Du warst schon wieder soooo fleißig!
Du unermüdlicher Wirbelwind!
Ja - die können betteln! :grins:
Aber die Pflänzchen sehen es den Leuten schon im Vorbeigehen an,
wo sie´s gut haben und wer sie gut behandelt.
Wer kann da schon nein sagen?!
LG Katzenfee
Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich mit dem Ziel in den Baumarkt bin und direkt in die Gartenabteilung, weil ich Pflanzen für den Vorgarten mitnehmen wollte. Einige hatte ich ja schon daheim, dann hab ich noch die Tulpenzwiebeln alle rausgeholt, detto vom vis a vis Grundstück die Narzissen-Zwiebel und ich hoff, es waren die kleinen ein paar Schneeglöckchen, die sind ja schon komplett eingezogen jetzt. Da war dann auch noch eine Bergflockenblume und die hab ich da auch rausgeholt und im Vorgarten gepflanzt, wo man sie auchs ehen kann.
Ich hab da erst mal alles so gesetzt, wie ich es haben wollte und dann irgendwo dazwischen dann die Zwiebeln versteckt. Wo sie jetzt sind, kann ich nicht sagen, jedenfalls nur ungefähr, ich werde dann nächsten Frühling wahrscheinlich überrascht sein, wo die alle kommen werden.
Der Boden da ist ja sowas von verwachsen mit den vielen Wurzeln von der Fichte und dem Buchs noch, was ich da rausgeholt habe, war ein Wahnsinn, geschafft hab ich aber lange nicht alles, das darf dann jetzt dahinmorschen und gut ist.
Den Buchs hab ich ziemlich klein gemacht, der kommt auch stellenweise wieder. Ich bekomm diesen riesigen Wurzelstock einfach nicht raus, also darf der weiterleben.
Helga, fleißig wie immer!!

- deine Neuerwerbungen klingen alle sehr gut, und ich freue mich schon auf die Fotos!

Dass du viel Lob von deinen neuen Nachbarn bekommst, ist verständlich - die können auch wirklich heilfroh sein, jetzt ein gepflegtes Häuschen mit tollem Garten zu sehen anstatt eines alten Lotteranwesens!
Das auf jeden Fall, noch dazu wo der Ort insgesamt sowas von gepflegt ist, weil alle drauf achten, dass es schön ist, viel mit Blumen und so weiter. Die Schafbauern haben ein Keramikschaf vor dem Tor in dem bepflanzten Stück und in dem alten Futtertrog auch. Die andere Nachbarin hat mit ganz viel Liebe einen Steingarten angelegt, das sieht so toll aus. Ich muss sie mal fragen, ob ich den fotografieren darf und Euch zeigen.
Huhu Helga,
ich hinke schon wieder nach... Hänge gerade noch ein den schönen Bildern in #439
Der "Vorgarten" (?) ist richtig toll geworden

ganz grob erinnert mich das eingezäunte Stück an den Nutzgarten von meinem Stiefpapi damals (da gab's nur leider keine Blumen)- richtig schön! Ich mag dieses vertraute Gefühl beim Anschauen

Kompliment auch an das tolle Ziegelbeet
Mir gehts auch oft so, dass ich in manchen Threads hänge und dann oft nicht mehr schaffe, alles nachzulesen und schau dann nur Bilder *ggg*
Helga, ich finde jetzt keinen Anfang, ichn kann dir nicht mehr folgen,
ich weß nur, das du schon wieder jede Menge gute Taten vollbracht hast.

8)
Einen schönen Sontag wünsche ich im Knuspergarten. 8)
Danke

Für heute geb ich Ruhe dann und werde mal nur mit den Mädels schön in den Wald gehn, da ist es kühler, wir haben heute 20 Grad. Ich war morgens schon um 7 wach und bin nach dem Frühstück gleich raus, da ist der Vorgarten noch im Schatten und es ging gut mit der Werkelei. Um 9 war ich dann fertig damit.
Ich hab hinten im Garten noch die Motorsense angeworfen und begonnen etwas auszumähen, weil ich da vor lauter Brennessel nicht mehr durchgehen konnte. Frag mich nicht, wie meine Beine jetzt kribbeln, begonnen mit kurzer Hose und dann schnell die lange angezogen, an den Knöcheln kribbelts noch immer und wie ich die Motorsense abgestellt habe, dachte ich, dass ich immer noch vibriere
Die Bilder nun vom fertigen Vorgarten, ein wenig Feintuning ist dann noch notwendig mit dem kleinen Weg, aber das wird auch noch werden.