@Pyromella:
Also die Geschichte ist wirklich lieb, ich musste grade herzhaft lachen dazu, weil ich bei so Geschichten dann auch immer Kopfkino hab
Danke auch fürs Daumendrücken für die Nestumsiedlung, ich werde Euch berichten dann. Wie gesagt, morgen abends kurz vor Dämmerung werde ich das in Angriff nehmen, dazwischen nochmals der Spatzenmama immer wieder mal Guten Tag sagen.
@Lauren:
Vielleicht sollte ich meiner Eidechse im Garten auch mal was vorsingen. Ich denke auch, dass es nicht nur eine ist, die sich da heimisch fühlt. Wobei ich hoffe, sie flüchten alle mal aufs mitterweile abgeerntete Nachbargrundstück, dass sie nicht überfahren werden beim Fräsen.
Und ich hoffe, dass die Ernte eine gute sein wird. Meine Nichte im Nachbarort ist nämlich am Einkochen interessiert und sie traut sich alleine nicht. Ich habe ihr daher angeboten, sie darf gerne kommen, ihren kleinen Sohn auch mitnehmen und wir machen das zusammen und ich zeige ihr das, damit sie lernen kann. Sie freut sich drauf und ich mich auch.
@Aurinko:
Ja das möchte man meinen, dass die schon länger ausgepflanzt sind und da mehr Zeit dazwischen ist. Ich hatte aber die Tage mal hier was nachgelesen und da ist mir das so richtig aufgefallen und ich musste daher unbedingt Vergleichsbilder machen. Noch dazu sind sie wirklich richtig schön kräftig geworden.