Meine rote Passi blüht! *freu*

Cil

0
Hallo ihr Lieben!
Heute mal keine Frage oder ein anderes Problemchen, sondern eine -für mich- tolle Sache, die ich gern mit euch teilen würde: meine "Lady Margaret" blüht endlich! Nachdem sie den ganzen Sommer draußen rumgezickt hat, hat sich heute endlich die erste Blüte geöffnet. Ist doch der Hammer, oder?
LG von Cil, die schon lange Zeit vor "ihrer" Blüte gestanden und gestaunt hat...*lach*

Anhänge

• IMG_3933.webp
    IMG_3933.webp
    34,2 KB · Aufrufe: 248
  • Hallo Cil,

da staune ich auch und freue mich mal einfach mit...:cool:, die sieht aber wirklich schön aus. Wusste gar nicht, dass es die auch in rot gibt. Sie blüht jetzt im Winterquartier? (Ich kenne Passi nur für draußen :rolleyes:). Meine Engelstrompete - jetzt "drinnen" und die Tagetes "immer noch draußen" - blühen übrigens auch noch...

LG
    Gabi

• Wow, das ist ja eine klasse Blüte. So eine habe ich noch nie gesehen - einfach nur schön :cool:

• Von der Passionsblume schneidet man Stecklinge. Diese rote hier ist aber leider noch zu klein, daher kann ich noch keine anbieten. Wenns nächstes Jahr soweit ist, melde ich mich sicher deswegen unter Kleinanzeigen...
    LG!
    Ach ja, und: ja, sie blüht im Winterquartier. War auch nicht so geplant, aber wenn sie meint... *g*

• Nein, die Lady Margaret duftet nicht. Ich hoffe, ich lehne mich nicht allzu sehr aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die meisten Passionsblumen nicht duften. Ich jedenfalls kenne nur eine "persönlich" *g* - und die soll bei mir gerade keimen...:rolleyes:
    LG!

Hi Leutz,

meine Passi caerulea bekommt gerade sehr viele Knospen. Eine ist schon so groß, dass sie in einigen Tagen blühen wird eine andere ist nur etwas kleiner die anderen sind alle noch klein, aber warum denn jetzt? Ist doch noch kein Frühling...

Dimi, der sich schon freut!

Hast du sie im warmen Zimmer stehen? Dann wird sie wohl etwas durcheinander sein! Du kannst sie draußen überwintern - sie ist ziemlich frosthart. Im Kübel etwas geschützt überhaupt kein Problem! Also für nächstes Jahr vormerken.
    Lieben Gruß!

• Ok... ja die steht im Zimmer. Aber nicht warm. So Zimmertemperatur (ist natürlich zu warm für den Winter) und sie treibt aus allen Ecken! :)

Dimi, der sich deine Worte merken wird

• ..............................
    Hallo ihr Lieben!
    Heute mal keine Frage oder ein anderes Problemchen, sondern eine -für mich- tolle Sache, die ich gern mit euch teilen würde: meine "Lady Margaret" blüht endlich! Nachdem sie den ganzen Sommer draußen rumgezickt hat, hat sich heute endlich die erste Blüte geöffnet. Ist doch der Hammer, oder?............................

Schöne Blüte.......:eek::eek::eek:

Gruss Baccara

LG von Cil, die schon lange Zeit vor "ihrer" Blüte gestanden und gestaunt hat...*lach*

Guckt mal was ich heute gesehen habe:

Schön oder?!

Anhänge

• DSC00801.webp
      DSC00801.webp
      91,5 KB · Aufrufe: 148
    • DSC00808.webp
      DSC00808.webp
      156,2 KB · Aufrufe: 148
    *lach*
    Die blaue Passiflora caerulea bekommst du in jedem Bau- und Gartenmarkt. Für alle anderen brauchst du schon andere Bezugsquellen...Internetshops, Fachgärtnereien, spezielle Foren, etc.
    Falls ich dir weiterhelfen kann, meld dich!
    LG, Cil, die inzwischen stolze Besitzerin von 11 bot. Arten ist. *freu*

Ich liebe auch Passis, nur hab ich im Winter immer ziemliche Probleme mit Spinnmilben (bei denen, die im Wohnzimmer stehn).
    Die hier hat voriges Jahr draußen geblüht. Fragt mich nicht nach ihrem Namen, sie steht im Gewächshaus ganz hinten und ich kann das Schild lesen :confused:

Anhänge

• IMGP0256 (Medium).webp
      IMGP0256 (Medium).webp
      36,2 KB · Aufrufe: 148
  • Zurück
    Oben Unten