Minimalismus oder Ise ist ein AufrÀummuffel

Zu gewissen Dekorationszeiten wie Advent/Weihnachten und jetzt aktuell Ostern hat sich bei immer wieder etwas, das ich nicht brĂ€uchte, im Einkaufskorb gefunden: Inzwischen meide ich zu diesen Zeiten alle VerfĂŒhrungen....
auch, wenn es schwer fÀllt........
Ein paar wirklich gut funktionierende Kugelschreiber könnte ich allerdings gut gebrauchen.....;)

• Like
Reaktionen: Ise
  • Schokoeier habe ich vor Beginn der Fastenzeit einige eingekauft - ich will, wenn ich Ostern meinen Vater besuche, ein paar Ostereier mitbringen und will nicht knapp vor Ostern die letzten Reste zur Auswahl beim Einkauf haben. Da habe ich lieber ein paar auf Halde liegen.

Wenn dann nach Ostern die Reste verkauft werden, meist zum halben Preis oder so, bin ich aber immun. Dann finde ich die Schoki in Ei- oder Hasenform uninteressant.

• Schokoeier habe ich vor Beginn der Fastenzeit einige eingekauft - ich will, wenn ich Ostern meinen Vater besuche, ein paar Ostereier mitbringen und will nicht knapp vor Ostern die letzten Reste zur Auswahl beim Einkauf haben. Da habe ich lieber ein paar auf Halde liegen.

Wenn dann nach Ostern die Reste verkauft werden, meist zum halben Preis oder so, bin ich aber immun. Dann finde ich die Schoki in Ei- oder Hasenform uninteressant.
    Ja, aber ganz komisch. Ich habe mir alles im GeschĂ€ft angeguckt und gedacht, ich möchte da ĂŒberhaupt nichts von essen. Es hat mich nur gegraust.
    Das ist bei WeihnachtsgebĂ€ck ganz anders. Das kann ich schon im September essen. Zumindest einiges. Ich denke, ich werde ĂŒberhaupt nichts kaufen.
    Muss ja nicht alles mitmachen. Und Osterdeko brauche ich auch keine.

• Die Ausbeute: 6 Kugelschreiber,1 Feuerzeug, 3 Stoff eitel, 1 Ikeatasche. 2 Holzlöffel fĂŒr die KĂŒche , GummibĂ€rchen, .Sonnenblumensamen. 2 BadeentenđŸ˜„đŸ„ł.
    Die Stoffbeutel finde ich durchaus sinnvoll. Da geht immer mal einer kaputt und wir zumindest benutzen sie hĂ€ufig. Die Ikeatasche finde ich immer zu groß, aber auch die lĂ€sst sich ab und an mal einsetzen - sofern man nicht schon tausende davon hat. GummibĂ€rchen brauchen sich auf, die Sonnenblumen werden gesĂ€t und sind auch weg. Passt. 2 weitere Holzkochlöffel in der richtigen GrĂ¶ĂŸe wĂ€ren hier akzeptabel. DafĂŒr wĂŒrde ich vielleicht mal diesen einen rauswerfen, der eh nur im Notfall genutzt wird, weil ihn keiner mag. :) Feuerzeuge wĂŒrden wir nicht benötigen, allerdings brauchen die sich auch irgendwann auf - wenn man erst mal konsequent nur eins nutzt und nicht alle durcheinander. Bis dahin geht's also noch, finde ich. :)

Bei Kugelschreibern reagiere ich mittlerweile allerdings allergisch. Mein Mann ĂŒbernahm die Kugelschreibersammlung seines Vaters, als der gestorben war. Die war zwar nicht riesig, aber groß genug, um mich genervt regieren zu lassen, wenn irgendwo neue dazukommen. Und Badeenten haben wir erst reduziert, weil sie zwar nett anzusehen sind, mehr aber eben auch nicht. Da mĂŒsste es also auch sehr gute GrĂŒnde geben, damit wieder eine dazukommen dĂŒrfte.

Damit erinnerst du mich aber daran, dass ich die Orte, an denen Kugelschreiber benötigt werden, mal wieder ausmisten muss. Maximal zwei sollen dort liegen, in der Hoffnung, dass die dann irgendwann leer sind. Dann dĂŒrfen sie nĂ€mlich in den MĂŒll. Yippeah!

Zu gewissen Dekorationszeiten wie Advent/Weihnachten und jetzt aktuell Ostern hat sich bei immer wieder etwas, das ich nicht brĂ€uchte, im Einkaufskorb gefunden: Inzwischen meide ich zu diesen Zeiten alle VerfĂŒhrungen....
    auch, wenn es schwer fÀllt........
    Da hilft das Bastelgen in Kombination mit mangelnder Zeit: Wenn ich etwas Nettes sehe, mache ich Fotos davon, und ĂŒberlege, wie ich das selbst basteln könnte. Da ich dann aber nur selten wirklich Zeit dafĂŒr finde, weil noch so viel anderes zu tun ist, kommt nicht viel dazu. ;)