Da bin ich auch mal neugierig!
Tubirubi, so eine Wette, auf welche Farbe sie zuerst/verstärkt geht, fände ich auch sehr spannend!
Mein Tipp ist auf jeden Fall eine knallige Farbe, eher nicht gelb/hellorange. Säuglinge und Babys sind anscheinend noch nicht so gut in der Farbwahrnehmung und bevorzugen deswegen kräftige Farben. Wurde mir von einem Freund meiner Mutter, der Kinder- und Jugendpsychologe ist, erklärt. Er sagte auch, dass Neugeborene/Babys rot ganz toll finden, weil es sie an die Zeit im Bauch erinnert...
Also wäre mein Tipp auch rot, oder ein kräftiges Pink. (Sollte beides bei meinen Sorten vertreten sein)
Ob die Praxis dann die Theorie bestätigt... ich bin gespannt. :grins:
GreenGremlin schrieb:
Ich habe allerdings Zweifel ob das sich auf rote Sachen beschränken wird und würde vielleicht vorher noch einen kleinen Vortrag zum Thema "Weder Tomatenblätter noch Käfer werden gegessen" halten. Der Erfolg wird vermutlich durchschlagendend sein
:grin:
Das Erste, was ich im Mund hatte... waren die Beeren von einem schwarzen Nachtschatten.

Meine Großeltern (die mit mir im Wald spazieren waren) sagten noch ganz ernsthaft und eindringlich, mit erhobenem Zeigefinger: "Nichts in den Mund stecken!"
Klein-Lauren nickt... dreht sich um... und hat die Nachtschatten-Beeren im Mund. :d
Zum Glück brachte meine Oma mich sofort dazu, sie wieder auszuspucken...
Fand ich damals ziemlich fies, die sahen doch soooo lecker aus... :grins:
Ich fürchte aber, bei einem sieben Monate alten Baby wird man mit Vorträgen dieser Art noch nicht weit kommen... eher mit totaler Überwachung. :grins:
Stupsi schrieb:
Ich kann mich ja nur noch schwach erinnern an meine Kindheit aber ich glaube das erste was ich im Mund hatte waren die Bodentiere, Regenwurm usw. :grin:
Da ich als Kind schon nicht begeistert von Fleisch war, haben mich Käfer und Würmer nie zum Essen gereizt, ich war da schon immer eher der vegetarische Typ.
