Super Helga - wieder ein großes Stück geschafft!
In den Videos sieht man genau, daß der Mann mit
seinem Gerät auch umgehen kann.
So punktgenau wie der das Zeug griff!
Freut mich für dich, daß alles so gut und flott ging!
Wie funktionierte denn die Geschichte mit dem Nest?
Hast du es umsetzen können?
Und hat es die Vogelmama gefunden und akzeptiert?
LG Katzenfee
Danke liebe Katzenfee. Ja mir ist unheimlich wohler, da das Ding jetzt am Boden liegt und platt ist. Ich hatte irre Sorgen, dass da was einstürzt, wenn da rumgeklettert wird. Doch alle sagten - drei davon hatten ja Erfahrung und der Nachbar mit seiner "Maschine" machte das auch nicht zum ersten Mal - dass das Teil einfach hält und das sieht man ja auch auf den Videos, dass die Teile nochso gut verbunden waren. Der eine Arbeiter musste doch so einiges noch durchsägen.
Mein Nachbar mit seiner Maschine, das ist eine Einheit, wie eine Symbiose, der geht mit dem Ding echt um, wie mit einem Essbesteck, sowas von punktgenau. Klar macht das auch die langjährige Erfahrung mit dem Teil und man sieht ihm an, dass er dabei auch richtig Spaß hat. Beim Mittagessen hat er da noch ein wenig aus seinen Erfahrungen geplaudert, war richtig nett muss ich sagen.
Das Vogelnest hab ich aufgrund des Wetters heute morgens umgesetzt. Ich war am Abend noch schauen, bis jetzt sitzt die Mama nicht auf den Eiern. Ich hoffe sehr, sie tut das noch, sie hat mir zugesehen, wo ich es in Sicherheit gebracht habe. Es kann natürlich auch sein, dass sie durch die Arbeiten heute doch verschreckt war, wenn morgen wieder Ruhe einkehrt, vielleicht sitzt sie dann wieder drauf. Ich hoffe es sehr, wenn nicht, hoffe ich, dass die Eidechse dann die Eier findet und sie sich schmecken lässt, damit das nicht ganz sinnlos war. Dass ich es umgesetzt habe, war richtig, denn genau da musste ja der Nachbar zufahren mit seiner großen Maschine und das Teil ist wirklich riesig, da haben die Reifen alleine eine Breite von einem halben Meter.
Helga, gratuliere zum erfolgreichen Stadlabriss!
und ich muss wirklich sagen - eine traumhafte Landschaft habt ihr, und auch das Haus, das man im Hintergrund auf dem Video sehen kann sieht sehr schön gepflegt aus!
Ein tolles Fleckchen, deine "neue, alte Heimat"... ich kann sehr gut nachvollziehen dass du dich dort so wohl fühlst!
Wie schön dass alles so gut vorangeht - und so schade, dass der Hagel deine Pflänzchen zurückgeworfen hat... das hätte nicht sein müssen.
Danke Lauren und ich muss mal ein paar Bilder mehr von der Umgebung und dem Ort, es ist einfach wunderschön hier, es passt einfach alles, es ist so stimmig, ich fühle mich so im Gleichklang. Jetzt am Abend waren Schwester und Schwager noch hier - die mit der Landwirtschaft - und wir hatten einen gemütlichen Plausch. Das tut auch für die Seele so gut, ich bin wirklich "heim gekommen" mit dem Kauf dieses Anwesens.
Ich habe mich ja nun doch für die fast vollständige Abtragung der Außenmauer entschieden, die an der Grundstücksgrenze steht, ein Teil muss aus Gründen der Bauordnung stehen bleiben. Mein Schwager hat mir da einen Baggerfahrer empfohlen, der war am Donnerstag hier und hat sich die Sache vor Ort angesehen und auch einen guten Preis gemacht. So dass ich dem den Auftrag gleich gegeben habe. Ich kann den jetzt anrufen, weil der sagt, das macht er am Abend mal zwischendurch. Der ist auch so einer, der mit seinem Bagger umgehen kann, wie mit einem Essbesteck und der gleicht auch den Bodengrund gleich aus und so weiter. Der braucht auch keine Schnur oder so fürs Niveau gespannt, da kannst nachher die Wasserwaage auflegen und das wird vollkommen in der Waage sein, wenn der mit seinem Bagger fertig ist. Er transportiert auch den Schutt gleich ab und nimmt auch diesen gräßlichen Steinhaufen gleich mit, der da in der Ecke vom Nachbarhaus liegt. Da suche ich mir nur noch die schönen flachen Steine raus, alles was unregelmäßig ist und nicht brauchbar, kommt da weg. So hab ich dann auch den Platz für meinen Marillenbaum dort, weil das der beste und geschützteste Platz ist und da wunderbar die Nachmittagssonne und Abendsonne hinkommt, bis zum Untergehen.
Hach ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass der Stadel nun Geschichte ist, nix passiert ist, alles reibungslos lief, alle mit Eifer, Elan und Genauigkeit und der nötigen Vorsicht dabei waren. Ich bin so unheimlich stolz darauf, auf die Unterstützung, die ich bekomme, von den Nachbarn, von meinen Schwestern und Schwagern, es macht mich einfach nur noch glücklicher.
Heute nachts werde ich nach der Dusche wohl wie ein Stein ins Bett fallen und schlafen wie ein Baby, ohne Wecker morgen wach werden und wieder Kleinigkeiten weiter erledigen.