elis
0
Ja, die Black Krim kenne ich auch, die schmeckt auch sehr gut. Ich habe dieses Jahr viel weniger Tomaten wie sonst.
Boah, das blüht wieder so wuchtig bei dir, da kann man nur noch begeistert Herzchen verteilen! Deine Terrasse ist der reinste Glücksort, auch wenn da ein paar Geranien fehlen - das merkt doch eh keiner, wenn du es nicht selbst verrätst.
Ich frage mich nur, wie du das Gießen schaffst!
Das Gießen sehe ich als Sport an.
Wie heißt denn diese nach Herbst aussehende Pflanze in deiner Sitzbadewanne?
Genau dasselbe sage ich auch immer!
Das ist eine schöne Tomatenernte. Was hast Du mit den Früchten gemacht?
Im Ganzen, oder als Soße?Was ich nicht wegessen kann koche ich ein. Da warte ich bis sie schön weich sind dann koche ich sie ein.
Dann musst Du schauen, dass Du sie auch alle einsammelst, sonst überfrisst sich noch der Staubsauger und kriegt am End` noch BlähungenHabe heute einen große Kiste voll Wallnüsse vom vorigem Jahr geknackt, Rudi hat mir ganz interessiert zugeschaut und mit den Nüssen Ball gespielt. Der hat die rumgefetzt, wie ein Wilder. Hatte die größte Freude damit.
Elis, deine Suppengrundstockgläser sehen sehr appetitlich aus. Kriegt man das Gemüse auch irgendwie anders so klein, wenn man keinen Thermomix hat?
Salz konserviert ja, das reicht. Beim Öl hätte ich Angst, das es ranzig wird mit der Zeit. Ich mache das jahrelang schon so und das hält wunderbar und verändert sich nicht.Das sieht lecker aus @elis
Ich muss bald neue Zutaten für meine Gemüsewürze ansetzen, bin aktuell beim letzten Glas. Das reicht zum Glück noch einige Zeit.
Ich gebe immer noch etwas Öl zum Suppengrundstock.