Mio´s kleines Gartenparadies

Schon wieder tolle Bilder!!! Ich muss mir auch mal eine so tolle Kamera schenken lassen, solche Bilder sind es allemal wert!!!

• Das mit den Objektiven kann ich bestätigen. Ich kaufe meine Sachen auch fast alle gebraucht, egal ob Kamera oder Objektive. Vor allem wenn bei den Kameras ein neues Modell raus kommt, verkaufen so viele ihre, weil sie auf dem neusten Stand bleiben wollen, da macht man dann gute Schnäppchen.

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Wenn es nur nicht immer mit frühem Aufstehen verbunden wäre. Wenn ich vor Sonnenaufgang in den Gebiet sein will, heißt es für mich 03:30 Uhr aufstehen...... :(

Aber was macht man nicht alles fürs Hobby :D

Lustig Mio, klingelt also der Wecker bei Dir auch immer so früh:grins:
    Wenn mein GG ins Revier geht,geh ich ab und an mit,um den Sonnenaufgang zu beobachten und das erwachen der Natur,ist sowieso grandios,so früh am morgen:cool:
    Das mit diesen gebrauchten Objektiven wäre ja echt eine Chance für mich ,mal ein Weitwinkel oder ein größeres Zoom zu bekommen:grins:

Deine Fotos,wieder mal erste Sahne,ganz besonders gefällt mir das Pastelle, in den Bildern,hat echt einen romantischen Touch;)

• Also hier jetzt meine versprochene Neuanschaffung.

Mein "Naschregal"

Es steht am Teich zwischen den Rosen. Es ist bestückt mit essbaren Pflanzen.
    Immer wenn ich dort vorbei gehe, zupfe ich mir was ab und nasche. Die Lakritztagetes hat es mir besonders angetan. Sie schmeckt wirklich nach Lakritz.
    Es fehlen jetzt noch schöne Töpfe, da habe ich noch nicht die richtigen gefunden.

Aber seht selber:

MK4_3407.webp

MK4_3408.webp

MK4_3406.webp

MK4_3409.webp

MK4_3410.webp

Find ich eine echt gute Idee mit dem Naschregal.
    Ausser Stevia kenne ich keines und hab sie auch noch nie in einem Laden gesehen.....
    Mich würden optisch nur die Etiketten und Plastiktöpfe etwas stören ;-) zu so einem tollen Regal, gehören meiner Meinung nach auch passende Töpfe...
    hoffe du bist mir jetzt nicht böse, wenn ich das so ehrlich schreibe....

LG Hagebutte (die sich schon Gedanken macht, ob man selber auch so eine Naschecke einrichten könnte :d )

Hallo Hagebutte,

die Pflanzen gibt es hier in fast jeder Gärtnerei, daher kam ich ja auch auf die Idee. Du hast natürlich Recht, ich bin noch auf der Suche nach schönen Töpfen, das wäre ja wirklich nicht passend. War auch schon in mehreren Läden, aber was richtig schönes habe ich noch nicht gefunden.
    Wenn ich jedoch mit den Fotos gewartet hätte, bis ich schöne Töpfe gefunden hätte, hätte ich bestimmt Ärger mit Gartenfreundin bekommen... ;)

• Hallo Hagebutte,

die Pflanzen gibt es hier in fast jeder Gärtnerei, daher kam ich ja auch auf die Idee. Du hast natürlich Recht, ich bin noch auf der Suche nach schönen Töpfen, das wäre ja wirklich nicht passend. War auch schon in mehreren Läden, aber was richtig schönes habe ich noch nicht gefunden.
    Wenn ich jedoch mit den Fotos gewartet hätte, bis ich schöne Töpfe gefunden hätte, hätte ich bestimmt Ärger mit Gartenfreundin bekommen... ;)
    Worauf du dich verlassen kannst :grins:
    Aber nun hat das Warten ja endlich ein Ende ! Eine schöne Idee, wenn du gerne Grünfutter isst. Bei mir werden traurigerweise nicht mal die Kräuter genutzt - bis auf ein paar Wenige. Aber ich kenne davon auch nur Stevia, habe hier allerdings auch noch kein einzige Pflanze davon gesehen. Hast du auch das Regal neu gekauft ? Das gefällt mir sehr.
    Ich würde aber nicht viele kleine Töpfe kaufen, sondern drei schöne Terrakottakästen. Oder einfache Terrakottatöpfe und diese mit dem Namen beschriften.

LG von Christina

Mio, ist super schön dein Naschregal....*aucheinshabenwill* Sieht echt toll aus, und ich überlege schon wo bei mir so eins hinpasst.

Allerdings müsste ich aufpassen, denn das Wort Naschregal könnte ich auch ganz anders auslegen....:D:D:D

Ja, ich denke auch mit schönen Tontöpfen hat das was mediterranes. Na dann mal los !
    Sani- auf Bilder wartend...:)

@Christian, ja das Regal ist neu. Ich hatte am Vortag die ganzen Naschpflanzen gesehe und wußte, die will ich haben. Und da kam mir die Idee. Bin etwas rumgefahren und habe dieses schöne Regal gefunden. An Übertöpfen stelle ich mir was einfaches in einem beigeton vor. Halt was mediteranes. Aber da werde ich schon was finden.

..ach wenn ich wie jeanie mit den augen klimpern könnte wäre das schöne regal bei mir auf der terasse:grins::grins:

muß ich auch mal haben aber die uns immer gefallen fangen ab 100€ erstmal an grummel:rolleyes:

Fein, ein Naschregal. Wenn ich die jetzert auch noch probieren könnte, könnt ich was dazu sagen :rolleyes: Nur die Lakritz-Tagetes, nee, die bräucht ich net, mit Lakritz kannst mich jagen :grins:

Endlich ist Sommer. So richtig Sommer. Habe gestern, nachdem ich 1 Stunde mit dem Gartenschlauch meine Runde gedreht habe, noch auf meiner Terrasse gesessen und gelesen. War das erste Mal, dass ich Draußen war und nicht rumgewuselt bin.
    Herrlich........

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.

• Zurück
    Oben Unten