Mein Obst- und Gemüse- (und Blumen-) Minigarten 2013

• Ersteller Ersteller Lauren_
  • Erstellt am Erstellt am
Brombeeren, Thomash. ;)
Wir haben unter Anderem eine - glaube - Theodor Reimers, die unsere Hecke in einen Stacheldrahtzaun verwandelt hat. So dicke, dornige Ranken habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen, da kann keine Rose mithalten. :d

Allerdings sieht deine Planung romantischer aus. ;)

• Ich muss dir jetzt mal ein gaaaaaaanz dickes Lob aussprechen!!!
    Hier wurden ja schon ein paar mal welche Mama und waren nur noch selten gesehen aber du bist immer noch hier so es deine Zeit zulässt und pflegst auch noch weiter dein Hobby, das finde ich richtig richtig gut :pa:

Wünsch euch dreien ein super schönes WE :)

Danke, liebe Stupsi :pa:
    - ich mag euch einfach viel zu gerne, um nicht mehr hier zu sein!! :pa:
    Meine längeren Abwesenheiten waren tatsächlich immer Zwangspausen, die meiner Gesundheit geschuldet waren... aber wann immer ich kann, arbeite ich im Garten und schaue hier rein. Nirgends findet man mehr liebenswerte mit-Verrückte als hier :grins: - und nirgends bekommt man mehr Anregungen, Tipps und Kopfkino. :grins:
    (Ganz zu schweigen von den vielen Versuchungen, die hier in jedem Garten lauern... :grins:)

Ich denke zwar, dass das nicht das letzte Mal vorm Wochenende ist, dass ich hier reinschaue, aber ich wünsche trotzdem auch dir & allen anderen Mitlesern schon mal ein schönes, frühsommerliches Wochenende. :cool::pa:

• Brombeeren, Thomash. ;)
    Wir haben unter Anderem eine - glaube - Theodor Reimers, die unsere Hecke in einen Stacheldrahtzaun verwandelt hat. So dicke, dornige Ranken habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen, da kann keine Rose mithalten. :d

Allerdings sieht deine Planung romantischer aus. ;)
    Du hast recht, ich plane um in Brombeeren, dass passt besser zu meinem Obst und Gemüsegarten.

• UPPPS ....

Ich würde vorschlagen wir treffen uns alle gemeinsam bei mir und machen eine Abrüstungskonferenz. Was der Westen mit dem Osten schon erreicht hat bzgl Abrüstung ist schon großartig und ich hoffe es geht noch weiter. Evt könnte wir so etwas auch erreichen.

Herrlich!! :grins:
    Ein toller Vorschlag, Gerd! :grins: - und ich bin in diesem Fall entschieden gegen Abrüstung!!! :d
    Thomash, du weißt doch wie es in der Politik läuft... da wird nicht abgerüstet, so lange es noch irgendwas zu holen gibt ;) - und bei dir gibt es noch eine ganze Menge! :grins:

Also, ihr Lieben... auf nach Baden-Württembergisch-Palermo...! :grins:

• Thomas mit so einer Umzäunung, und so ein Haus, kommst du garantiert auf irgendeiner Titelseite. Bessere Weg Beschreibung können wir doch nicht bekommen. :grins:

• Und das wagst du in einem Forum zu sagen, wo haufenweise Damen unterwegs sind...?! :-P
    (Wobei wir an dieser Stelle ja gute männliche Unterstützung haben - Gerd und Franz halten wacker die Stellung! :grins:)
    Grübel, du hast recht, das hab ich so nicht bedacht.

In dem Fall muss ich rasch noch ein paar OBstbäume dazu pflanzen, damit es für alle reicht.

PS: Das ist mir sogar zuzutrauen, die nächsten warten schon auf dem Postamt. Muss ich Morgen abholen.

Na wer sagt's denn, finde ich richtig gut, dass du schon Nachschub für uns bestellt hast *lach :D
    Aber im Ernst... Obstbäume kann man natürlich nie genug haben ;) (entsprechender Platz vorausgesetzt...)

Das verspricht ja heute vom Wetter her wieder ein richtig schöner Gartentag zu werden... :)
    (vorausgesetzt, unsere kleine Maus lässt uns. ;) )
    Wünsche allen viele schöne Stunden im Garten/auf Balkonien oder anderweitig in der Natur. :pa:

Lycell, vielen Dank :pa:
    - zwar dauerte es länger als gedacht, da sie nicht einschlafen wollte ;)
    aber dann waren wir noch etwas aktiv.

Die ersten Tomaten sind nach draußen gezogen. :)
    Allerdings auch nur die, von denen ich noch Ersatz habe :grins: man will ja keinen Totalausfall riskieren. ;)

Draußen stehen also nun

• Borsalina
    • Sungold
    • Glacier
    • Gulliver
    • Krushechka-Havroshechka
    • Ouverture
    • Cherry Falls
    • Maskotka

Am liebsten hätte ich noch mehr Pflanzen nach draußen verfrachtet, aber irgendwann ist unsere Maus wieder aufgewacht, es wurde dunkler, die Mücken mehr... und man muss ja morgen auch noch was zu tun haben. ;)

Als nächstes würd ich dann gerne

• Black Opal
    • Sunpeach
    • Marmande Superprecoce
    • Red Banana

auswildern, aber leider habe ich von der Marmande und der Red Banana jeweils nur eine Pflanze...

Wo du nur eine Pflanze hast, ist wohl Vorsicht angebracht. Was sagen die Vorhersagen in deiner Gegend? Notfalls lieber warten als hinterher weinen, hm?

Die einzelnen müssen noch warten ;) bis auf die Glacier, die soll extrem kältetolerant sein. :)
    Von allen anderen, die draußen sind, gibts noch adäquaten Ersatz. :)

Der Wetterbericht (der sich seit Monaten irrt) sagt, dass es in einer Woche noch einmal Nachttemperaturen um 3°C geben soll. Ob es stimmt wird sich zeigen. Solange es nicht weniger wird, würden sie das zur Not ja auch mal für ein paar Stunden packen.

Hab in meiner Aufzählung oben noch die Pink Berkeley Tie-Dye und die Sweet Tooth (beide von den Wildboar Farms) vergessen. Von ersterer gibts keine Zweitpflanze, vom süßen Zähnchen schon. :D
    Leider ist eine der beiden Pflanzen etwas schwächlich, so dass ich überlege, beide noch drinnen zu behalten... :confused:

Ich hoffe du zeigst uns im Sommer ein paar Bilder deiner Tomaten und berichtest. Da sind einige Sorten bei auf die ich gespannt bin.

• Zurück
    Oben Unten