Ich war ja kürzlich beim Dehner, weil ich Meisenknödel gebraucht habe. Die haben gute Qualität, da kaufe ich immer die 100 Stück-Kübel. Da sind mir natürlich einige Pflanzen mit ins Auto "gesprungen". Habe mir zwei niedrige Löwenmäulchen gekauft, eine besondere Heuchera, dann einen Harfenstrauch mit lila Blüten. Das ist laut Schild eine Kreuzung zwischen Weihrauch und Salbei, bin schon gespannt. Stelle ihn in einen Kübel auf die Terasse. Kennt den jemand von Euch schon ? Hat jemand damit Erfahrungen ? Meine Wildbasilikumsorten in dunkelrot und grün entwickeln sich auch gut. Auf die freue ich mich besonders, da kommen so viele kleine Wildbienensorten, die man sonst gar nicht zu Gesicht bekommt, so klein sind die. Die Orlayas blühen auch schon. Die säen sich immer selber aus. Dieses Jahr habe ich nur 2 Pflanzen, das ist immer unterschiedlich. Demnächst will ich meine getopften Verbena bonariensis-Pflanzen verpflanzen. Will mal einen Regentag abwarten. Heute wird wieder ein warmer sonniger Tag.
lg.elis