Minimalismus oder Ise ist ein AufrÀummuffel

Japps, genau die. Ich finde, die sehen so schön luftig leicht aus (wenn man nicht zu viel Wolle drumherumwickelt), ausprobieren wollte ich das eh schon immer mal und eine nette Lichterkette wollte ich auch schon stĂ€ndig auf dem Balkon haben. Das wird dann zwar keine fĂŒr ganz vorne, so von wegen Regen, aber weiter drin unterm Dach geht ja auch.

Kitas sind immer ganz begeistert, wenn sie Reste-Wolle bekommen.

Guter Hinweis, das wÀre dann auch eine Anlauffstelle. Danke!

• So Leute. Der Fred ist 1 Jahr alt.đŸ’Ș Habt ihr eure Bude aufgerĂ€umt bekommen? Ich naja ..geht so. Der Keller ist immerhin schon etwas leerer. Ich habe jetzt ein System entwickelt mit KlarsichtkĂ€sten mit Namen , des Inhabers des ganzen Zeugs. Ich habe eigentlich gar nicht so viel Sachen, wie ich dachte. Ich ordne jetzt nach Kindern, Garage, Tonne. Habe auch festgestellt das ich viele Sachen habe, die von den Omas sind, die man so mitbekommen hat damals.... Tischdecke. Deko. UltrahĂ€ssliche BettwĂ€sche... ist jetzt erstmal zu den Altkleidern oder in den MĂŒll gewandert. Bis jetzt kein neues TĂŒdelĂŒ gekauft aber viieeeel aussortiert auch SchrĂ€nke und Regale.. und ihr so? Könnt ihr Erfolge vermelden?

BettwĂ€sche horte ich noch; hab gelernt, wie wichtig es sein kann, wenn man Material fĂŒr Quarkwickel braucht: war ja bei meinem Mann schon oft der Fall.
    Aktuell zwar alles in Ordnung - aber, man weiß ja nie....
    Wollkisten sind geleert, ebenso - bis auf einige sicher zu gebrauchende Ersatzknöpfe und besonders schöne.

Woran ich noch gehen muss: was ich mit dem alten Werkzeug meines Opas und meines Vaters - muss mal bei uns im Handwerkermuseum nachfragen...

• Keller ist gut ausgemistet, altes Zinngeschirr usw. (hatte mein Vater beim Skatspielen gewonnen) in Euro umgesetzt.
    KĂŒche auch radikal reduziert. Aktuell stehen 6 Kartons fĂŒrs Sozialkaufhaus im Kofferraum. Weiße Teller in Reserve möchte die Schwiegertochter, falls viel Besuch auftaucht.
    Klamotten,die mir zu groß sind...verschenkt.
    FĂŒhlt sich sehr gut an

Bei mir wurde weniger gemistet als sollte, aber ich habe auch noch andere Baustellen, von daher ist es teil-entschuldigt. BĂŒcher, Puzzle, Spiele, Papierkram aus Ordnern, Zimmerpflanzen,... - da bin ich dran bzw. wurde es bereits weniger. Und: Im Kopf fange ich langsam an, mich von mehr Dingen zu lösen, bin eher bereit, auch einfach mal was wegzuwerfen statt partout Dinge zu behalten.

• Like
    Reaktionen: Ise
    In der Bude ist es jetzt so, wie ich es haben will (anders sieht es auf dem Speicher und im Keller aus). Ich war öfter beim Wertstoffmobil, BĂŒcherschrank und Altkleidercontainer. Habe Geschirr, Töpfe u.a verschenkt und einige Dinge sind in der Tonne gelandet. Ich bin kein Minimalist und finde es fĂŒr mich auch nicht erstrebenswert, aber ich mag es ĂŒbersichtlich. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

• Das ist ja ein besonders sinnvoller Thread, jetzt ehrlich. Da könnte ich mir eine Scheibe davon abschneiden. Bin ganz schlecht im wegwerfen. Verschenken kann ich gut, aber was gutes wegschmeisen, das bringe ich nicht fertig. Aber das fĂŒhre ich darauf zurĂŒck, das ich noch Kriegsgeneration bin und auch noch Heimatvertriebene. Nehme mir schon lange vor, mal meine Wohnung durchzuschauen, was weg sollte. BĂŒcher hĂ€tte ich soviel wegzugeben. War ja frĂŒher jahrzehntelang beim Bertelmannsverlag und habe da jedes Quartal BĂŒcher abnehmen mĂŒssen. Da habe ich eigentlich nie so Romane gekauft, sondern so Reisebeschreibungen, GeschichtsbĂŒcher usw. Davon will ich mich trennen, dann wil ich wieder mal auch die GartenbĂŒcher aussortieren, die habe ich meterweise...... Wollte es eigentlich ĂŒbern Winter anpacken, aber da ging es mir gesundheitlich nicht so gut, hatte keine Energie, so ließ ich es wiedermal. Jetzt ĂŒbern Sommer habe ich zuwenig Zeit und auch Muße.
    Was ich auch festgestellt habe, der innere Schweinehund (Faulheit) wird mit zunehmenden Alter immer grĂ¶ĂŸer :ROFLMAO:;)

Ein Schrank 1,20 breit und eine Kommode. Im Schrank haben auch BettwĂ€sche und HandtĂŒcher Platz.
    Hab gar keinen Kleiderschrank passte nicht ins Haus wegen der DachschrĂ€gen hatte dann ein Ankleidezimmer mit weißen Ikea Regalen und meine WĂ€sche da einsortiert. Sieht toll aus. Kann aber nichts. Staubt voll und ich muss notgedrungen Ordnung halten. Die meisten Ikearegale hab ich wieder rausgeschmissen und hab KleiderstĂ€nder von der Oma bekommen. Sieht schrecklich aus. Kann aber nicht schimmeln.

Hab gar keinen Kleiderschrank passte nicht ins Haus wegen der DachschrĂ€gen hatte dann ein Ankleidezimmer mit weißen Ikea Regalen und meine WĂ€sche da einsortiert. Sieht toll aus. Kann aber nichts. Staubt voll und ich muss notgedrungen Ordnung halten. Die meisten Ikearegale hab ich wieder rausgeschmissen und hab KleiderstĂ€nder von der Oma bekommen. Sieht schrecklich aus. Kann aber nicht schimmeln.
    wieso schimelt das bei dir. habt ihr ein feuchdes haus?:oops: