Mio´s kleines Gartenparadies

Guten Morgen, liebe Mio!
Jaaaa, ist es nicht wunderbar, abends bis in die Puppen draussen sitzen, den warmen Sommerabend geniessend, ein gutes Buch, vll. ein Glas kühlen Weisswein... und um 23 Uhr ist es immer noch (fast) hell!
Ich könnte das ganze Jahr Sommer haben!
Dir einen schönen Tag :-)

• Es ist Sonntag und die Sonne scheint, immer noch..... herrlich.
    Bin gerade durch den Garten gegangen, habe alles fotografiert. Jetzt sitze ich noch ein paar Minuten auf der Couch und trinke Jogitee. Zimt-Schokolade....mhhhh wie lecker. Und dann schlüpfe ich in meine Gartensachen und pflanze meine neue Pflanzenlieferung von Freitag ein. Sie haben während des Transportes doch ein wenig gelitten, kein Wunder wenn sie schon so groß sind. Aber seit den 2 Tagen wo sie auf der Terrasse stehen und ordentlich gegossen wurden, sehen sie schon wieder viel besser aus. Freue mich schon auf die "Arbeit". Und heute Abend gibts dann wieder Bilder.

Wünsche euch einen sonnigen Sonntag und viel Spaß bei euch im Garten. Wir lesen uns heute Abend wieder.

• Guten Morgen, Mio

Viel brauchste heute net anziehn,isses doch so toll warm!
    Mein GG grillt sich an der Teichterrasse:rolleyes: pflanzen in der Hitze? Boah das bräuchte ich nun grad net;)

Viel Spaß bei Deiner Gartenpflanzaktion,freun uns schon auf die Bilder!

Erika,die Hitze so gar net mag,hat nun ein Rendezvous,mit ihren Wäschekörben:d

• Moin Mio,
    hab auch schon ganz früh ne Runde gedreht. Leider war der Akku meiner Digicam leer. Menno.:rolleyes: Wie das ja immer so ist, wenn man mal schnell ne schöne Blüte festhalten will.

Aaaaber ich bin schon gespannt auf deine Bilder.:)

Und heute Abend gibts dann wieder Bilder.
    Aber bitte!!!:D

Hallo Mio, ja wunderschönes Wetter. Ich darf nur nicht an den Garten denken. Meine Lieblinge werden leiden ... Wasser ist Mangelware. Habe gerade eine schöne Radtour an der Schwarza entlang gemacht. Kühler Schatten, wunderbar.
    Bin schon auf Deine Bilder gespannt. Vielleicht mache ich heute abend auch welche von dem Elend ...

LG, Silvia

• @Erika, also da ziehe ich bei diesem Wetter doch das einpflanzen der Aktion mit den Wäschekörben vor....

Und ich liebe es, wenn es so richtig schön warm ist. Da blüh ich so richtig auf. Und da meine Garten auch Schattenplätze bietet, kann man es hier immer aushalten. Und wenn es zu warm wird, setze ich mich an den Teich und halte die Füße ins Wasser....
    War gestern richtig fleißig und habe viel eingepflanzt. Vor allem meine neu gekauften Töpfe stehen jetzt nicht mehr so leer herum. Aber sehr selbst:

MK4_3989.webp

MK4_3991.webp

MK4_3998.webp

MK4_3982.webp

MK4_3975.webp

MK4_3983.webp

MK4_3957.webp

MK4_3977.webp

MK4_3965.webp

MK4_3990.webp

MK4_3981.webp

MK4_3985.webp

MK4_3979.webp

MK4_3999.webp

MK4_3970.webp

MK4_3967.webp

MK4_3988.webp

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.

Hallo Mio
    da wars'te aber echt fleißig,gestern! Schöne Töpfe,finde ich und was mir besonders gefällt,ist diese halbrunde Podest vor dem Tor,so was in der Art wollte ich als Treppe an der Halle,wird nun wohl nicht mehr gehen(aus Platzgründen)
    Wünsche Dir auch ne schöne Woche,ich muss nun mal in die Stadt( Ämter,grrr) dann werde ich auch noch ein bisserl pflanzen,stehn noch ein paar Töpferl rum,die mir am WOE in den Wagen hüpften:grins:

Wow, sooo viele neue Sachen. Hast ja was zu tun.:grins:

Sag mal, wieso blüht denn die Prunkwinde schon bei dir? Irgendwas mach ich falsch...:( Die erobern hier die Hauswand wie verrückt, aber von Blüte keine Spur....menno...

Dir einen gemütlichen (naja...*grins*) Gartentag!:cool:

Hallo Mio, na, da hast du ja gewaltig zugeschlagen - sehr schöne Töpfe, schöne Pflanzen. Auch welche für die süßen Kräuter ? Ich gehe diese Woche auch nochmal auf Topf-Pirsch.
    Aber sag mal, was ist das für eine "schlanke" blaue Pflanze, eine Geranie ?

LG Christina

• Hi Mio,

wow, die Pflanzen sind ja riesig! Und die kamen geliefert? Klar, so ein Transport geht auch nicht spurlos an denen vorüber. Gut, dass sie nun ein tolles Zuhause bei Dir gefunden haben. ;)

• Ich möchte euch etwas erstaunliches erzählen.

Ich ging gerade, so wie in den letzten Wochen jeden Tag, durch mein Kräuterbett in den Souterrainbereich zu meinem Gewächshaus, um meine durstigen Tomaten zu gießen. Ich wusste, dass dort in der Ecke immer noch diese verdorrte Kletterpflanze steht, die ich seit meinem Einzug vor einem guten Jahr doch endlich mal entfernen will. Aber wie das so schön ist, dass was man nicht immer vor Augen hat, vergisst man schnell.
    Aber heute war es irgendwie anders und ich schaute mal genauer hin, weil irgendwas meine Aufmerksamkeit erregt hat. Und was sehe ich da zwischen den ganzen braunen vertrockneten Ranken war grün zu sehen. Erst dachte ich an Unkraut, aber bei genaueren Hinsehen, konnte ich erkennnen, dass das Grün aus dem Vertrockneten kam. Also erst mal, zur Vorsicht, eine Gießkannenladung über dem Haufen geleert und dann mal vorsichtig mit der Gartenschere gewerkelt. Und hier ist das Ergebnis:

MK4_4019_01.webp

MK4_4018_01.webp

Da ist doch tatsächlich eine Clematis ohne Zugabe von Wasser (Regenwasser gelangt dort nicht hin) gewachsen. Ich war platt und habe mich sehr gefreut. Jetzt bin ich ja mal gespannt wie sie sich entwickelt, wenn ich sie pflege.

@Christina, wenn du die Pflanze in dem linken der beiden Töpfe meinst, dass ist ein wilde Malve "Zebrinus".

@KiMi, ich war auch erstaunt, dass die Pflanzen so groß sind, auf der Homepage hatten sie geschrieben, dass die Pflanzen jetzt anfangen zu schneiden, damit nicht zu viel kaputt geht, aber hier ging es noch. Der Sommer ist ja eigentlich auch nicht der richtige Zeitpunkt, um sich Pflanzen liefern zu lassen, aber ich musste ;)
    Klar, ich besuche auch regelmäßig die örtlichen Gärtnereien und kaufe fleißig ein, aber die Stauden für die Beete will ich schön passend zueinander pflanzen und in der Versandgtärnerei hat man nun mal viel mehr Auswahl und es steh immer genau beschrieben, welche Ansprüche sie hat, wie groß sie wird.....

Mensch Mio,
    "unverhofft kommt nicht oft"... oder wie ging dieser Spruch noch? :-)
    Eine Clemi, die sich ja wohl nun wirklich einen Platz bei Dir "verdient" hat!
    Bei Deiner guten Pflege wird sie sich bestimmt prächtig entwickeln.

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin zurzeit damit beschäftigt mein automatisches Bewässerungssystem zu installieren. Dass ist doch wesentlich zeitaufwendiger als ich dachte. Und andauernd fehlt was und ich muss wieder los in den Baumarkt.
    Aber meine ganzen Töpfe auf der Terrasse, das Gewächshaus und die entstehenden linke Beetseite werden schon automatisch mit Wasser versorgt. Einfach nur Hahn aufdrehen und zuschauen, herrlich.
    Wenn ich komplett fertig bin gibt einen Bericht mit Bildern.

Am Wochenende hab ich bei dem schönen Wetter ein neues kleines Beet angelegt. Vor dem großen Lavendel s gibts jetzt zwei Zwergrosen und weiteren Lavendel.

MK4_4206.webp

Mein Hostabeet wächst immer mehr zusammen und die ersten Hostas fangen an zu blühen. Hab mich sehr darüber gefreut.

MK4_4199.webp

MK4_4200.webp

Und meine Clematis Nelly Moser hat wohl doch überlebt und wächst wieder. Ich weiß nicht was sie hatte, auf jeden Fall habe ich sie dann komplett runter geschnitten. Mehrere Wochen passiert gar nichts und seit ein paar Tage.....

MK4_4201.webp

Wünsche euch einen schönen Wochenstart mit etwas Regen und Abkühlung.

Oh ja REGEN, den könnten alle sehr gut gebrauchen,Mio.
    Granitsteinwegle,Gott wie schön ,wenn ich da an unsere Flickschusterei um das ganze Haus denke:( und die hat sogar nix mit Hundertwasser zu tun:rolleyes:

So ein automatisches Bewässerungssystem,werde ich GG auch mal auf's Auge drücken,ist doch echt eine komfortable Sache:grins:

Neues Beet,schönes Wetter:d es war super Heiß,''ich'' hätte da kein neues Beet angelegt...
    Ja da ist schon was dran an den Spruch: NUR DIE HARTEN,KOMMEN IN DEN GARTEN!

Dir auch eine schöne Woche,Mio, mit ein bisschen Regen und Abkühlung,ohne Hagel oder sonstigen unschönen Dingen die solch Hitze, oft mit sich bringt;)

Moin Mio,
    klasse - da bin ich ja schon mächtig gespannt, wie Du "Dein Bewässerungs-System" anlegst.
    Auf den entsprechenden, bebilderten Bericht schon wartend.... :-)

Oha, ein Bewässerungssystem, klingt gut. Bei Wetter wie diesem und wenn es wie bei uns seit über 3 Wochen nicht geregnet hat, ist das eine enorme Zeitersparnis - und es wird kein Tropfen vergeudet!

Aber Abkühlen kannst Dich dann unter dem Schlauch nimmer :-P

Hallo Mio, schön nicht? Bei mir ist auch ein geflatter. Habe heute allerdings die ersten verblüten beschnitten.

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten