elis
0
Interessante Pelargonien hast du, Elis! Die beiden letzten gefallen mir besonders, leider hab ich solche noch nirgends gesehen, die hätte ich sofort gekauft. Wo hast du deine gefunden? Und gibt's noch mehr solche tollen Sorten?
(Die Hl. Elisabeth ist eine wirkliche Schönheit!)
Ja, die Hl.Elisabeth ist wirklich eine Schönheit. Habe sie bei einer Gartenreise an einem Schuppen gesehen, die war riesig. Bei mir ist sie an am Sommerhäusl dran, habe ihr extra ein schönes Gitter machen lassen, damit ich sie so waagrecht wie möglich ziehen kann. Mein Schmid hat mir das so gemacht, das ich es einfach aushängen kann, wenn ich das Sommerhäusl streichen will. Ich sehe mich schon auf meiner Liege liegen und von ihrem Duft umgeben zu sein. Das stelle ich mir so richtig schön vor. Sie hat so einen tollen Duft, nicht zu süß. Ich kann den gar nicht beschreiben. Das Leinkraut hat sich selber ausgesät, das paßt so schön dazu. Auf dem unteren Bild sieht man die Scheunenwand.
Die 1. Pelargonie heißt Fairy Phlox, die 2. Fandango. Das sind beide sogenannte Stellapelargonien. Die habe ich mir schicken lassen von der Pelargoniengärtnerei, siehe unten. Aber das eine kann ich Dir sagen, diese Seiten haben" hohe Suchtgefahr". Habe ja noch ein paar , die zeige ich Dir, wenn sie wieder neue Blüten haben. Die verblühten habe ich erst heute abgeknipst.
Pelargonien – Gaertnerei Angermaier 83075 Bad Feilnbach
www.gaertnerei-angermaier.de
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: