Mexikanische Schweinegrippe

• Ich habe den "Kettenbrief" von Frau Sacher auch erhalten... Die Dame hat inzwischen sogar schon Ihre Kassenzulassung zurück gegeben und auf Ihre Internetseiten kommt man auch nicht mehr.

Interessant auch: Juliane Sacher - EsoWatch

• Wer sich nicht impfen lassen will, soll es bleiben lassen.
    Wer sich impfen lassen will, soll sich impfen lassen.

Wer aber diskutieren und etwas beweisen will, sollte möglichst glaubwürdige Quellen und Informationen anführen können.

P.S. Nichts gegen Monitor ;)

eben, deshalb hab ich unseren Kettenbrief der hier rumläuft auch nicht gepostet ... ist ein anderer nicht minder interessant

• Ich habe den "Kettenbrief" von Frau Sacher auch erhalten... Die Dame hat inzwischen sogar schon Ihre Kassenzulassung zurück gegeben und auf Ihre Internetseiten kommt man auch nicht mehr.

Interessant auch: Juliane Sacher - EsoWatch

Wie gesagt, ich kenne die Dame nicht, kann also auch ihre Seriösität nicht beurteilen. Aber die alleinige Feststellung, dass sie ihre Kassenzulassung zurückgegeben hat, bedeutet doch gar nichts. Das macht auch jeder Mediziner, der künftig nur noch Privatpatienten betreuen will. Da müsste man mehr Hintergründe wissen. Es wäre etwas anderes, wenn man ihr ihre Kassenzulassung entzogen hätte.

Und die Seite Esowatch ist ja wohl eindeutig mit Vorsicht zu genießen, da wird offensichtlich grundsätzlich alles, was irgendwie "alternativ" genannt wird, in die Pfanne gekloppt. Das ist genauso unseriös, wie alles, was alternativ ist, zu verherrlichen. Fanatismus ist immer von Übel.

Egal, ob Frau Sacher selbst positiv oder negativ zu bewerten ist - das, was sie zitiert, wird ja offensichtlich tatsächlich auch seriös diskutiert. Hierzu findet man ja schon ein paar Zitate bei Apisticus, pro und contra. Mir geht es nicht darum, ob Frau Sacher umstritten ist - Tatsache ist aber, dass Squalen umstritten ist. Das Risiko muss jeder für sich selber einschätzen.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Hallo zusammen,

unseren Sohn hat es nun auch erwischt. Vermeintlich, will heißen evtl. = Mann (also Doc) weiß es nicht so genau...

Daher einfach ein Bericht:

Am Donnerstag war noch alles o.k., auch in der Nacht alles völlig i.O. Am nächsten Morgen (Freitag) klagte Sohenmann ziemlich plötzlich über Husten (schmerzhaft), Schnupfen und er hatte Temperatur.

War für mich Grund genug ihn nicht in die Schule gehen zu lassen und das "Rundum-Wohlfühl-Paket" starten zu lassen. Nachmittags musste er sich heftig übergeben und anschließend ging es so la la. Matt, müde, Appetitlosigkeit 38,4 Grad.

Heute ging es ihm nicht bedeutend besser. Ab zum Arzt. Vorher hab ich natürlich angerufen und mitgeteilt, dass er grippeähnliche Symptome (evtl. "die") hat. Nein, kein Problem. Gleich mit Kind zur Anmeldung kommen.

KA untersucht, ja, grippaler Infekt. Schweinegrippe kann, muss nicht. Kein Test o.ä. Nichts. Müssen wir irgendeine Vorsorge treffen (z.B. auch für uns). Nee, das grassiert gerade eh, wenn Junior kein Fieber mehr hat, kann er wieder zur Schule gehen.

Ach ja, vor der Praxis hing ein Schild welches genau beschrieb, wann man besser nicht einfach so da rein latscht, halt wegen der Ansteckung. Bevor wir die Praxis betraten, haben wir halt nochmals nachgefragt (war ja eigentlich per Telefon schon abgeklärt), ob das wirklich okay wäre. Ja, war die Antwort, das Schild können wir eigentlich abnehmen, die Grippe ist eh schon rum...

Nachdenkliche Grüße, gute Gesundheit wünscht
    Gabi:eek:

so isses Gaby, eigentlich ist die Schweinegrippe schon wieder normal!

Mein Sohn ist inzwischen beschwerdefrei und wieder zur Arbeit gegangen.

Liebe Grüße
    Petra, die alles versteht, nur die Hysterie nicht

Wie sagte Sonia Mikich in MONITOR:
    "Die eigentliche Pandemie ist die Angst vor ihr."

• :D:D....sach ich doch...ich hatte doch gleich so das gefühl..:D

mir ging es vor 2 wochen auch 3 tage lang richtig besch.....
    kopfschmerzen...nase laufen...schwindelgefühl fast schon wie in watte gepackt....

also gut...ich hab die schweinegrippe ohne großes tamtam hinter mih gebracht. ( oder sie war es nicht...was weiß ich...is auch egal....ich hab jedenfalls ein saugutes immunsystem)

gesunde grüße von geli...nur so...

• :D:D....sach ich doch...ich hatte doch gleich so das gefühl..:D

mir ging es vor 2 wochen auch 3 tage lang richtig besch.....
    kopfschmerzen...nase laufen...schwindelgefühl fast schon wie in watte gepackt....

also gut...ich hab die schweinegrippe ohne großes tamtam hinter mih gebracht. ( oder sie war es nicht...was weiß ich...is auch egal....ich hab jedenfalls ein saugutes immunsystem)

gesunde grüße von geli...nur so...

unn alles vum Pälzer Rotwoi:D:D:D

tschja, wir Pälzer wissen hald was gsund is:D:D:D

:D:D:D:D:D

jaaa von mir aus......:D:D:D stefan.....

ganz liebe grüße von schweine-geli

Ich habe gestern Abend eine mail von meinem Exgatten bekommen, der mir wiederum eine Rundmail einer Ärztin weitergeleitet hat. Die Adresse der Ärztin liegt mir vor, wer sie wissen möchte, kann sie bei mir per PN erfragen.
    ich kenn diese mail auch schon seit ca. 2 wochen. mir wurde sie von einem hohen tier in einer versicherung weitergeleitet, er bekam sie von einem versicherungs-internen nachrichtendienst.
    mich hat's jedenfalls ganz schön erschreckt und meinen entschluss, mich nicht impfen zu lassen, bestätigt.

:D ich auch luise, solange ich sie nicht essen muss:D

gruß (schweine)geli

hallo Geli, Schweine-G. geht ja noch wer weiß wie die Grippe im nächsten Jahr heißt.
    Bitte hier die Vorschläge: ...........
    Grüße von der "noch" gesunden und nicht geimpften M

Will mal raten? wobei dieses Thema, echt net lustig ist...

Wir hatten ja schon Rinderwahn BSE
    Vogelgrippe...
    Schweinegrippe...

Bleibt hierzulande, nur noch das Kleingetier...

Mäuse Grippe ( Mäuse- G)

Es Grüßt ,die noch gesunde Erika, die sich auch nicht
    impfen lässt.

das wär ja entsetzlich, wer will schon niesende Mäuse im Haus haben ...