Michael Jackson tot!

wir kennen alle seine Musik, wir kennen ihn aus Funk, Fernsehen und Presse. Aber den Menschen kennen wir nicht. (ich glaube nicht das hier jemand ihn persönlich privat kennt) Egal was man gehört hat, was wirklich wahr ist, oder wie er gedacht und gefühlt hat, weiß niemand. Ich mag seine Musik. m

• War eigentlich jemand außer mir mal auf einem Livekoncert ???
    Ich glaube es ist relativ selten , daß ein KÜnstler fast 45 Minuten Zugabe gibt..
    ich werde die KOnzerte nicht vergessen..er hat wirklich alles gegeben....eine gigantische Show die seinesgleichen sucht...meine persönliche Meinung....

WIrklich verstanden ....wer hat das schon...wenn nur die Hälfte von dem wahr ist was er in Interviews so von sich gegeben hat, dann hat er niemals eine Kindheit gehabt und war wohl zutiefst unglücklich....

Ich hoffe er findet da oben seinen Frieden , den er hier nie hatte!!!!!!!!!

Blacky30, Mo und Tono - ihr sprecht mir aus der Seele!

Als Künstler war dieser Kerl genial. Ein großer Teil seiner Musik schlenderte mit mir durch meine Jugend in den 80ern (wie bei vielen anderen wohl auch). Seine Platten verkauften sich nicht, weil er sich bleichen und restaurieren lies, sondern weil sie eben richtig gut waren und auch heute noch sind.

Was seine Leben angeht: Da kann man nur mutmaßen. Ich geh davon aus, dass der Kerl ständig auf der Suche war - nach einem perfekten Leben und damit auch seine verkorkste Kindheit aufzuarbeiten. Oder auch, es jedem Recht zu machen mit allem, was man von einem King of Pop erwartet. Und, 50 Jahre damit nicht zurechzukommen, dass er als Farbiger geboren wurde.

Dieser Abgang sei ihm vergönnt, denn denke ich an den großen King of Rock, der den Tag nur mit einem Eimer voll Medikamente auf die Reihe brachte - nein, dass hätte ein Mensch mit seinem Talent nicht verdient.

Musikalisch gesehen ist es ein Verlust - seine Musik ist einzigartig. Rein menschlich würde ich ihm sagen: Ich wünsch Deiner Seele nun endlich den Frieden, den Du so lange gesucht hast.

LG
    felidae_74

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,
    Es ist schade das wieder ein Genie gehen mußte ,aber seine Musik wird ewig leben und in unserer Erinnerung bleiben .Ansonsten wurde alles schon geschrieben .
    Klaus

• Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Ich wünsche Jacko, dass er im Jenseits endlich das Glück und den Frieden, der ihm im realen Leben nicht vergönnt war, findet.

YouTube - Michael Jackson - You Are Not Alone

..wobei es mir um Farah Fawcett auch unwahrscheinlich leid tut, dass sie ihren Lebensgefährten nicht mehr heiraten konnte.
    Als einer von Charlies Engeln war sie ein Idol meiner Jugend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich war nie ein großer Michael Jackson Fan. 1991 bin ich, meiner besten Freundin zuliebe, auf einem Konzert in Berlin gewesen. Stundenlanges Anstehen, das Konzert war für meinen Geschmack zu lang. Die ganze Show irgendwie schräg...
    Seit heute morgen muss ich dauernd an die Zeit damals denken, zu meiner Freundin habe ich leider den Kontakt vor einigen Jahren verloren. Sie war ein Riesen-Fan und wird heute todtraurig sein. Mich berührt sein Tod, aber noch mehr, dass ich heute meine (ehemals) beste Freundin nicht trösten kann. Ich weiß nicht wo und wie sie jetzt lebt, aber dass sie heute sehr traurig ist, weiß ich. Ich möchte sie einfach nur in den Arm nehmen :(
    Kiwi

Ich war nie ein großer Michael Jackson Fan. 1991 bin ich, meiner besten Freundin zuliebe, auf einem Konzert in Berlin gewesen. Stundenlanges Anstehen, das Konzert war für meinen Geschmack zu lang. Die ganze Show irgendwie schräg...
    Seit heute morgen muss ich dauernd an die Zeit damals denken, zu meiner Freundin habe ich leider den Kontakt vor einigen Jahren verloren. Sie war ein Riesen-Fan und wird heute todtraurig sein. Mich berührt sein Tod, aber noch mehr, dass ich heute meine (ehemals) beste Freundin nicht trösten kann. Ich weiß nicht wo und wie sie jetzt lebt, aber dass sie heute sehr traurig ist, weiß ich. Ich möchte sie einfach nur in den Arm nehmen :(
    Kiwi

Oh das ist aber traurig...hast es denn mal über WKW probiert..da trifft man echt viele alte Schulfreunde etc...:(

Eine Geschichte...

Es war wieder einmal einer der Tage, an dem der Man in the Mirror einem sagen wollte: „Hey – Who is it?“ Rockin´ Robin fühlte sich mal wieder wie ein Another Part of me. Egal, er schwang sich in die Garderobe und überlegte noch schnell, welche Hosen für ihn als Streetwalker besser wären - Black or White? Er zwängte sich dann, eigentlich wie immer, die knöchelkurze schwarze Beinbekleidung. Mit einem Smile auf den Lippen, machte er sich auf den Weg. Doch es kam, wie es kommen mußte, denn statt seines Girlfriend kam Billie Jean ums Eck geschossen. Im entwischte ein lauter aber kurzer Scream! „Leave me alone“ raunze er sie an, „sonst wird das hier zum Smooth Criminal“. „I just can´t stop loving you“ flehte und bettelte sie. „Fly away,“ knurrte er sie mit einer abweisenden Handbewegung an. „Libirian Girl ist nun The Lady in my life“. „Dieses Pretty young Thing?“ wunderte sich Billie Jean. Sie fluchte innerlich, denn gegen dieses kleine zarte Ding hatte sie nun wirklich keine Chance. „You are not alone“ tröstete Rockin´ Robin sie „wir können ja Just good friends bleiben“. Sie gab sich geschlagen und ging weiter ihres Weges. „Das kann ja noch heiter werden,“ dachte sie sich „er wird sich noch wundern, wie Dirty Diana und Little Susie auf seine neue Affäre reagieren“.

Rockin´ Robin verwirrte es den ganzen Tag, dass seine Ex sich so schnell geschlagen gab. „Egal, ich gehe jetzt erst mal Working day and night, sonst wird das am Wochenende nichts mit einem gepflegten Abend im Ghosts“. Das verdiente Wochenende nahte und somit auch die beste Zeit für einen Heartbreaker wie ihn. Der Laden war wie immer brechend voll und zudem wartete schon schmachtend in der Ecke das Baby be mine, nämlich Libiran Girl. „Hey Beat it! Heut ist der Shoo be doo be doo da day schlechthin!“ Rief er ihr entgegen. Die beiden stützten sich auf´s Parkett und tanzten wie zwei Speed Demon. 25 Miles später kam es, wie es kommen mußte. Dirty Diana stürzte mit lodernden Augen auf die Beiden zu. „Das ist ja wohl die Gratest Show on Earth, was Du hier abziehst!“ Keifte sie. „Was ist mit Me and Music? Du hast mir versprochen We ar the Word!“ Sie fühlte jede einzelne der 2000 Watts der Halogenstrahler in ihrem Nacken. Rockin´ Robin schaute sie verächtlich an und drehte ihr den Rücken zu. „Vorsicht“ zischelte sie „sonst gibt es heute abend noch mächtig viel Blood on the Dancefloor!“ „Ach komm“ fauchte er, „Du bist doch schon wieder On the Line! Wieviel Morphine hast Du Dir denn heut schon wieder reingepfiffen? One day in your life möchte ich erleben, in denen Du nicht so Bad drauf bist! Du kannst Don´t stop ´til you get enough! Leave me alone!“ Sprachs und wollte gehen. „Say, say, say...!“ schrie Dirty Diana ihm hinterher. „Shout! Es ist Alright now!“ donnerte Rockin´Robin All the Things you are sind sowas von 2 Bad! Verzieh Dich In the Closet!“ Dirty Diana wurde das ganze nun noch etwas zu Dangerous, auch wenn sie immer noch dachte: „Burn this Disco out.“ Ihre Gefühle kapitulierten sie regelrecht in einen State of Shock. Sie fühlte sich wie in einem schlechten Thriller. „It ist Scary! You can cry on my Shoulder - wenn Du willst“ murmelte jemand neben ihr. Es war Tabloid Junkie und den beeindruckte niemand so schnell. „Wanna be startin´ something?“ fragte er bewegt. „Why you wanna trip on me?“ stutzte sie. „You rock my World“ meinte er trocken. „Everybody´s Somebody´s Fool“ schoss ihr durch den Kopf. „Ain´t nothing like the same Thing. Don´t walk away! Keep the faith an die Liebe!“ Flüstere er. „Can you feel it?“ Ja, sie fühlte es und gab den Gefühlen One more Chance. Sie gingen hinaus in die Dunkelheit und verbrachten eine Lovely one Nacht zusammen. Am nächsten Morgen begannen sie einen Brand new Day.

Ja, sie stammt von mir.
    Nein, sie muß nicht gefallen - ich wollte sie nur loswerden...

AW: Eine Geschichte...

Mir gefällt sie supergut.
    Toll geschrieben!

in Memoriam... Jacko:cool:

• Gerade lief in den Radionachrichten die die Mitteilung, daß Jacko gerade nachträglich die Charts stürmt....die Fans rennen in sämtliche Läden und kaufen alle CD´s auf die noch zu kriegen sind, teilweise sind die Lager schon ausverkauft.....

• Gerade lief in den Radionachrichten die die Mitteilung, daß Jacko gerade nachträglich die Charts stürmt....die Fans rennen in sämtliche Läden und kaufen alle CD´s auf die noch zu kriegen sind, teilweise sind die Lager schon ausverkauft.....

Ja - und so wird´s auch weitergehen. Sicherlich gibts noch etliches unveröffentliches Material, das zukünftig vermarktet wird.

er war was besonderes, auf die eine oder andere art.

ich wünsche ihm den ewigen frieden.

gruss uli

Meine Lieben,

ich schließe mich denen hier an, die seinen Tod traurig und tragisch finden. Persönlich mag man über ihn denken, was man will, aber wirklich gekannt hat ihn ja nun keiner von uns. Sicher, ganz "normal" war er, glaub ich, nicht, soviel ist wohl offensichtlich. Aber ein Urteil erlaube ich mir deswegen nicht über ihn, denn wie hier schon jemand schrieb: das, was wir wissen, oder glauben zu wissen, das wissen wir ja auch nur aus der Presse.

Ich bin der Meinung, als Musiker und auch Tänzer hat er Geschichte geschrieben. Was glaubt Ihr, wo Größen wie Justin Timberlake und Usher ihre Moves herhaben? Ich fand ihn genial, auch wenn mir nicht jeder einzelne song von ihm gefallen hat. Seine Lieder von früher (Thriller Album und so, obwohl ich da noch ein kleines Kind war) haben mir besser gefallen als die neueren. Muss ja auch nicht. Er hat die Musik nachhaltig so beeinflusst und das ist es, was zählt. Ich hoffe, es geht ihm gut, wo er jetzt weilt, und dass er endlich inneren Frieden findet.

Seine Kinder tun mir sehr leid. Ich hoffe, die armen Dinger werden nicht von MJ's Familie und Ms Rowe hin- und hergezerrt... das Kind von der Leihmutter geht laut amerikanischem Recht wohl an MJ's Familie (O Gott, wie das klingt!! Bitte nicht falsch verstehen).

KiMi, kann's noch gar nicht so richtig glauben..

Ich denk er lebt noch...irgendwo still und unerkannt...;)
    Und die kasse klingelt:cool:

Hey, das war auch mein erster Gedanke. :cool:

Wenn ein Mensch früh gehen muss finde ich es immer eine schlimme Sache.
    Er machte tolle Musik und ich wuchs mit der Musik auf aber fehlen wird er mir nicht.

Mücke:eek:

womöglich gibt er sich mit Elvis irgendwo auf einer breiten einsamen Insel einen Song nach dem näxten im Duett ...

glaub aber eher der ist gestorben, so wie der beinander war ....

... armer, reicher, begabter Bub ....

Tolle Musik, tolle Show, tolle Performance .... er hat uns viel hinterlassen!

Ruhe in Frieden ...

Fini .. die sehr oft zu seiner Musik getanzt, gelacht, gesungen, gesoffen und gelebt hat ...

jo und um elvis gibt es ja auch immer noch gerüchte, dass er lebt und es sich gut gehen lässt.. vll ist das bei mj auch so...

wenn nicht, dann wünsch ich ihm RIP... und das von Herzen..

LG

Blutblume

• Zurück
    Oben Unten