mein lesestoff

• ja man weiß echt nicht mehr was Wahrheit oder Fiktion ist ...

aber das Evangelium selber ... sooo schön ... ich hab so geweint ...

wenn es nur wirklich so ein Buch gäbe ...

ich freue mich schon auf die Fortsetzung ....

Jetzt habt ihr mich ja richtig neugierig gemacht...

Werde es mir gleich morgen in einer Buchhandlung mal anschauen ( wobei es dann vermutlich nicht bleiben wird....)

lg
    horti

• wenn du auf Bücher mit religiösem Hintergrund stehst ist das wirklich das Buch ....

und außerdem gefällt es mir sehr gut, weils die Katholische Kirche nicht voll in den Schmutz zieht .. wie es andere Autoren gerne machen ....

ich halt zwar nicht viel von dieser Institution aber das manchesmal doch sehr hetzhaft geschriebene hat mich doch schon etwas gestört ....

Und wie die Frauen dargestellt werden in dieser Geschichte ... toll ... und der geschichtliche HIntergrund .. spitze ...

sie hat ja auch .. angeblich ... 20 Jahre dran geschrieben ....

• Hallo Fini,

kennst Du "Das Evangelium nach Satan" von Patrick Graham ? Hast es vlt. sogar schon

selbst gelesen oder weißt zumindestens ob es empfehlenswert ist.

Ich mag grundsätzlich gute Thriller, egal in welchem Milieu sie angesiedelt sind.

lg
    horti

ne das kenn ich noch gar nicht ....

... klingt aber gruselig ....

• So, wenn die Tage kürzer und die Abende länger werden, hat man wieder mal die Zeit, sich ein paar Bücher reinzuziehen.

Zur Zeit

"Die Chirurgin"
    und die Fortsetzung "Der Meister"

Mein allerliebstes Buch ist allerdings (wenn auch eine ganz, ganz andere Richtung):

Zwei Frauen

LG
    felidae_74

habe letzte nacht

Ein Haus in Cornwell

von
    Marcia Willett​

zu Ende gelesen. es ist eine familiengeschichte über drei generationen und einem wunderschön beschriebenen haus. bissel herzschmerz auch dabei, also leichte kost für lange abende

hallo, habe gerade das Taschenbuch: Anonyma, eine Frau in Berlin, gelesen.
    Es sind Tagebuchaufzeichnungen von 1945.
    Ich kenne eine Frau die Zeit ihres Lebens Gerede ertragen mußte weil sie sich mit einem ausländischen Soldaten eingelassen hatte.
    Aber was würde so manche Frau tun oder hat getan wenn sie in Not ist.
    In diesem Buch beschreibt eine Frau die mit allen Mitteln versucht zu überleben und das mitten in Berlin.

Hallo!

Nach einer blutrünstigen Tour durch "Cupido" und "Morpheus" (Jilliane Hofmann) bin ich jetzt mal auf dem "Herbstmilch"-Trip...

Das nächste Buch zum verschlingen wird jetzt "Niemands Tochter" sein - mal sehen wie es sich liest, dann gibts vielleicht auch die Fortsetzung ("Niemands Mutter")

LG
    felidae_74

• hmmm ... Natsuo Kirinos Teufelskind hab ich durch, Marina Lewyckas Caravan ist auch gleich ausgelesen und dann geb ich mir noch das Journal culinaire no7 ... mmmh

niwashi, der seine Influenza mit leckerer Kost füttert ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo!

Heute möchte ich mit dem Buch "Das Spiel des Engels" von "Carlos Ruiz Zafón" beginnen.
    Das hat mir das Christkind überraschend unter den Tannenbaum gelegt.:D

Gruß Luise

hallo, habe gerade das Taschenbuch: Anonyma, eine Frau in Berlin, gelesen.
    Es sind Tagebuchaufzeichnungen von 1945.
    Ich kenne eine Frau die Zeit ihres Lebens Gerede ertragen mußte weil sie sich mit einem ausländischen Soldaten eingelassen hatte.
    Aber was würde so manche Frau tun oder hat getan wenn sie in Not ist.
    In diesem Buch beschreibt eine Frau die mit allen Mitteln versucht zu überleben und das mitten in Berlin.

wenn du dich dafür interressierst kann ich dir den "der geschenkte gaul" von hildegard knef empfehlen.........ist keine leichte kost

hmmm ... Natsuo Kirinos Teufelskind hab ich durch, Marina Lewyckas Caravan ist auch gleich ausgelesen und dann geb ich mir noch das Journal culinaire no7 ... mmmh

niwashi, der seine Influenza mit leckerer Kost füttert ...

Hallo niwi,

die doooofe Influenza nicht mit leckere Kost verwöhnen,
    gib ihr saures, heißes Zitronenwasser mit Honig,
    bei mir flüchtet sie immer, wenn ich das den Winter über trinke.

Gute Besserung

ich hab grad "100 jahre einsamkeit" von garcia marquez fertiggelesen.
    ich weiß, ich weiß, ist eigentlich ein klaassiker, aber ich habs erst jetzt gelesen :rolleyes:
    faszinierendes buch mit tragisch-gruseliger familiengeschichte, aber in sehr farbenfroher, blu8miger sprache geschrieben.
    ich empfand das lesen als genuss und hab schon das nöchste buch von dem autor vor mir liegen: "erzählungen", eine kurzgeschichtensammlung; bin schon gespannt.

Hi ihr,
    zur Zeit lese ich 'Leichenblässe' von Simon Becket. Nach 'Die Chemie des Todes' und 'Kalte Asche' der dritte Thriller dieses Autors und wieder einmal super spannend geschrieben.
    Mal sehen, worauf ich als nächstes Lust habe. Habe noch sooo viele Bücher, die ich noch nicht gelesen habe. Momentan fehlt leider ein bisschen die Zeit....

Bin ja ein Thriller Liebhaber und es kann gar nicht schlimm genug sein. Meine Lieblingsschriftsteller sind Joi Fielding, James Patterson und Andreas Franz. Die sind aber alle nur für starke Nerven. Bin seit einen Jahr Mitglied in unserer Bücherei und nütze das redlich aus. Das Buch Kalte Asche habe ich schon gelesen und es passt in mein Schema. Garfield

@ Garfield:
    Kleiner Tipp: kennst du schon 'Die Therapie' von Sebastian Fitzek? Passt haargenau in deine Sparte! Suuuper Buch

Habe gerade günstig bei E...y ersteigert: "In seiner eigenen Schreibe" von John Lennon. Hat meine schlechte Laune wieder aufgebessert. Leider ist mein Englisch für die Originalfassung "In his own write" nicht gut genug. Der Mann ist göttlich.

Ansonsten lese ich ganz gerne Edgar Allen Poe, Krimis, Horror, Science Fiction... eigentlich alles, was mir unter die Finger kommt.

Aber bald keine Zeit mehr, bin dann lieber wieder draussen im Garten.