Mio´s kleines Gartenparadies

Hallo Mio, schön dass du wieder da bist.:)
Tolle Bilder hast du wieder gemacht. Wie weit bei dir schon die Rosen sind. Bei uns haben sie alle nur Knopen ohne Ende. Eine Gelbe scheint bald blühen zu wollen.
Hoffe dein Urlaub war schön? Hast auch ein paar Bülders mitgebracht?:cool:

• Hallo Mio, ist Dein Insektenhotel auch so gut belegt wie bei mir?
    Deine Clematis sind ja wunderschön. Mit Hybriden habe ich leider kein Glück ... immer die Welke. Habe jetzt Vitichellas gepflanzt. Die Blüten sehen genauso aus, sind aber lange nicht so groß. Die wachsen bei mir gut. Habe erst mal getestet und im Herbst noch 2 neue angesiedelt. Bin auf die Blüte gespannt. Die vom vergangenen Jahr hat wunderbar getrieben, richtig üppig.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

Ich habe schon von mehreren gehört, dass sie Probleme mit den Hybrieden haben. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, habe aber für den Herbst auch schon einige Viticellas auf meinem Zettel stehen. Mein "Problem" war hier nur, dass die Wand bis auf ca. 1 Stunde im Schatten liegt und die Auswahl da nicht so groß war.

• Hi Mio,

habe gar nicht mitgekriegt, dass Du im Urlaub warst, nur, dass Du nicht hier warst :D

Also, das Bild mit den Kois is ja allerliebst :grins: Dein Wassergarten gefällt mir sowieso total super gut!! Deine Clemis sind schick! Meine eine rankt zwar, aber nix mit Knospen, dat wird wohl nüscht mehr :(

• Hallo ihr Lieben,

hab zwar keine neuen Bilder vom Garten, aber ein paar Bilder der letzten Tage von Libellen und Schmetterlingen. Habe sie in einem Moorgebiet fotografiert.

MK4_2835.webp
    Westliche Keiljungfer

MK4_3151-100608-054538.webp
    Große Königslibelle

MK4_3280-100608-073751.webp
    Vierfleck Schlupf

MK4_3193-100608-064048.webp
    Vierfleck

MK4_2863.webp
    Hauhechel-Bläuling

Hallo Mio
    Welch tolle Bilder,müssen ja nicht immer Blumen sein, Abwechslung ist doch schön;)
    Deine Hintergründe der Bilder sind so schön, kommt das vom Fotografieren oder kann man diese nachbearbeiten?
    ich freu mich jedesmal wenn ein so hübsches Tier,mal sitzen bleibt und ich es knipsen kann, Geduld ist bei diesen Aufnahmen schon angesagt, wobei bei Deinem tollen Zoom,musste ja net so nah ran!
    Darfst uns ruhig weiter mit solch schönen Aufnahmen verwöhnen.
    Auch das Bild von Deinen Koi,in Reih und Glied, find ich ganz scharf,bringen die sich jedesmal so in Position,wenns was zu futtern gibt? Sieht echt Ulkig aus:grins:

Dir Moi,ein schönes Restwochenende,mit vielen schönen Motiven vor Deiner Linse;)

• Freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

@Roselinchen, der Hintergrund ergibt sich aufgrund des Makroobjektives automatisch. Hier besteht ein großer Unterschied zwischen den Kompakt- und Spiegelreflexkameras. Bei der Spiegelreflexkamera mit meinem 150er Makro habe ich nur einen ganz kleinen Bereich der Scharf ist, daher ist der Hintergrund automatisch so "verwaschen".

War heute vormittag in der Gärtnerei und habe meinem Kofferraum mal wieder vollgeladen. Aber irgendwie spielt das Wetter gerade nicht mit, dass ich die Pflanzen in den Garten pflanzen kann. Hoffe es wird noch besser, sonst müssen sie über Nacht auf der Terrasse stehen bleiben.

Wüsche euch einen schönen Sonntag.

Hi Mio,
    Deine Libellenbilder - sensationell!
    Bei uns im Garten fliegen welche, die sind "neon-blau", anders kann man das gar nicht nennen:-)

Wow, was für tolle Bilder!
    Die Koi's in Reih und Glied, einfach einmalig!

Zu den Objektiven:
    Habe von meinem Mann zum Geburtstag seine "alte" Canon EOS D60 bekommen. Er hat mir dann noch 2 Objektive dazugekauft - ein Makro- und ein Weitwinkelobjektiv. Das Weitwinkelobjektiv musste er mit Kamera kaufen (Analog-Spiegelreflex) es hat ihn €25 gekostet (Foto-Flohmarkt).

Er kennt sich sehr gut mit Kameras aus und hat somit "gute" Ware gekauft, ohne Kratzer oder Pilzbefall. Ich wollte damit nur sagen, dass auch alte Objektive für Einsteiger zu einem günstigen Preis zu erhalten sind.

Ich als "bisher Kompaktkamera-Knipser" freue mich jedenfalls sehr, dass meine Bilder nun um Welten besser sind.

LG Hagebutte

• Das mit den Objektiven kann ich bestätigen. Ich kaufe meine Sachen auch fast alle gebraucht, egal ob Kamera oder Objektive. Vor allem wenn bei den Kameras ein neues Modell raus kommt, verkaufen so viele ihre, weil sie auf dem neusten Stand bleiben wollen, da macht man dann gute Schnäppchen.

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Wenn es nur nicht immer mit frühem Aufstehen verbunden wäre. Wenn ich vor Sonnenaufgang in den Gebiet sein will, heißt es für mich 03:30 Uhr aufstehen...... :(

Aber was macht man nicht alles fürs Hobby :D

@KiMi, das hätte ich mir früher auch nie träumen lassen, dass ich an meinem freien Tagen oder im Urlaub so früh aufstehe. Aber wenn man dann die morgendliche Stimmung miterlebt und dann mit tollen Bildern nach Hause kommt, lohnt es sich immer wieder....

War ja am Sonntag in der Gärtnerrei und habe ein paar kleine Pflänzchen gekauft. Zu Hause stellte ich dann fest, dass ich zu wenig Töpfe habe. Bin dann am Montag losgezogen und habe ein paar schöne Töpfe im Angebot bekommen und ordentlich zugeschlagen. Als ich dann gestern die gekauften Pfalnzen eingetopft habe, musste ich feststellen, dass ich jetzt Töpfe zu viel hatte. Also nochmal kurz, so ganz eben, auf der Seite von Zauberstaude nachschaut und mal eine klitzekleine Bestllung aufgegeben... hihi, die Liste war lang, ich habe da sooo viele Schönheiten gefunden.
    Mal sehen, wann ich jetzt wieder neue Töpfe brauche, oder einen größeren Garten. Zum Glück habe ich immer noch Flächen, die ich von Wiese in Beete umwandeln möchte.
    Abe ich denke, es geht euch genauso, oder?

Neiiin, überhaupt nicht. Wie kommst du nur darauf ? :grins::grins::grins:

Ich finde, es ist in diesem Jahr besonders schlimm. Immer wenn ich zum BauSpezi muss, gibt es dort neue Ware. Und sie haben immer so ausgefallene Sachen.... Und dann warte ich, wo es die Kübel preiswert gibt. Frag lieber nicht, wieviele ich schon vom Praktiker rangeschleppt habe, denn das lohnt bei 25% Rabatt. Dumm ist nur, dass sie nie wieder neue Ware bekommen haben, seit ich das erste mal dort war. Deshalb war ich nun auf den Mosaikkübel "umgestiegen".
    Wohin bzw. wie weit musst du denn fahren, um die Libellen zu fotografieren ?
    Und woher weißt du, dass es sie gerade dort gibt ? Noch eine Frage, kannst du deine tollen Aufnahmen für ein Buch oder so, verwenden ? Wäre doch schade, wenn sie der restlichen Welt vorenthalten blieben.
    So, und nun noch Bilder her von den Neuzugängen - bitte.:)

LG Christina

Da fällt mir gerade noch etwas zu Cameras ein. Sie hatten jetzt mal einen Mann im Fernsehen, der hat bei Ebay ersteigert und gekauft, als die Nation das Fußballspiel am Sonntag angeschaut hat, wollte mal testen, ob noch irgend jemand am PC sitzt. Mann, was hat der für Schnäppchen gemacht, er war selbst erstaunt. Unter anderem eine wertvolle ältere Camera für 300 €, die mal 6000 DM oder Euro gekostet hat. Da müssen wir doch gleich mal am Freitag ausprobieren, ob wir auch so ein Glück haben.

@Christina, ich fahre ca. 40 km in ein kleines Moorgebiet mitten im Wald. Das ist ein sehr besonderes Gebiet, dort kommen schonmal Insekten vor, die finde ich hier vor der Haustüre nicht.
    Das mit Ebay glaub ich, dass sollte man wohl auch mal versuchen, vielleicht macht man ja ein Schnäppchen.

Habe mich auch mal an Blütenimpressionen aus meinem Garten versucht.

MK4_3394.webp

MK4_3383.webp

MK4_3375.webp

MK4_3390.webp

MK4_3365.webp

MK4_3396.webp

MK4_3367.webp

MK4_3371.webp

MK4_3385.webp

MK4_3364.webp

MK4_3387.webp

MK4_3392.webp

MK4_3379.webp

MK4_3391.webp

MK4_3389.webp

MK4_3397.webp

MK4_3377.webp

MK4_3372.webp

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Habe mir heute was ganz tolles gekauft, aber davon berichte ich erst morgen.

• Zurück
    Oben Unten