Mein Knusperhäuschen - Garten

Weh und geschwollen ist allerdings ein Zeichen für "Mach langsam!". Du hüpfst schon wieder viel zu sehr herum, wage ich zu behaupten.

Hallo Helga !

Das freut mich zu lesen, aber Knofilinchen hat Recht. Mach langsam.... Lasse Dir auch mal Lymphdränage verschreiben, das tut Dir auch gut. Wünsche Dir noch eine schnelle Genesung, der Frühling kommt bald.;).

lg elis

Hm, mit geschwollenem Fuß ne Runde drehen - irgendwie bezweifle ich, dass das zu schnellerer Heilung führt. Auch wenn es schwer fällt: ein wenig Schonung solltest du dir schon noch gönnen, damit du den nahenden Frühling dann ganz unbeschwert mit Gartenarbeit genießen kannst.

Meine Lieben.... sorry, dass ich mich jetzt wieder paar Tage nicht gemeldet hab, aber mir gehts grad emotional nicht so gut, ich lese viel und hab mich da in einige Bücher vergraben, um ein wenig abzuschalten.

Und ich soll spazieren gehen und es ist normal, dass die Schwellung da ist. Die Physiotherapie ist gut, ich mache auch brav meine Übungen. Ich soll den Fuß trotz Schwellung und Schmerzen bewegen, nur so kommt das wieder in Schuss so richtig. Ich merke eh, dass ich nicht zuviel machen darf, es schmerzt ja doch jeder Schritt und das ist vollkommen normal sagt die Therapeutin, die übrigens richtig gut ist. Es sind durch die 6 Wochen Gips und absolute Ruhigstellung die Muskeln und Sehen verkürzt und versifft, das muss sich wieder einrenken und daher auch die Schwellungen.

Moin Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Helga, mach langsam, das ist kein gutes Zeichen, wenn der Fuß noch geschwollen ist
und auch noch Schmerzen bereitet. Ein regelmäßiger Besuch beim Physio ist schon angesagt,
eigentlich solten die Ärzte in der Klinik wissen, wie es mit der Nachbehandlung aussieht.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, das deine Määdelzzz keinen Bock haben, auf ein paar Schritte vorwärts,
und ein paar Schritte zurück. Ganz kleinen Wauwis reicht es, dreimal an den Baum zu pinkeln, etc.,
das Dämchen setzt sich höchstens zweimal an den Busch, und schon ist alles erledigt.:D
Du hast ja Pläne, meine Güte, mir würde das alles über den Kopf wachsen, was für ein schöner Wahnsinn.(y)
Bei mir würde das heißen, Freizeit gestrichen, alle anderen Fröhlichkeiten auch, abends völlig erledigt
in die Koje fallen, das Leben würde eiskalt an mir vorbeiziehen. :giggle::unsure:
Meine große Liebe zu Pflanzen, Obst und Gemüse, und alles was noch dazugehört, teile ich mit dir,
auf jeden Fall, sonst wäre ich nicht in diesem Forum gelandet. :paar:
Viel Spaß und Erfolg bei der Aussaat & Co. (y)

Also meinen Mädels reicht das nicht, die sind mehr gewohnt, die wollen schon Action haben. Es stimmt so nicht, was man so sagt, eher große Hunde brauchen weniger Bewegung, weil die schneller müde sind als die Kleinen. Eine Stunde langsam gehen schaffe ich schon gut und das ist auch gut so, damit die Muskulatur und die Sehnen wieder richtig in Gang kommen. Ich soll das auch machen, das ist richtig,w as ich tue, sagen Ärzte und Therapeutin.

Kaum kann sie laufen ist sie weggelaufen :grinsend:
Ich freu mich für dich, hoffe es geht dir weiter gut.

Kroatien soll ein sehr schönes Land sein, würde ich auch gerne mal sehen/hinfahren.....

Nein, ich bin eh noch da, aber war halt nicht am PC und im Netz, da es einerseits nicht richtig lief und dann ist letzte Woche doch so einiges drunter und drüber gegangen.... Ein Kollege aus dem Amt ist plötzlich verstorben, ein lieber Freund aus dem Aquarienverein auch, eine Jugendfreund aus unser Dorfjugendgruppe von früher hat am Donnerstag sich selbst erschossen..... Mein Auto war auch noch kaputt und so halt weiter, aja und das Aquarium hat es auch übern Jordan gemacht und jetzt steht schon das neue da.

• Hallo Helga,
    schön, daß Du wieder da bist. Hab Dich vermisst.
    Da ist ja wirklich so einiges an Unerfreulichem bei Dir passiert. Drück Dich mal tröstend aus der
    Ferne. Manchmal kommt aber auch alles auf einmal .
    Ich hoffe für dich, daß es jetzt wieder bergauf geht, und alles ein wenig leichter wird, für Dich.
    Laß Dir noch ein paar Frühlingsblümchen hier.

20190217_131803.jpg

• Wie jetzt? Undicht?

Das undichte Teil steht im Hof draußen. Ich war ja daheim, als es zu rinnen begann.... ich dachte ich spinne. Sitze abends über meinem Buch und lese und auf einmal denke ich, da pritschelt was auf die Fliesen und schaue nach, da sehe ich, dass es aus dem Aquarium rinnt und bin sofort um Handtücher und den langen Schlauch gerannt - haha, schreib auf schnell in meinem Zustand ;)
    Hab dann Wasser noch abgelassen mit dem Schlauch und mit Handtüchern getunkt, diese in der Waschmaschine ausgeschleudert und wieder aufgelegt....
    Große Kühlbox - extra für die Fische - rausgeholt, Wasser rein, Boxen geholt, die Pflanzen rausgenommen, aufklaren lassen und die Fische gefangen und in die Große Kühlbox getan, Luftpumpe angeschlossen mit Sprudelstein dann und Deckel drauf. Und dann noch Bodengrund rausholen.... So waren die Fische eine Woche zwischengeparkt, die Pflanzen detto, bis das neue Becken geliefert wurde.

Nachbar hat mir geholfen, das kaputte Becken rauszutragen in den Hof und das neue zu platzieren und dann war Beschäftigung mit Wiedereinrichtung angesagt.

Hallo Helga,
    schön, daß Du wieder da bist. Hab Dich vermisst.
    Da ist ja wirklich so einiges an Unerfreulichem bei Dir passiert. Drück Dich mal tröstend aus der
    Ferne. Manchmal kommt aber auch alles auf einmal .
    Ich hoffe für dich, daß es jetzt wieder bergauf geht, und alles ein wenig leichter wird, für Dich.
    Laß Dir noch ein paar Frühlingsblümchen hier.

Anhang anzeigen 612592

Danke Dir..... kommenden Samstag ist die Beerdigung von meinem Jugendfreund in meinem Heimatort, der eh nur 15 km von mir hier entfernt ist, wo ich aufgewachsen bin.... bin schon ziemlich nervös deswegen. Da er ja auch gut bekannt war in der Umgebung und ich die ganze Familie kenne, wird das nicht einfach sein. Vor allem, weil jetzt auch wieder viele Erinnerungen aus meiner Jugend hochkommen, schöne Erinnerungen.... an unsere Jugendclique, wir waren ein toller Haufen da.

• Oh Mann..... als ob du nicht schon genug um die Ohren hättest. :verrueckt:
    Dann hoffe ich mal, dass es alle Fische überlebt haben und das neue Becken jetzt ok ist.

Und weiterhin gute Besserung!

Sehr traurig mit den Verstorbenen, meine Beileid an die Angehörigen, Freunde und auch an Dich.

Gut, dass Du daheim warst, als das Aquarium undicht wurde und Du rechtzeitig eingreifen konntest.
    Das war ja wieder eine schnell-schnell-Aktion.

Dir weiterhin gute Besserung!

• Ui Helga, was für eine Geschichte. :eek: Wieso ist denn das Aquarium undicht geworden? Ein Glück, dass Du wenigstens zu Hause warst...
    Und Du laborierst immer noch mit dem Bein herum - das ist ja weniger schön. Aber wenn die Therapeutin sagt, es sei normal, dann braucht der vollständige Heilungsprozess halt seine Zeit. Ich wünsch Dir trotzdem, dass diese Zeit schnell vorbei geht und somit auch die Schmerzen.
    Alles Gute und starke Nerven auch noch für die anstehende Beerdigung. Das ist immer hart und nimmt einen sehr mit. Ich drück Dich mal. :paar:

Das tut mir sehr leid das zu lesen, schwer genug wenn man Todesfälle hat wegen Alter oder Krankheit aber Selbstmord finde ich immer besonders schlimm, vor allem von Menschen die man gut kannte weil man dann ja auch immer denkt hätte ich noch helfen können was natürlich Unsinn ist ,weil wer fest entschlossen ist tut es und bittet nicht mehr um Hilfe.

Hatte hier vor 2 Jahren auch zwei junge Bekannte die nicht mehr Leben wollten, so traurig.
    Ich drücke dich mal aus der Ferne und schicke dir viel Kraft für den Tag der Beerdigung :paar:
    Wenn es dich überfordert weil du selbst nicht mehr kannst geh einfach, quäl dich nicht rum nur weil du denkst kann ich nicht bringen.

Ich drücke dir die Daumen das die Schmerzen bald verschwinden und die Sehnen heilen, wird sicher noch ein kleines bisschen dauern aber war ja auch keine Kleinigkeit.

Gut das du das mit dem Becken mitbekommen hast, wäre schade um die schönen Fische gewesen, so konntest du die wenigstens retten :freundlich:

Ach je, so viele Todesfälle auf einen Schlag, dann noch das Aquarium - klar, dass du da Besseres zu tun hast als durchs Forum zu streifen.

• Moin Helga, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

das kann ja wohl nicht wahr sein, du bist wirklich ziemlich geplättet. (n)
    Du hast jetzt sehr viel Entspannung verdient. Was habe ich die ganze Zeit geredet,
    mach langsam, und noch viel mehr, das dauert noch eine Weile, bist du wieder hergestellt bist.:unsure:
    Was für ein Drama, es kommt alles Mögliche auf dich zu, das ist echt ein bischen viel. (n)
    Man gut, das du daheim warst, als das Aquarium den Geist aufgegeben hat,
    das ist alles andere als schön. :wunderlich:Hoffentlich geht es dir bald wieder besser,
    du sitzt bestimmt auf dem Pulverfass. Die Gartensaison beginnt, ich kann mir sehr gut vorstellen,
    wie du dich jetzt fühlst. :cry:

• Das tut mir sehr leid das zu lesen, schwer genug wenn man Todesfälle hat wegen Alter oder Krankheit aber Selbstmord finde ich immer besonders schlimm, vor allem von Menschen die man gut kannte weil man dann ja auch immer denkt hätte ich noch helfen können was natürlich Unsinn ist ,weil wer fest entschlossen ist tut es und bittet nicht mehr um Hilfe.

Hatte hier vor 2 Jahren auch zwei junge Bekannte die nicht mehr Leben wollten, so traurig.
    Ich drücke dich mal aus der Ferne und schicke dir viel Kraft für den Tag der Beerdigung :paar:
    Wenn es dich überfordert weil du selbst nicht mehr kannst geh einfach, quäl dich nicht rum nur weil du denkst kann ich nicht bringen.

Ich drücke dir die Daumen das die Schmerzen bald verschwinden und die Sehnen heilen, wird sicher noch ein kleines bisschen dauern aber war ja auch keine Kleinigkeit.

Gut das du das mit dem Becken mitbekommen hast, wäre schade um die schönen Fische gewesen, so konntest du die wenigstens retten :freundlich:

Die Beerdigung war nicht so einfach, so viele Menschen, die dabei waren....
    Das mit dem Fuß wird noch Monate dauern, die Physíotherapeutin hat mich da schon aufgeklärt, aber es wird auch immer besser.

seit heute bin ich wieder im Büro, ich hab es daheim nicht mehr ausgehalten, meine Kolleginnen und Kollegen gehn mir einfach ab und es ist schön, wieder da zu sein.

Ach je, so viele Todesfälle auf einen Schlag, dann noch das Aquarium - klar, dass du da Besseres zu tun hast als durchs Forum zu streifen.

Ja im Moment auch nicht wirklich Lust dazu. Verkrieche mich in meine Bücher, da kann ich abschalten, weil ich in die Geschichte abtauche.

Oh je :traurig:

Da bleibt mir nur herzlichen Beileid und viel Kraft zu wünschen, das wird sicher kein Spaziergang die nächsten Tage...

Moin Helga, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

das kann ja wohl nicht wahr sein, du bist wirklich ziemlich geplättet. (n)
    Du hast jetzt sehr viel Entspannung verdient. Was habe ich die ganze Zeit geredet,
    mach langsam, und noch viel mehr, das dauert noch eine Weile, bist du wieder hergestellt bist.:unsure:
    Was für ein Drama, es kommt alles Mögliche auf dich zu, das ist echt ein bischen viel. (n)
    Man gut, das du daheim warst, als das Aquarium den Geist aufgegeben hat,
    das ist alles andere als schön. :wunderlich:Hoffentlich geht es dir bald wieder besser,
    du sitzt bestimmt auf dem Pulverfass. Die Gartensaison beginnt, ich kann mir sehr gut vorstellen,
    wie du dich jetzt fühlst. :cry:

Ja es ist grade nicht ganz so einfach hier. Aber es wird schon wieder werden. Ich hab schon viel schlimmere Zeiten hinter mir.

Tue das was dir gut tut und wenn arbeiten dir hilft und du dich fit genug fühlst warum nicht!!!

Dieses Jahr wird es keinerlei Töpfe geben, denn erstens werde ich wohl über Ostern mindestens 1 Woche nicht daheim sein, da muss ich eh meine Nachbarinnen bitten, dass sie sich um meine Jungpflanzerl kümmern dann bzw. vieles werde ich dann erst aussäen, wenn ich wieder daheim bin. Und im Sommer werde ich wohl - so wie es jetzt aussieht - sicher zwei bis sogar eher 3 Wochen nicht daheim sein.

Ob es das erklärt?
    Sigi

das mit dem Zitieren hat nicht geklappt....