Das sind tolle Bilder aus deinem Garten!
Ich hatte auch sehr große Angst um meine und hatte, trotz des milden Winters, mit einigen Verlusten gerechnet. Oftmals ist es ja - gerade in Wintern wie diesem - so, dass die Sachen nicht erfrieren sondern vertrocknen... Bin auch sehr erleichtert, dass alles überlebt hat und drücke Dir die Daumen, dass es bei dir auch so sein möge. a:Gitti schrieb:Deine Bäume sind schon so weit, ich bin schon froh, dass ich überhaupt was grünes sehen kann. Hatte Angst, dass sie den Winter nicht überlebt haben.
Kati, bei dir sieht man auch ohne Frühling mehr Grün als irgendwo anders! :grins:katekit schrieb:boh, ist der Frühling bei dir schon weit... so viel grün ist bei uns noch nicht zu sehen....
Trixi, tut mir sehr leid um deinen Wein.gemüsehase schrieb:Mein Wein hat es (fürchte ich) nicht überlebt. Das war wohl eine Fehlinvestition
Ich hatte auch sehr große Angst um meine und hatte, trotz des milden Winters, mit einigen Verlusten gerechnet. Oftmals ist es ja - gerade in Wintern wie diesem - so, dass die Sachen nicht erfrieren sondern vertrocknen... Bin auch sehr erleichtert, dass alles überlebt hat und drücke Dir die Daumen, dass es bei dir auch so sein möge. a:
Kati, bei dir sieht man auch ohne Frühling mehr Grün als irgendwo anders! :grins:
Hallo, liebe Gitti & Trixi a:
so, endlich wieder zu Hause - und der Garten ruft..!
Gitti, die Kapuzinerkresse wird direkt ins Freiland gesät, und das sollte jetzt eigentlich gar kein Problem mehr sein. Ich werd auch heute säen.
Weil wir bald umziehen wollen und die Bäume gerne in unserem "eigenen" Garten in den Erdboden entlassen wollen.Wieso müssen deine Bäumchen eigentlich im Kübel bleiben?
Weil wir bald umziehen wollen und die Bäume gerne in unserem "eigenen" Garten in den Erdboden entlassen wollen.
Mit Nährstoffen ist der Baum gut versorgt, ich denke aber, er kam bereits krank bei mir an. Ich habe aus der Baumschule noch weitere Bäume, die ebenfalls - schwach - betroffen waren/sind.
Tomash, ich nehme doch an, dass du auf deinen 900qm ein bisschen mehr unterbringst als ich :grins: - zumal du ja auch nicht gerade ein Freund spärlicher Bepflanzungen bist
Aber wenn ich mal vergleichbar viel Grund haben sollte, können wir die Zählung aufnehmen, da könnte sich's dann tatsächlich Kopf an Kopf rausgehen.
Es gibt (mittlerweile oder schon immer..?! ) einige - kleinwüchsige - Bohnensorten, denen Kästen + Kübel völlig reichen.Ich hätte eine Frage zu deinen Bohnen: reicht denen die Erde in einem Pflanzkasten?
Ich dachte immer, daß Bohnen mehr Erde, mehr Platz ........ bräuchten.
Oder sind diese eine besondere Sorte, die man auch in Töpfen und Kästen ziehen kann?