Typisch Helga! Kaum die eine Hürde genommen, schon wieder voller Tatendrang.
Ich kann es aber sehr gut verstehen. Du warst so lange verhindert, dass es dir jetzt in den Fingern (oder besser: Zehen) juckt.
Die Daumen sind gedrückt, für ein angenehmen Rundgang!
Danke
Ja da hats ganz ordentlich gejuckt und es war noch dazu herrliches Wetter und warm.
Am Samstag bin ich dann tatsächlich die Dorfrunde gegangen, ich versuch dann mal das per Google Maps aufzuzeichnen, damit ihr es auch sehen könnt. Das wird jetzt meine Stammrunde, bis ich wieder richtig gehen kann und mich auch weiter vom Dorf wegtraue zu Fuß.
Ich hab dann auch noch mein Auto gestartet und hab gehofft, dass er nach 6 Wochen stehen noch anspringt. Und bei der ersten Umdrehung war der da wie nix. Hab ihn dann mal am Stand laufen lassen eine Zeit lang und versucht, die Pedale zu treten, hauptsächlich die Bremse und das ging gut. Bin dann mal eine Dorfrunde gefahren und auch das ging gut. Daher hab ich meine Schwester - die mit der operierten Hand grade nicht fahren kann - auf einen Kaffee besucht.
Ich kann gar nicht sagen, wie herrlich das war, wieder raus zu kommen und nicht mehr ans Haus gebunden zu sein.
Am Sonntag war ich bei meiner anderen Schwester die neue Küche anschauen und dann bin ich in die Bezirksstadt ins Kino gefahren und hab mir zum 2. Mal Bohemian Rhapsody angeschaut.
Wie ich gestern abends so sitze und lese (ich bin voll auf Lesen derzeit), plätschert es auf einmal und meine schlimmste Befürchtung wurde zur Gewissheit. Das Aquarium wurde undicht, also ich sofort ins Schlafzimmer und einem Packen Handtücher geschnappt und die Box mit dem Schlauch vom Wasserwechsel und die Handtücher mal zum Auftunken ausgelegt und den Schlauch ins Becken und das andere Ende in die Dusche und hab da Wasser ablaufen lassen. Fazit ist, das Becken ist hinüber, ein neues ist schon bestellt und die Fische zwischengelagert, so wie auch die Pflanzen usw.
Morgen hab ich wieder Kontrolle im Krankenhaus, ich fahre da allerdings selbst schon hin, dann kann ich nachher noch gemütlich einkaufen gehn.
Ups, geh aber nicht zu weit, denk dran, Du hast dann auch noch den Rückweg.
Wenn sie eine Runde geht, wird der Rückweg wohl wegfallen. ;-) Allerdings stimme ich dir zu: Mach nicht zu viel, Scarlet! Schön, dass du den Gips los bist!
Lach mich gerade schlapp. Manchmal stell ich fest, daß meine Signatur stimmt
ich bin gar nicht schusselig, ich hab nur Pech beim Denken
Einfach köstlich Eure Kommunikation
Ich gehe wirklich meistens Runden, die Mädels sind das einerseits so gewohnt und wenn ich wo lang gehe und dann umdrehe und zurück, das behagt denen gar nicht, da sind sie dann so träge und wollen nicht, weil sie wissen, dass es ein Rückweg ist. Daher teile ich meine Spaziergänge immer so ein, dass wir wirklich eine Runde machen und wenn ich dann am Ende wieder auf den Weg komme, wo wir hingegangen sind, dazwischen aber eine "Runde" ist, dann akzeptieren die das, nur einfach umdrehen und zurück, das geht gar nicht, da sind sie unlustig und trödeln nur blöd herum.
Helga, freut mich sehr dass der Gips nun weg ist und es wieder aufwärts geht.
Ein Glück, dass das nicht im Frühling oder Sommer passiert ist - bis dahin hüpfst du wieder wie ein junges Reh!
Danke
Schreib auf junges Reh *lach*
Endlich ist der Gips weg!
Viel Spaß beim "Rundeln" mit den Mädels.
Sei vorsichtig, nachher landest Du wieder unsanft!
Danke und ja ich bin eh lieber bisschen feig jetzt, derzeit liegt ja kein Schnee. Wir haben zwar am WE welchen bekommen, aber nicht viel, die Feldwege hier ums Dorf sind asphaltiert und schneefrei.
Gratuliere und weiterhin gute Besserung.
Danke
Na das hört sich ja gut an.
Helga, das ist doch super, der Gips ist ab, es geht nur noch aufwärts.
Bald freust du dich wieder auf die endlosen Tätigkeiten im und am Knusperhäuschen.
Das Wetter ist ziemlich dämlich, lass es ruhig angehen und freue dich auf alles was kommt.
Ja gestern eher grau, heute war ein recht schöner Tag mit Sonne und kein Wind.
Helga, fein, dass der Gips endlich weg ist. Wie lange hattest du ihn nun? 6 Wochen?
Genau 6 Wochen hatte ich das Teil.
Fein das du den ollen Gips los bist
Ich hatte nicht alles gelesen, danke fürs verlinken hat gut geklappt und diese Steinbeete gefallen mir sehr gut.
Ich hab ja auch ein kleines Rundbeet angelegt im Gemeinschaftsgarten da ich nicht alle Pflanzen hier hoch nehmen kann und auch die schönen großen Steine nicht einfach da lassen wollte, das mit dem zweifach legen übereinander ist eine gute Idee, merke wie schnell die Wiese da wieder rein wächst, vielleicht mache ich das auch so, hab ja noch welche über.
Ich staune immer wieder je nach Foto wie groß dein Grundstück ist, sieht ja aus wie ein kleiner Bauernhof.
So schön Urlaub ist aber ich glaube ich würde den bei einem so großen und schönen Garten wo man noch so viel buddeln kann gar nicht vermissen
Ja es ist schon groß und jetzt nach dem Ganzen mit der Teilung der kleinen Parzelle 21 hinten und wenn ich dann die Parzelle 10 noch an den Nachbar verkaufe, hab ich immer noch ca. 1.250 m². Die Fläche zum Bearbeiten ist allerdings geschrumpft durch den breiten Weg bzw. die Zufahrt bis in den Hof rein. Bei den Beeten kommt ja kein Gras dazwischen, da kommen Hackschnitzel hin wegen Bewuchs und so. Das verrottet nicht so schnell wie Rindenmulch und säuert auch den Boden nicht an. Über dem bzw. auf dem Erdkeller kommt eine Wildblumenwiese, das wird dann ganzjährig nicht gemäht, grade mal einmal im Frühling dann das dürre Zeug weggeräumt und gut ist. Also ich sehe zu, dass ich so wenig wie möglich Pflegeaufwand habe.
Den Urlaub werde ich hauptsächlich mit meinem Freund verbringen, da haben wir wirklich Zeit füreinander und miteinander, was wir halt so gesehen übers Jahr nicht so haben. Er hat das immer schon so gemacht, seit er sein Boot hat in Kroatien und ich bin dann mit von der Partie, eh klar. Ich freu mich sehr darauf, einerseits neue Erlebnisse, viel gemeinsame Zeit, wenn wir da dahinschippern, meine Fotoausrüstung mit dabei.... und es wird auch mir gut tun, mal richtig abzuschalten.
Ich freue mich auch, dass dein Gips nun endlich weg ist, und ich hoffe du hattest mächtig Spass mit der Mädelsrunde!
Oja danke, wir machen jetzt täglich diese Runde, der Fuß tut zwar weh und ist geschwollen, aber das wird sich sicherlich noch geben.
Morgen sehe ich eh, was sie im Krankenhaus sagen, bei der Kontrolle.