Bin schon gespannt wann er dann blüht.
Ja, die Ringelblumen sind immer dabei. Die sind gut fürs Bodenleben, mulchen tu ich immer, da wächst kein Unkraut und ich muß weniger gießen und der Rasenschnitt ist ja auch gleichzeitig Dünger. Die Ringelblumen ernte ich ab, tu die Blüten trocknen für Tee. Das mache ich schon jahrelang so.Hast du da Ringelblumen mit in die Tomatentöpfe gesetzt? Und mit Rasenschnitt gemulcht?
Ich hab nur 2 Tomatentöpfe im Freien (zur Zeit auf der Terrasse; die anderen Tomaten sind im Gewächshaus). Aber ich hab auch schon überlegt, was ich den beiden noch in ihre Töpfe packen könnte, damit nicht die kahle Erde rausschaut.
Fungiert dann auch als Dünger?Die Ringelblumen ernte ich ab, tu die Blüten trocknen für Tee.
Ich hab ein kleines Ringelblumenbeet und neu auch einen Pflanzkasten mit Ringelblumen (die blühen aber noch nicht). Dass man die auch in die Gemüsebeete oder Tomatenkübel setzen kann, ist mir noch gar nicht eingefallen. Außer gelegentlich in der Vase haben die Ringelblumen weiter bei mir keine Aufgaben zu erfüllen.
Lohnt es sich denn jetzt noch, welche im Gemüsebeet auszusäen, oder bei den Tomaten? Oder ist das zu spät?
Wie verwendest du die Blüten denn genau, Elis?
Ich hab ein kleines Ringelblumenbeet und neu auch einen Pflanzkasten mit Ringelblumen (die blühen aber noch nicht). Dass man die auch in die Gemüsebeete oder Tomatenkübel setzen kann, ist mir noch gar nicht eingefallen. Außer gelegentlich in der Vase haben die Ringelblumen weiter bei mir keine Aufgaben zu erfüllen.
Lohnt es sich denn jetzt noch, welche im Gemüsebeet auszusäen, oder bei den Tomaten? Oder ist das zu spät?
Wie verwendest du die Blüten denn genau, Elis?
Ich streue ja im Herbst immer Hornspäne auf meine Beete, das mögen die Zwiebelblüher scheinbar sehr gerne.