Michael Jackson tot!

Xena

Foren-Urgestein
Gerade lief in den Radionachrichten die die Mitteilung, daß Jacko gerade nachträglich die Charts stürmt....die Fans rennen in sämtliche Läden und kaufen alle CD´s auf die noch zu kriegen sind, teilweise sind die Lager schon ausverkauft.....

• philamia

Mitglied
    Gerade lief in den Radionachrichten die die Mitteilung, daß Jacko gerade nachträglich die Charts stürmt....die Fans rennen in sämtliche Läden und kaufen alle CD´s auf die noch zu kriegen sind, teilweise sind die Lager schon ausverkauft.....

Ja - und so wird´s auch weitergehen. Sicherlich gibts noch etliches unveröffentliches Material, das zukünftig vermarktet wird.

N

never_ever

Guest
    er war was besonderes, auf die eine oder andere art.

ich wünsche ihm den ewigen frieden.

gruss uli

• KiMi

Foren-Urgestein
    Meine Lieben,

ich schließe mich denen hier an, die seinen Tod traurig und tragisch finden. Persönlich mag man über ihn denken, was man will, aber wirklich gekannt hat ihn ja nun keiner von uns. Sicher, ganz "normal" war er, glaub ich, nicht, soviel ist wohl offensichtlich. Aber ein Urteil erlaube ich mir deswegen nicht über ihn, denn wie hier schon jemand schrieb: das, was wir wissen, oder glauben zu wissen, das wissen wir ja auch nur aus der Presse.

Ich bin der Meinung, als Musiker und auch Tänzer hat er Geschichte geschrieben. Was glaubt Ihr, wo Größen wie Justin Timberlake und Usher ihre Moves herhaben? Ich fand ihn genial, auch wenn mir nicht jeder einzelne song von ihm gefallen hat. Seine Lieder von früher (Thriller Album und so, obwohl ich da noch ein kleines Kind war) haben mir besser gefallen als die neueren. Muss ja auch nicht. Er hat die Musik nachhaltig so beeinflusst und das ist es, was zählt. Ich hoffe, es geht ihm gut, wo er jetzt weilt, und dass er endlich inneren Frieden findet.

Seine Kinder tun mir sehr leid. Ich hoffe, die armen Dinger werden nicht von MJ's Familie und Ms Rowe hin- und hergezerrt... das Kind von der Leihmutter geht laut amerikanischem Recht wohl an MJ's Familie (O Gott, wie das klingt!! Bitte nicht falsch verstehen).

KiMi, kann's noch gar nicht so richtig glauben..

• Muecke

Foren-Urgestein
    Ich denk er lebt noch...irgendwo still und unerkannt...;)
    Und die kasse klingelt:cool:

Hey, das war auch mein erster Gedanke. :cool:

Wenn ein Mensch früh gehen muss finde ich es immer eine schlimme Sache.
    Er machte tolle Musik und ich wuchs mit der Musik auf aber fehlen wird er mir nicht.

Mücke:eek:

• Fini

Foren-Urgestein
    womöglich gibt er sich mit Elvis irgendwo auf einer breiten einsamen Insel einen Song nach dem näxten im Duett ...

glaub aber eher der ist gestorben, so wie der beinander war ....

... armer, reicher, begabter Bub ....

Tolle Musik, tolle Show, tolle Performance .... er hat uns viel hinterlassen!

Ruhe in Frieden ...

Fini .. die sehr oft zu seiner Musik getanzt, gelacht, gesungen, gesoffen und gelebt hat ...

blutblume

Mitglied
    jo und um elvis gibt es ja auch immer noch gerüchte, dass er lebt und es sich gut gehen lässt.. vll ist das bei mj auch so...

wenn nicht, dann wünsch ich ihm RIP... und das von Herzen..

LG

Blutblume

• Fini

Foren-Urgestein
    na der Danzer ist aber schon eine Zeitlang nimma ...

um den hats ma furchtbar leid getan .... der war noch ein Könner der alten Garde ....

male-unicorn

Mitglied
    Hi Muecke....Grüss Nelly schön von mir !!!

Ja ja der Hr Jackson. Elvis, Falko, James Dean...Monroe....und post mortem knallt das Geschäft erst richtig.........aber egal wo er jetzt ist....wünsch ihm auch das beste:)

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Heute wurde bekannt gegeben, dass der gute Jacko nur noch 51 Kilo wog und am Körper mächtig viele Einstichstellen hatte..... :rolleyes:

Fini

Foren-Urgestein
    ahhh... dann bin ich nicht mehr am neuesten STand ..

Xena

Foren-Urgestein
    Ist mir unverständlich wie da irgendein zuständiger Eventmanager denken konnte, er könne auch nur ein KOnzert durchhalten, geschweige denn 50 :(:(:(:(

Das Kindermädchen hat auch ausgepackt und erzählt , daß ihm des öfteren der Magen ausgepumpt werden mußte wegen des Tablettenmißbrauchs...

Das ist so traurig...:(:(:(

sweetberry

Mitglied
    Oh Xena, ich beneide Dich! Ich hätte ihn auch gern mal live gesehen und gehört. Nun leider nicht mehr. Aber bei den Rolling Stones war ich. Da staunt man ja, wie lange die durchhalten.
    Ansonsten ist alles schon gesagt. Ich trauer auch sehr. Alle Genies sterben früh und dann werden sie noch populärer, mir fällt da so spontan Kurt Cobain und Jim Morrison ein.

Gruß sweetberry

B

biofreak

Guest
    Oh Xena, ich beneide Dich! Ich hätte ihn auch gern mal live gesehen und gehört. Nun leider nicht mehr. Aber bei den Rolling Stones war ich. Da staunt man ja, wie lange die durchhalten.
    Ansonsten ist alles schon gesagt. Ich trauer auch sehr. Alle Genies sterben früh und dann werden sie noch populärer, mir fällt da so spontan Kurt Cobain und Jim Morrison ein.

Gruß sweetberry

Hallo Sweetberry, Dein Spruch: "was mich nicht umbringt, macht mich stark" finde ich passt hervorragend zu dem vielzusehr aufgebauschten Thema. Er war mal ein Star, hatte eine versaute (keine) Jugend, ließ sich von Dermatologen (Kurpfuschern) zum Zombie machen, den Körper voller Narben, keine Haare mehr auf dem Kopf, gab 43.000 Euronen (lt. Presse) monatlich für Medikamente aus, sein schneller Tod, gewollt oder ungewollt war die reine Erlösung. Das Drama geht jetzt erst richtig los, eine 79-jährige Oma will das Sorgerecht für 3 kleine Kinder, in was für einer Welt leben wir eigentlich noch.
    Gehe jetzt raus in meinen Garten, rieche an meinen duftenden Rosen bevor mir das Kotzen kommt. Gruß Biofreak

Fini

Foren-Urgestein
    wenn 74-jährige Mütter werden dürfen warum denn nicht? :rolleyes:

Fini

Foren-Urgestein
    die haben sowieso einen Vogel ... wie kann ein Mann der eh schon nit ganz koscher ist (ihn jetzt als Mensch und Künstler ausgenommen) ein Kind von einer Leihmutter austragen lassen und das dann zu sich nehmen dürfen .. alleine ohne Mutter dann aufziehen ...... die Amis haben sowieso einen Knall was die Gesetze für Kinder anbelangt .... meine Meinung ...

A

ameise

Guest
    und das dann zu sich nehmen dürfen .. alleine ohne Mutter dann aufziehen ...... die Amis haben sowieso einen

ganz einfach eventuel zu zahlende stillhalte prämien bleiben in der eigenen tasche.
    wenn ein mensch seinen tod billigend in kauf nimmt (drogen,tabletten)ist es zwar
    tragisch,aber der tod der menschen bei den 2 flugzeugunglücken hat mich mehr erschüttert.

mein fazit wie die promis heute leben,und der jugend "beispiele geben" interresiert keinen.......hauptsache sie machen gute musik oder filme.

jakasi

Mitglied
    ich finde es traurig, denn da ist ein Mann gestorben der eigentlich nie gelebt hat !!!!!!! Nur Musik und Bühne und sein Vater hat Schuld !!!!!!

Aber wir müssen auch mal ehrlich sein, als mein Vater starb der mir Millionenfach mehr bedeutet hat, hat der größte Rest der Welt keine Notiz davon genommen. Und mein Vater war mir vieeeeeel wichtiger, der er hat mir gezeigt (gemeinsam mit meiner Mama natürlich) wie das Leben funktioniert !!!!

Er ist es warum mir immer noch ein Teil meines Herzens fehlt !!!!!

gruß jakasi

P

Petrasui

Guest
    Ich hörte gerne seine musik , hatte Lp's und CD's , war aber nicht direkt Fan.

ABER er war grossartig mit seiner Musik. Wenn man einen teil seiner Clips oder Filme mal genauer ansieht so sieht man zum teil stark sein leben.
    Er gab darinnen das wieder was in ihm vorging.

Das er so verspielt war , war ein zurück holen seiner Kindheit welche er nie hatte. Dafür sorgte sein Vater.

Michale hatte viel geld und war doch nie glücklich oder fand wirklich das was er suchte.

Warum er so abstürzte war mit Sicherheit nicht alleine seine Schuld. Es fing in der kindheit an und setzte sich als Erwachsener in Form von verleumdungen und Hetzreden fort.

Das was mich schockiert ist das üble hinterherreden im Web und den Medien.

Lasst ihm doch seine nun wohlverdiente Ruhe.

Xena

Foren-Urgestein
    Unfassbar....gerade haben sie im Radio gebracht, daß der Vater von Michael jetzt die Vormundschaft kriegt :(:(:(:(
    Der Mann der seine Kids mit dem Ledergürtel verprügelt hat ...die spinnen doch die Amis :mad::mad::mad::mad:

K

Koi

Guest
    Unfassbar....gerade haben sie im Radio gebracht, daß der Vater von Michael jetzt die Vormundschaft kriegt :(:(:(:(
    Der Mann der seine Kids mit dem Ledergürtel verprügelt hat ...die spinnen doch die Amis :mad::mad::mad::mad:

Ja da geb ich dir Recht und ich hoffe Michael hat nun endlich seine Ruhe!!

blutblume

Mitglied
    also das ist doch der Hammer:

Sein Vater ließ ihn als Kind auf heißen Herdplatten tanzen, damit er sich schneller bewegte.

Kamelie

Mitglied
    Er tut mir einfach leid, soviel Unmenschlichkeit von Kindheit an zu erfahren, prägte ihn fürs Leben, da gibts kein entrinnen. Deshalb wundere ich mich nicht über seine Lebensweise und seine Eigenarten.
    Trotzdem war seine Stimme toll und einfühlsam:)

..wobei es mir um Farah Fawcett auch unwahrscheinlich leid tut, dass sie ihren Lebensgefährten nicht mehr heiraten konnte.

Was ich so mitbekommen habe, versuchte Farah Fawcett´s Lebengefährte sie unzählige male zu heiraten, sie wollte ja nie, jetzt wars zu spät... so what!

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Was ich so mitbekommen habe, versuchte Farah Fawcett´s Lebengefährte sie unzählige male zu heiraten, sie wollte ja nie, jetzt wars zu spät... so what!

Hmm, die Frau Fawcett hat drei lange Jahre lang ihrem Tod in die Augen geschaut. Irgendwann kommen Menschen, die wissen, daß sie sterben werden in der nächsten Zukunft, zu dem Punkt, gerade solche Entscheidungen nocheinmal zu überdenken.
    Man fühlt sich kurz vor dem Sterben ganz schön alleine. Auch deshalb die Entscheidung für eine Heirat. Der GEdanke daran muß ihr jede Menge Kraft gegeben haben, sich in einem gemeinsamen Moment aneineinder festzuhalten.
    Hier geht es nicht darum, was sie in einem gesunden Zustand entschieden hat, sondern daß sie kurz vor dem Sterben lag.
    Warum gibt es Palliative Einrichtungen, mal über sowas nachgedacht? Weißt Du, wie Menschen fühlen, die wissen, daß sie nur noch kurze Zeit mit ihren Angehörigen verbringen können? Viele versöhnen sich mit den Menschen, mit denen sie zerstritten waren, man will einfach auch Frieden finden und noch einmal gemeinsam ein Zusammengehörigkeitsgefühl haben. Und ich kann es nachempfinden, daß Frau Fawcett sich mit dieser Letzten Geste noch zu den lebenden Menschen zählte.
    Wir, mein "Mann" (ist mein Lebensgefährte, nächsten Sommer ist es endlich soweit!!) und ich leben auch ein Leben auf absehbare Zeit. Und da entscheidet man eben anders als wenn man vollkommen gesund ist.

Liebe Grüße,
    Dorothée

Kamelie

Mitglied
    Weißt Du, wie Menschen fühlen, die wissen, daß sie nur noch kurze Zeit mit ihren Angehörigen verbringen können? Viele versöhnen sich mit den Menschen, mit denen sie zerstritten waren, man will einfach auch Frieden finden und noch einmal gemeinsam ein Zusammengehörigkeitsgefühl haben. Und ich kann es nachempfinden, daß Frau sich mit dieser Letzten Geste noch zu den lebenden Menschen zählte.

Niemand weiß,warum sie sich in diesem Moment so entschied, woher weißt Du das so genau? Du nimmst das jetzt einfachmal an.

Wir, mein "Mann" (ist mein Lebensgefährte, nächsten Sommer ist es endlich soweit!!) und ich leben auch ein Leben auf absehbare Zeit. Und da entscheidet man eben anders als wenn man vollkommen gesund ist.

Na, dann darf ich mich zu den anders entscheidenden dazuzählen.

Als ich aber die Nachrichten vorhin gehört habe, berührte es mich nicht, natürlich traurig, daß ein Mensch stirbt, daß die Musikgeschichte einen sehr Großen weniger hat.

Der Mann hat sich selber mehr heruntergewirtschaftet als seine größenwahnsinnige Neverland-Ranch. Und solche Menschen sagen mir überhaupt nichts.

Harter, letzter Satz, schonmal darüber nachgedacht, warum das so war? Da fehlt aber jetzt das nötige Einfühlsvermögen, bei Frau Fawcett wars noch da.

Zuletzt bearbeitet:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Niemand weiß,warum sie sich in diesem Moment so entschied, woher weißt Du das so genau? Du nimmst das jetzt einfachmal an.

Aus den oben genannten Gründen. Natürlich kann es falsch sein. DAs stell ich nicht als non plus ultra hin. Aber für mich und meinen Mann sind das gut nachvollziehende Gründe.
    GEwiß wird es aber auch Menschen geben, die in einer ähnlichen Situation eben nicht wie Frau FAwcett entschieden hätten. Aber was soll es für einen anderen Grund geben? Ich für meinen Teil kann diesen Schritt nachvollziehen.

Na, dann darf ich mich zu den anders entscheidenden dazuzählen.

Das tut mir leid für Dich. Kannst Du näheres dazu sagen? Nur wenn Du möchtest.

Liebe Grüße
    Dorothée

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Also liebe Beate,

da hast Du natürlich Recht. Ein harter Satz.
    Willst Du hören, daß ich Verständnis für eine verkorkste Kindheit habe? Ja, die habe ich sehr wohl.
    Aber jeder Mensch wird erwachsen. Und manchen gelingt die Aufarbeitung, manchen eben nicht. Natürlich habe ich auch so ein bißchen Verständnis für diese wirklich harten Jugend-Jahre des MJ.
    Aber dieser Mensch hat sich selber durch OP's verleugnet, hat sich äußerlich so stark verändert. Und irgendwann fehlt mir eben das Verständnis, daß er jede Menge zu verarbeiten hatte.
    Es ist so schade, weil er die Möglichkeit gehabt hätte, sich eben nicht den OP's zu unterziehen, dadurch auch nicht abhängig zu werden von Medikamenten.

Und ganz davon abgesehen finde ich sehr viele der Supervillen in Ami-Land ganz schön größenwahnsinnig. Toll, wenn sich jemand einen Traum verwirklicht, das ist mir eine Spur zu heftig, zu traumhaft.

Liebe Grüße, Dorothée

Kamelie

Mitglied
    Hallo Dorothee,

ist doch nicht so tragisch, wer was über wen denkt.

Ich schreibe lieber über die schönen Dinge im Leben z.B. Garten + Natur:)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Völlig richtig, die schönen Dinge sind auch viel besser für's Gemüt und das Seelenheil.

Dorothée

Garten-Rike

Neuling
    Ich habe inzwischen mehrfach gelesen, dass Michael Jackson an einer Krankheit gelitten hat, die (in abgemilderter Form) auch Magersüchtige oft haben. Man hat aus einer seelischen Problematik heraus das Problem, sich im Spiegel nicht so zu sehen, wie die anderen Menschen einen sehen (ein bisschen hat das ja jeder, dass man sich selbst anders sieht - aber eben nicht in krankhafter Form). Das äußert sich so, dass man im Spiegel sozusagen ein Makel entdeckt, das man versucht zu beseitigen - wenn man die finanziellen Mittel hat eben auch durch Operation. Schaut derjenige nun aber das nächste Mal in den Spiegel, ist der Makel entweder nicht weg oder durch einen anderen ersetzt. Und so setzt sich die Reihe fort, weil das seelische Problem nicht physisch zu lösen ist. Der Wunsch, auf keinen Fall seinem despotischen Vater ähneln zu wollen, war sicher mindestens einer der, wenn nicht DER Auslöser schlechthin.

Möchte aber noch 'was richtigstellen:

Wenn ich am Anfang geschrieben habe, Magersüchtige hätten das oft in abgemilderten Form, will ich damit nicht die fürchterliche, gefährliche Magersucht verharmlosen. Ich hab' es eben so gelesen und bei Magersüchtigen kommt wohl manchmal auch die Angst vorm Erwachsenwerden (zumindest körperlich) hinzu. Wobei man das ja bei Jacko auch stark vermuten könnte, aufgrund der weggeprügelten Kindheit.

Und wer weiß schon, wie der jeweils andere sein Schicksal meistert oder annimmt, ob nicht z. B. Farah Fawcett trotz des Wissens um ihre Krankheit und die Endlichkeit ihres Lebens vielleicht in den letzten Monaten glücklicher war als Michael Jackson. Sie hatte einen Partner, der zu ihr hielt, ihr Sohn war erwachsen - sie hatte Möglichkeit sich zu verabschieden. Nicht, dass ich denke, es war nicht auch für sie wirklich hart - ich habe Menschen aus meiner Familie und im Freundeskreis durch Krebs verloren. Aber vielleicht??? war die Situation viel friedlicher. MJ stand unter Druck wegen der angesetzten Konzerte, ständigen Angriffen von außen und er war ohne einen liebenden; unterstützenden und aufbauenden Partner an seiner Seite und die Kinder sind eben auch längst noch nicht erwachsen.

Mir tut es um beide leid - aber ich denke, Farah Fawcett hat mehr von ihrem Leben gehabt als MJ. Und wenn man von Runterwirtschaften spricht, das hat sie mit ihrem Alkoholkonsum ja wohl auch gemacht und da ist sicher noch etwas mehr Eigenentscheidung (zumindest am Anfang des Konsums) drin, als bei MJ's Kindheit und seiner seelischen Wahrnehmungsstörung seiner selbst.

Ich denke, entweder man ist ein mitfühlender Mensch oder eben nicht - ich kann das jedenfalls nicht fallspezifisch ein- oder aussschalten.

B

biofreak

Guest
    Hallo Miteinander, Fakt scheint zusein, daß jeder Mensch die Tragödie MJ anders zu bewerten/beurteilen scheint, teils emotional gesteuert (Verlust von Angehörigen) oder aber als Fan von Jackos Musik, jeder scheint recht zu haben. Nun sind wir, zumindest die Mehrzahl, keine Psychoanalytiker und deshalb auch nicht unbedingt geeignet das ganze abgelaufene Leben, Sterben und dann noch die folgenden, absolut unwürdigen juristischen Auseinandersetzungen über Testament, wer ist die Mutter (Leih), wer ist der Vater (Jackomo kann es garnicht sein, er war ja ursprünglich ein "Andersfarbiger") stichhaltig zu bewerten, es sind immer Einzelmeinungen,
    menschlich geprägt und so sollte es auch akzeptiert werden.
    Nur eine Bitte habe ich noch, macht aus der ganzen Diskussion kein "Totenforum", noch leben wir ja noch. Gruß Biofreak.

T

Tono

Guest
    Die meisten von uns sind - generationsbedingt - durch die Musik der letzten Jahrzehnte und ihre Interpreten geprägt. Ich empfinde es inzwischen eine schöne Tradition, wenn solchen Persönlichkeiten nach ihrem Ableben Kondolenz erwiesen wird.

Wo ich dir Recht gebe ist, dass die Spekulationen über persönliche Umstände gerade im Fall MJ etwas weit gehen. Aber da es schon Zeit seines Lebens nicht anders war, habe ich gewisses Verständnis, dass manche das zur Aufarbeitung ihrer Trauer brauchen.

Wie auch immer, Gott schütze dieses Forum und alle, die darin wohnen.

Tono... Amen.. Ommm...

Stupsi

Foren-Urgestein
    Da kann man mal sehen was Klatsch und Tratsch dazu beiträgt das ein Mensch so verurteilt wird, traurig!

Wer seinen Film gesehen hat der wird vielleicht Michael J. Lebenswandel ein wenig besser verstehen.

Ich persönlich war getroffen als ich es hörte und find es traurig das er tot ist weil auch ich mit seiner Musik aufgewachsen bin und die Gerüchte über Ihn habe ich niemals geglaubt.
    Er war genau wie Elvis einmalig und seine Musikgeschichte wird unvergessen bleiben.

Am Dienstag soll die Abschiedsfeier sein ,ich werd sie mir auf jeden Fall ansehen!

LG Stupsi

mona

Mitglied
    Hallo MJ Fans,
    ich bin noch ganz benommen von der sehr gefühlvollen Gedenkfeier.
    Die Zeremonie war sehr würdig, traurig und persönlich.

Wie schwer muß es seiner Familie gefallen sein, das durchzustehen.

Schäme mich nicht meiner Tränen - die Worte seiner Tochter.............

Michael Jackson - RIP

Mona........

K

Koi

Guest
    Trotz Show und Geldgier wünsche ich allen angehörigen und vor allem M.J.! Sie sollen Ruhe finden!:eek:

mona

Mitglied
    Hallo,
    ja Koi, leider wollen jetzt viele das große Geld mit seinem frühen Tod machen.

1988 stand ich in München im Olympiastadion in der ersten Reihe.
    Gott war das eng, aber so schön.

MJ hat mich durch mein Leben begleitet: mein erstes OpenAir Konzert, der erste Auftritt mit der Tanzgruppe, die erste Liebe

Hoffentlich bekommt er jetzt seine Ruhe, wie es sein Bruder gesagt hat.

Mona.....schnief