Missgeschick - oder Dusseligkeit !!

Wenn man gewissen Leuten glauben darf, dann bin ich der einzige Kraftfahrer auf Gottes Erdboden, der sich schon mal aus dem eigenen Wagen ausgesperrt hat.

Glaub dies passiert nur bei Fahrzeugen, die sich bei geöffneter Fahrertür innen verriegeln lassen wobei der Schlüssel noch im Zündschloss steckt.
;)

• Oder bei denen sich der Kofferraum verriegelt wenn man ihn schließt und den Schlüssel samt Einkauf eingeräumt hat. :rolleyes: Bei meinem alten Polo ging das noch.

• Das ist noch gar nichts.
    Tina im heißen Sommer allein zu Hause und wollte unter die Dusche.
    Im Bad bemerkte ich, daß das Badetuch im Carport auf der Leine hängt und das Auto davor im Wege stand. Also für den Kurztrip vor die Haustür schnell ein altes Schlabbershirt vom GG aus der Waschbox gezerrt und übergestülpt und mit Autoschlüssel vor die Tür gedüst.
    Auto 1m vorgefahren, Handtuch gekrallt, zurück zur Haustür-Tür zu.
    Was nun?
    Das ganze geschah an einem Vormittag. Also hilflos Ausschau gehalten. Da kam gerade gegenüber die Nachbarin aus ihrer Haustür und wollte in den Garten hinter ihrem Haus. Ich im Shirt mit nix drunter über die Straße geflitzt. Sie brachte mir ihr Telefon vor die Tür und ich rief GG im Dienst an(den Sohn konnte ich nicht anrufen, da ich die Nummer nicht wußte). Dieser war mal zufällig nicht in der Nähe, sondern im Büro, 25kn weit weg. Konnte also nicht mal kurz kommen. Dieser rief dann den Sohn an, der machte gerade im Globus Baumarkt ein Praktikum. Das ist hier ganz in der Nähe. Er sollte ihm sagen, er solle zu seinem Fahrzeug auf den Globusparkplatz gehen, dort auf mich warten und mir seinen Hausschlüssel aushändigen.
    Ich stieg im Shirt in mein Fahrzeug und fuhr zum Globus und stellte mich neben den Golf vom Sohn und wartete. Es dauerte nicht lange, da hatte dieser Mittagspause und wollte in seinem Auto eine räuchern. Als er meinen Wagen neben seinem stehen sah, kam er sich verfolgt vor und wollte schnell wieder in den Baumarkt verschwinden. So war ich gezwungen, auszusteigen und nach ihm zu rufen. Er kam dann näher, meinte, er fände es nicht toll, daß ich ihn auf die Arbeit verfolge, um ihn womöglich zu kontrollieren.
    Was ich nicht wußte, GG hatte ihn am handy nicht erreicht, weil dieses im Handschuhfach des Golf lag. War einfach ein Zufall, daß er in der Pause zu seinem Auto ging.
    Seit diesem Tag gehe ich nur noch aufgebriezelt vor die Tür.

• vor ein paar jahren

ich fuhr nach Venlo zum Kaffee einkaufen

oben, am Wühltisch des Kaffees legte ich meine Autoschlüssel mal eben an die Seite um noch mehr Kaffeebeutel an mich zu quetschen ( ich brauch doch keinen Einkaufswagen für son bißchen....*g)

nebendran füllte ein netter Mitarbeiter die Tische auf......:d:(:confused: ;)

ich zur Kasse, bezahle, gehe zum Parkhaus, zahle mein Parkticket und fummel nach meinem Autoschlüssel...

Weg !!!

alles suchen nutzte nix, noch mal ins Geschäft, wo den Schlüssel keiner gesehen hat. Draussen boten mir nette Holländers an, mich nach haus zu fahren ( hab ich nicht gemacht) nutzte auch nix, da mein Hausschlüssel logischerweise IM Auto lag :d

Dann hab ich meinen Mann angerufen, der mal eben ca 300km entfernt war und ihn sehr kleinlaut gebeten, mich in Venlo abzuholen...
    dieser war schon auf dem Rückweg.... also irgendwie Glück gehabt...

Da ich ja aber in Venlo nicht untätig bleiben wollte, bin ich bei der Polizei vorbei um den Verlust zu melden und dann noch mal in den Kaffeeladen (hab meine Einkäufe vorher an der Kasse deponiert)

als ich dann zum wiederholten Mal an dem besagten Wühltisch ging, lag mein Autoschlüssel dann oben drauf :confused::confused::confused::D:D:D:D.

ich also glücklich mit dem Autoschlüssel zurück, will meinen Mann anrufen, dass ich ihn hab und er nicht extra kommen muss, da steht der gute Mann schon vor mir und grinst mich an.

Seitdem nehme ich zumindest den Hausschlüssel mit aus dem Auto. Mann war das peinlich.

Und als ich meinen kleinen Springbrunnen vor Jahren eingerichtet hab, war ich hinterher auch geduscht. Seitdem mach ich den nur noch im Hochsommer und dann im Bikini sauber bzw richte die Pumpe:grins::grins:

Immer lacht nur über mich.
    In einem Sommer hatten wir die Schlafzimmerfenster offen.
    GG schlief den Schlaf des Gerechten und Tina wälzte sich auf der Matratze. Plötzlich roch es brenzlich zum offenen Fenster herein. Tina aus dem Bette, rein in die Gartenschlappen und vor die Tür. Immer der Nase nach, Richtung Nachbarshaus. Natürlich im Pyjama. Und da bog dann schon die Feuerwehr in die Siedlung ein. Ich brauchte also niemendem helfen und trat den Heimweg an. Es war kein Mensch auf der Straße. Als ich wieder mein Haus und Hof erreichte, hatte jemand bemerkt, daß die Terrasse offen stand und vorsorglich die Terrassentür geschlossen. Ich klopfte an das Schlafzimmerfenster-lange und heftig. Dann erschien irgendwann GG an der Haustür, sah mich verstört an und fragte-Du? Wo kommst DU denn her. Ich meinte-vom Nachbarn. Achso, meinte GG und schlurfte wieder Richtung Bett.

• Wer kleine Kinder hat, weiß, dass man auch auf dem Örtchen niemals seine Ruhe hat. Und so hatte mein GG mal ein Erlebnis der schmerzhaften Art, das mir noch heute die Tränen vor Lachen in die Augen treibt.

GG ist Raucher und genehmigt sich auch auf dem WC auch seine Zigarette. Jedenfalls ist unser Kleiner, damals ca. 2 Jahre ständig zu ihm hingewuselt, so dass er die Orientierung verlor und die Hände mit Zigarette und Toilettenpapier verwechselte. Und das Problem bei Schmerz am Po, man kneift ihn auch noch zusammen.

Ich hab schon wieder Lachtränen in den Augen, wenn ich daran denke.

Zwischenzeitlich ist absolutes Rauchverbot im Haus, so dass ihm dies nicht mehr passieren kann und außerdem sind die Jungs mittlerweile auch erwachsen. :grins:

• Wenn man gewissen Leuten glauben darf, dann bin ich der einzige Kraftfahrer auf Gottes Erdboden, der sich schon mal aus dem eigenen Wagen ausgesperrt hat.

Ich habs auch geschafft.

Just als ich zu einem Vorstellungsgespräch losbrausen wollte. Zu meinem Glück lag die Adresse genau gegenüber des Englischen Gartens. Zu meinem Pech begann es gerade heftig zu schütten, und der Schirm war - natürlich - im Auto.

So nahm ich denn die Beine in die Hand, und kam noch rechtzeitig an, außer Puste und bis auf die Knochen durchnässt wie die berühmte nasse Katze. Muss einen sehr dynamischen Eindruck gemacht haben *grins*, denn ich kriegte den Job umgehend.

• Als ich mich ausgesperrt hatte, meinte GG, ich sei doch sowas von dämlich und das könne nur mir passieren.
    Ich hatte im Baumarkt Teppichboden gekauft. Die Rolle habe ich zur hinteren Tür auf den Rücksitz geschoben und quer durch den Wagen bis zur Beifahrerseite. Dort stieß die Rolle gegen den Verriegelungsknubbel in der Tür und razfaz, zu war die Karre und Tina draußen, ohne Geld.
    Gegenüber auf der Grünen Wiese war ein fragwürdiger Autohändler, der fuhr mich heim und wir holten den Ersatzschlüssel.
    Und ganz ganz zufällig war ich mal in GG Firma und da unterhielt man sich gerade darüber, wie GG samt einiger Mitarbeiter der Firma den Dienstwagen verriegelt hat, Schlüssel auch drinnen.
    Vonwegen, nur mir könne das passieren. Nur bei mir kommt es leider immer raus.:d

hmmhmm...alles noch schöner, wenn auch mal was richtig läuft...

Mietwagen vom Carsharing geholt, Rolli eingeladen, mein Bartzi eingepackt...einkaufen im Paradies! Das Paradies leergeräumt, völlig viel zu schleppe...Kopp voll, Hände voll (zwischendurch mal das fette, volle, prallgefüllte Port-Monese auf das Autodach gelegt....), Bartzi ins Haus geschleppt (und da kann man an nix mehr anderes denken, believe me).

Wieder raus aus dem Haus, in völliger Hast zum Auto, müßt ich ja dann an den Stellplatz wegbringen. Und weil das damals noch nicht ein fester STellplatz war, und alles belegt war, fahr ich Bean-kurvig um die Ecken, find nen Parkplatz...

Das war SAmstag. Ich habe den gesamten Sonntag damit verbracht, den Moneten-Beutel zu suchen...F*ck-Dreck, wowaswann?
    MOntag miet ich den Wagen...und latsch dahin...an diesem Tage habe ich alles Pack, was sonst an diesem Weg zum Park wankt, wirklich gern gemocht, da lag das Ding, unübersehbar, mittendruff, noch ganz amüsiert von der windigen Fahrt.
    Heurio!

...Dann erschien irgendwann GG an der Haustür, sah mich verstört an und fragte-Du? Wo kommst DU denn her. Ich meinte-vom Nachbarn. Achso, meinte GG und schlurfte wieder Richtung Bett.

@ Doro: GG kennt seine Tina und isses gewohnt????

@Tina: Entschuldigung! :pa: Aber du weißt ja: 'wer den Schaden hat...' Du hast ne herrliche Schreibe.

Liebe Grüße :pa:
    Beni