Ich hab bei meinem VW-Bus vor Jahren mal das Dach von vorne bis hinten
    geplättet, weil ich im Parkhaus, oberste Auffahrt nicht auf die Höhe geachtet
    habe.
    Es war sogar ein Schild da ! :(
    Da ich es liebe, schwungvoll im Kreis zu fahren, bin ich natürlich auch in kompletter Länge durchgeratscht .
    Beim Runterfahren hat es dann schon weniger laut geknirscht . :d
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    Jaa, als Sonn-Tags-Kind sollte man sich die Sonne im Herzen bewahren...eigentlich braucht man da noch nen Schutzengel für das eigene Lachen, sonst könnts verrecken vor lauter Geschüttel....:grins:

    Ich hab in diesem Sommer nach geschlagene 10 Minuten gemerkt, daß mein Laminat nicht mehr drin war....ich mess die Küche aus, zeichne schön die Maße auf den "BODEN", denk, da stimmt doch wat net...man SIEHT die Dinge einfach nicht...
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.537
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Meine neueste Dusseligkeit
    Ab und zu kontrolliere ich mal meinen Abfluss auf der Garage ( Flachdach )
    Leiter angestellt, in nasser Erde natürlich, und Leiter schief.
    Macht nichts, kann ja nicht weit rutschen.
    Ich, in meinen gelben Badelatschen Leiter hoch, und—Abfluss dicht mit Laub.
    Also ich ganz aufs Dach, Laub raus, und Wasser mit Schieber runtergeschoben.
    Dann wieder rückwärts auf die Leiter, Latschen naß, Aluleiter mit Rutscheffekt,
    und ich häng oben, halb neben der Leiter. ( im fast Spagat )
    Natürlich genau zwischen Nachbars Zaun und Abflußrohr.
    Gottseidank kam ich dann mit dem rechten Fuß auf den oberen Zaunrand,
    und so wieder auf meine Leiter.
    Vielleicht sollte ich mir doch mal ein paar andere Schuhe zulegen ??:confused:


    Anhang anzeigen 423630
     
    G

    gardener02

    Guest
    Vielleicht sollte ich mir doch mal ein paar andere Schuhe zulegen ??:confused:


    Sag`jetzt nicht, dass du die Schlappen auch zum Schneeschippen trägst?!
    Anne, ich dachte, wenn man älter wird, wird man auch ein bisschen...weiser?:rolleyes:;):pa:

    Dein Garagendach erinnert mich jetzt grad an Meines, da ist eine Terrasse drauf. Die Terrassentür stand offen, die Haustür auch und als diese zuknallte fuhr meine gesammelte Mannschaft gerade weg, und ich ohne Schlüssel draussen (ich wollte ja keine Tür, die man ohne Schlüssel nicht mehr öffnen kann...:rolleyes:)

    Ich hatte jetzt die Wahl. Entweder 1 1/2 Stunden warten oder Einstieg über die Terrasse. Also Abfallcontainer vor die Garage geschoben, raufgeklettert und leider stand ich jetzt noch nicht so hoch, wie ich gehofft hatte.
    Festhaltend und mich hochziehend an Dachrinne und Känel sind mir kurz zwei Dinge durch den Kopf geschossen. "In Actionfilmen sieht sowas immer viel einfacher aus" und "wenn du jetzt auf Asphalt und Kante runterknallst finden sie dich ja dann, wenn sie heimkommen...":rolleyes:
    Dann stand ich mit zitternden Knien oben und habe seitdem den Schlüssel nie mehr im Haus gelassen, wenn ich alleine dort war.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.537
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Sag`jetzt nicht, dass du die Schlappen auch zum Schneeschippen trägst?!

    Eigentlich schon, wenn nicht, dann sind es Clogs ;)
    Außerdembin ich auch immer barfuß, ich mag keine Socken .

    Anne, ich dachte, wenn man älter wird, wird man auch ein bisschen...weiser?:rolleyes:;):pa:

    Nein, weiser werde ich nicht, höchstens reifer ( Irgendwann bin ich überreif )


    Festhaltend und mich hochziehend an Dachrinne und Känel sind mir kurz zwei Dinge durch den Kopf geschossen. "In Actionfilmen sieht sowas immer viel einfacher aus" und "wenn du jetzt auf Asphalt und Kante runterknallst finden sie dich ja dann, wenn sie heimkommen...":rolleyes:

    Das hab ich auch schon versucht, aber bei Pudding in den Armen, statt Muskeln, klappt das nicht mehr :mad:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Mosaikvirus oder Falscher Mehltau? Obst und Gemüsegarten 3
    Shantay Gelöst Freund oder Feind? (Rotbrauner Laubkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    S Hochbeet mit Aufsatz oder Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 1
    S Vollkreis, Ja oder Nein Rasen 45
    S Vollkreis, Ja oder Nein? Rasen 1
    J Überdüngung oder nicht... Rasen 33
    Linserich Monstera deliciosa viele Luftwurzeln - gut oder schlecht? Zimmerpflanzen 2
    H 2 x 90 Grad oder "Schleife" Bewässerung 4
    Salata Kräuterbalkon - Düngen? Mulche entfernen? (oder andere?) Kräutergarten 2
    F Lolium Perenne oder Ungras? Rasen 13
    M Quecke oder anders? Rasen 9
    U Beetbewässerung Tropf- oder Perlschlauch? Bewässerung 10
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 9
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6

    Similar threads

    Oben Unten