elis
0
Und wie blöd! Seit Wochen wartet und wartet man auf den Frühling, doch inzwischen glaube ich, der hat sich einfach hinterrücks an uns vorbeigemogelt.
Hier stehen meine vorgezogenen Sommerblumen rum und kommen einfach nicht in ihre Beete ... aber morgen!, die Nachteistemperaturen sind hoffentlich durch: heute nacht geht es erstmals nicht wieder an oder über die Frostgrenze! Ich kann gar nicht sagen, wie mich das freut.
Meine Pelargonien sind immer noch im Keller, und aus so manchen Terrassentöpfen hat sich noch immer kein Austrieb gemeldet ... hab mir mal einen Agapanthus gekauft, weil ich die bei dir so schön fand, und zum Vortreiben schon vor 3 Wochen in einen Kübel gesetzt. Bis gestern stand der in der Garage unterm Fenster, hat aber leider kein bisschen Grün entwickelt. Ob der noch was wird, was meinst du? Wie weit sind denn deine?
Habe Deine Frage jetzt erst gelesen, mache morgen ein Foto von meinen Agas. Sie sind schon ganz grün geworden. Heute habe ich schon mal Flüssigdünger gegeben. Bei mir stehen die ja schon seit Ende März draußen, aber mit Vlies geschützt, hauptsächlich vor der Sonne. Sie haben ja schon so weit ausgetrieben, waren aber ganz hell. Sie stehen ja übern Winter ziemlich dunkel, unter einem Tisch. Für mich sind das die unkompliziertesten Kübelpflanzen zum überwintern. Ich schneide denen die ganzen Blätter ab, stelle sie ins Winterqartier, schaue sie den ganzen Winter nicht an (gieße sie nicht). Tu sie erst im Dezember ins Winterlager und im März schon wieder raus, sie halte viel aus.
lg elis