Lebräb
0
Habe dann heute mal Pfirsichmarmeldae gekocht, damit ich wenigstens etwas von dem Baum habe.
Bärbel, das kann ich nachempfinden. Dieses Jahr gibt es wirklich wieder extrem viel Wühlmäuse.erledigen die Wühlmäusen, in dem sie es unterhöhlen oder abfressen.
Da hast du wohl Recht, aber ärgerlich ist es dennoch.Ich habe auch eine hügelige Landschaft. Man kommt einfach nicht gegenan.
Soll es heute Nacht oder morgen endlich auch mal wieder bei uns. Hoffentlich...Endlich regnet es auch einmal bei mir!
Das bringt nix. Die haben so ein riesiges unterirdisches Höhlensystem mit 100 Notausgängen und sind auf jede Überflutung vorbereitet. Ein Kollege hatte mal tagelang seinen Garten unter Wasser gesetzt, so dass der Rasen schon aufgeschwommen ist wie ein Wasserbett. Außer einer exorbitanten Wasserrechnung hat er gar nichts erreicht. Kaum war das Wasser versichert, waren alle wieder da. Maulwürfe stehen übrigens unter Naturschutz und fressen sowieso keine Pflanzen an.Ich bekämpfe diese Viecher immer mit dem Gartenschlauch, uns spüle die Löcher wieder zu.
Nur mit der Harke. Einfach glattharken, fertig. Die Maulwurfshügel-Erde ist übrigens eine sehr gute Pflanzerde.Ich habe auch eine hügelige Landschaft. Man kommt einfach nicht gegenan.
Nur mit der Harke. Einfach glattharken, fertig. Die Maulwurfshügel-Erde ist übrigens eine sehr gute Pflanzerde
Ja die machen viel Schaden, sind schwer zu vergrämen und noch schwerer zu fangen. Ich habe - im Gegensatz zu unseren Katern - noch keine erwischt. Trotzdem die (Lebend-)Falle im Hauptgang war mit verschiedenen Leckerlis drin.Wühlmäuse
Wenn sie groß genug sind, funktioniert es einigermaßen. Aber dann vergisst man auch welche und bei Bodenarbeiten wundert man sich, warum man da nicht weiter kommt.Ich habe versucht meine Pflanzen und auch Blumenzwiebeln mit Drahtkörben zu schützen.
Es hilft eigentlich nur Gift
Ich bin eigentlich immer noch froh das ich einen Garten habe, denn er gibt mir doch sehr viel! Gut ich ärgere mich oft, aber wenn ich dann in der Erde wühle dann ist der Ärger schnell vergessen.Und wieder mal bin ich froh, keinen Garten zu haben.
Einfach mal einige sammeln und dann jemanden fragen der sich auskennt.Ja, Pilze ist so eine Sache.
Hier wachsen auch viele, ich bin auch sehr unsicher.
Dabei haben wir auf den Grünflächen ,unserer Gartenanlage, viele Champions entdeckt und natürlich geerntet. Jetzt hocken sie in der Pfanne und gleich lassen wir sie uns schmecken.
Ich musste jetzt auch erstmal schalten. Das "gn" in den Pilzen... richtig?Du Kanibale!
Apropos... habt ihr gewusst, dass sich "Hallimasch" auf die... nun ja... verdauungsfördernde Wirkung dieser Pilzart bezieht und entstanden ist aus dem umgangssprachlichen "Heil im Arxxx"?wie sich die Pilze richtig schreiben
Apropos... habt ihr gewusst, dass sich "Hallimasch" auf die... nun ja... verdauungsfördernde Wirkung dieser Pilzart bezieht und entstanden ist aus dem umgangssprachlichen "Heil im Arxxx"?
Apropos... habt ihr gewusst, dass sich "Hallimasch" auf die... nun ja... verdauungsfördernde Wirkung dieser Pilzart bezieht und entstanden ist aus dem umgangssprachlichen "Heil im Arxxx"?
Na toll, wieder Kopfkino...seinerzeit übliche medizinische Verwendung dieses Pilzes gegen das Hämorrhoiden-Leiden
war mir noch gar nicht aufgefallen!Du Kanibale!