Schön, dass ihr mich wieder in meinem Garten besucht habt.
Mache mir gerade ein wenig Sorgen um "mein" Eichhörnchen.
Gestern kam er wie üblich zu mir, um sich seine Nüsse zu holen. Da viel mir auf, dass er seine linke Vorderpfote nicht benutzte. Er humpelte ein wenig und hielt die Nüsse nur in seiner rechten Pfote fest.
Eine Verletzung konnte ich aber nicht sehen. Ich weiß jetzt nicht, ob er es schafft, Nüsse zu knacken, da er sie ja nicht halten kann.
Habe dann meine Eltern angerufen und sie gebeten für mich Nüsse zu sammeln, da in ihrer Nachbarschaft viele Haselnussbäume stehen. Als ich gestern Abend nach Hause kam, lag eine dick gefüllte Tüte mit Nüssen auf meinem Küchentisch
Papa hat fleißig gesammelt und sie sofort zu mir gebracht, Danke Papa!
Heute morgen hatte ich mir schon Sorgen gemacht, weil er nicht kam. Aber als er dann auftauchte, habe ich mich richtig gefreut. Hoffe seine Pfote verheilt wieder und er kann wieder auf Bäume klettern. Ich bin auch gerne bereit ihn über den Winter mit vielen Nüssen zu versorgen, falls er das selber nicht mehr schafft.
Er ist für mich wie ein Haustier geworden und wenn ich ihn mal ein Tag nicht sehen, mache ich mir Sorgen. In der Nähe ist eine stark befahrene Straße. Dort habe ich kurz nach meinem Einzug mal ein totes Hörnchen liegen sehen und hoffe immer, dass Ernie aufpasst.
Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag. Werde weiter von Ernie berichten.