Mio´s kleines Gartenparadies

Moin, moin Mio!
Da sieht man mal wieder eindeutig, daß uns der Niederrhein klimatisch definitiv 14 Tage bis 3 Wochen voraus ist!
Unglaublich.... was ein paar Grad Unterschied und nicht so raue Winde ausmachen.
Ich hoffe ganz stark, daß wir zu Ostern auch die ersten Tulpen blühend sehen.. hier oben, im rauen Norden:-)
Dir eine schöne Woche,
lG

• hallo mio,
    jetzt habe ich endlich mal den weg in deinen garten gefunden. da hast du ja ein schönes sahnestück ergattert, gefällt mir sehr gut, auch deine änderungen und pläne. deine eigeninitiative "selbst ist die frau" in sachen bauen und basteln finde ich bewundernswert.
    lg
    martina

Hallo Mio, habe mir auf die Schnelle Deine neuen Fotos angesehen. Ist das schon weit bei Dir. Werde morgen auch mal nach langer Zeit wieder in den Garten schauen. Vielleicht sieht es ja bei mir auch so aus ...

LG, Silvia

• Jetzt könnt ihr vielleicht auch verstehen, warum ich immer so erstaunt war, dass es bei euch noch geschneit hat, wo es hier schon recht warm war :)
    Aber dass schon so viel blüht liegt auch an dem warmen Wetter der letzten Tage. Und jetzt, 3 Tage weiter, ist schon wieder so viel gewachsen. Könnte jeden Tag neue Fotos machen und man würde immer einen Unterschied sehen.

Ist schon fantastisch, was die Natur so schafft.

• So jetzt bin ich nochmal durch Deinen Garten geschlendert, kann mich nicht satt sehen an der schönen Terrasse, den angrenzenden Bachlauf und den Teich. Ich wollte mitnehmen aber es ging nicht.
    Ich stell mir das so schön vor, im Sommer morgens ganz früh barfuß über auf die Holzterrasse, sich ganz still dorthin zu setzen, das Plätschern des Wassers zu hören und während man die erste Tasse Kaffee trinkt die Welt um einen herum erwachen zu sehen. Hach wie schön. Heute hab ich die Schuhe angelassen, war mir zu kalt. Ich liebe Holzterrassen aber bei mir unterm Baum ists zu feucht dafür.

Guten Morgen Mio
    Mit aller Kraft kehrt der Frühling in Deinem Garten ein, nur allzu gut kann ich verstehen dass Du, jedes Blütchen das sich nun, der Sonne entgegenstreckt, mit dem Objektiv festhalten möchtest
    Es gibt für mich auch keinen Tag an dem ich nicht die bunte Vielfalt im Frühlingsgarten, festhalten möchte
    Dir einen schönen 1. April,lass Dich nicht reinlegen!

• Halli Hallo Mio........
    und ein "HALLI HALLO---was du schon alles gezaubert hast??!!" ist echt wahnsinn. Auch wenn man schon solche Grundstrukturen hat, find ich das, was man mit seiner persönlichen Note gestaltet noch viiiiiel schöner und eben immer individuell! KLASSE! Da red ich hier immer von "man(n)"...nix da! Selbst ist die Frau und wie gut kann hier jeder bewundern! Da wird so mancher Mann wohl gro gucken.....(meiner staunt auch immer Bauklötze und sucht krampfhaft nach Fehlern:grins:).
    Also so eine Terasse mit Bachlauf ist ja echt ein Traum, richtig kuschelig alles.......bin gespant wie es weiter geht undgeselle mich zwischendurch mal barfuß (herrlich) zu Christiane, mit Cappu und Keksen......ach du darfst natürlich gern dazu kommen;)
    (was muß man eigentlich so ca in so eine Kamera investieren, die so klasse Bilder macht?! Bin auf der Suche.........auch wenn ich mit Sicherheit nicht dein Auge habe, seufz)

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattes alle ein schönes Osterwochenende.

Ich wollte mich noch kurz von euch verabschieden. Mir ist der April einfach zu ungemütlich ;)
    Daher fliege ich gleich für 16 Tage nach Sulawesi (Indonesien) zum Tauchen und Fotografieren.

Ihr könnt ja in meiner Abwesenheit mal in meinem Garten nach dem Rechten sehen :)

Bin schon sehr gespannt, was sich bei meiner Rückkehr in meinem und euren Gärten getan hat.

Bis bald und genießt den Frühling

Guten Morgen Mio

Tauchen, bei 25-30 Grad warmen Wasser und eine Sicht von bis zu 40m Tiefe... der Wahnsinn!

Grüß die Riffhaie von mir;) und die sollen Dich ja in Ruhe lassen! Vielleicht erwischte da unten einen Himmelsgucker, welch grusseliges Tier... Igitt:d

Aber es gibt dann ja auch noch, diese traumhaft schönen, superbunte, Unterwasserwelt und wie ich las, ist das ja eines der schönsten Tauchgebiete, das du anfliegst:cool:

Wir freuen uns schon auf farbenfrohe Unterwasserbilder:o

Guten Flug und einen wunderschönen Aufenthalt;)

Immer genug Sauerstoff in Deinen Flaschen, komm wieder gesund nach Hause;)

• Mio, is im Urlaub, Fische fotografieren
    tauchen1.gif

hoffentlich geht es ihr dabei nicht so
    hai.gif

Auf ausdrücklichen Wunsch von Ihr, wird ihr Garten wird bewacht
    dkszelt.gif
    , damit niemand hier drin, auf Dummheiten kommt
    hauto.gif

Ooooh... warum hast Du mich nicht mitgenommen?

Na, nu is wohl zu spät, mich noch in Deinen Koffer zu quetschen... ich wünsche Dir viel Spaß, erhol Dich gut und komm gesund zurück!

Liebe Mio,

nach Deinem Garten habe ich geschaut, es gibt ihn noch. :-P

aber nu könnteste Dich mal langsam zurückmelden! Oder kämpfst Du noch mit dem ganzen Unkraut, dass ich Dir drinnengelassen habe? :D

Ich hoffe jedenfalls, dass Du eine tolle Zeit hattest und wohlbehalten wieder in die alte Heimat zurückgekehrt bist!

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder gut zu Hause angekommen, meinem Garten gehts gut und mir auch :)
    Habe zur Zeit ziemlich viel Streß, aber nächste Woche wird es besser, da melde ich mich wieder mit neuen Bildern....

...hatte der Urlaub ja schon soooooooo lange gedauert;)oder wie war das nochmal:confused:Arbeitseinsatz mit der Kamera;)

Von mir auch ein Herzliches Willkommen;)zurück,Mio

Freu mich schon,auf Grandiose Bilder,von Dir:cool:

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich habe eure Geduld nicht überstrapaziert. KiMi? :)

Ich war ein paar Tage länger als geplant in Indonesien (Aschewolke) und als ich wieder zu Hause war, erwartete mich mein Garten schon in einem anderen Bild. Viel blühte bereits und fast alles war grün.
    Seitdem habe ich mein Kräuterbeet umgeräumt und mit einigen Pflanzen erweitert und ich habe hinten vor der Schallschutzmauer ein Schattenbeet angelegt. Es besteht aus 6 verschiedenen Hostas, schattenverträgliche Geranium, verschiedenen Prachtspieren, Glockenblumen und Herbstastern. Ich hatte viel Zeit im Winter mit der Planung meiner Beete verbracht und ich musste feststellen, dass es doch einige schöne Pflanzen für den Schatten gibt.

Die Planung der Beete entstand am Computer und so brauchte ich mir den "Lageplan" nur ausdrucken und die Pflanzen entsprechend ein zu pflanzen.

Hier mal ein Vergleich Vorher - Nachher:

MK4_2155.webp

MK4_2244.webp

MK4_2243.webp

MK4_2249.webp

MK4_2253.webp

• Zurück
    Oben Unten