Mein Knusperhäuschen - Garten

Danke Franz und ja ich weiß auch, dass ich meine Auszeiten brauche. Ich bin heute abends nach Werkelei und Spaziergang mit den Hunden und zwischendurch den supernetten Plausch mit Nachbar an seinem Gartenzaun einfach nur im Hof gesessen und habe genossen, was ich schon geschafft habe, bei einem gemütlichen Bierchen und hab den zunehmenden Mond beobachtet, die Sterne zwischen den Wolken und habe festgestellt wieder einmal, dass ich es nicht besser machen hätte können. Es war einfach eine Fügung wieder einmal, denn ich sage immer "Alles im Leben hat einen Sinn, manchen erfährt man recht bald, manchen etwas später und manchen oft niemals"

• Moin, Moin,8)

stellt euch vor, ich bin mit meinem Beitrag im Dschungel gelandet, dumm gelaufen.:grins:

Helga, ich kriege im Knusperhäuschen kaum noch etwas gebacken, ich muss wohl früher aufstehen.:grins:

Was ist hier los, es riecht pausenlos nach Arbeit, und ihr habt im Knuspergarten euer Sofa aufgestellt,
    Cola und Bierchen, Gummibärchen und Chips sind auch dabei, was für ein Lodderleben führt ihr hier?:pa:

Helga, bekommst du wenigstens ein paar gute Tipps, wenn nicht, erhöhe die Einrittspreise.:grins:
    Lass dich nicht beirren, alles was du dir vorgestellt hast, setzt du doch super um, bis auf ein paar Ausfälle,
    die normal sind, läuft es doch prima.8):cool:

Ich rauche nicht, und trinke nicht, dafür bin ich ein Bösewicht.:cool: :grins:

Wehe ihr lungert hier nur rum, pack mers. gemeinsam sind wir stark.
    Eine Runde Vitamine für den Tag, sonnst geht ihr vor die Hunde.:grins: 3(3).gif

Danke für die Vitamine, derweil bin ich beim Morgenkaffee im Büro noch :)

Deine Beiträge sind immer so herzerfrischend in der Früh, das zaubert mir immer gleich ein Lächeln ins Gesicht, dafür sage ich herzlich Danke :cool:

• Das kannst Du annehmen Frau Spatz, lustig haben wir es immer beim Werkeln und Essen und Trinken gibts auch genug. Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen und Humor und Lachen sorgt auch für Wohlbefinden ;)

Ich habe vorhin Whats-App vom Nachbar bekommen, der Baum vorm Haus ist weg *freu*
    Wenn ich nicht vergesse, dann mache ich abends mal ein Bild davon.

• Helga,
    bin jetzt auch einmal durch deinen feinen "Knuspergarten" gewandert. Da warst du superfleißig.
    Respekt, deine Anzuchtpflanzen sind wirklich beachtlich. So eine große Menge, das war richtig Arbeit und gesund sehen ebenfalls aus.

Danke Joaquina und ich freue mich, dass du auch mal wieder vorbeischaust ;)

Die haben jetzt noch ordentlich zugelegt in der letzten Woche. Ich werde dann mal ein Foto machen, wenn ich sie am Samstag rausstelle, wenn ich den Pflanzenmarkt habe. Meine Schwester mit ihrer Freundin war heute da und die haben da mal ein wenig eingeheimst und mitgenommen. Beide waren sehr begeistert von den Pflanzen. Ich bin ja gespannt, was meine Nachbarinnen dann am Samstag hier sprechen werden, sind ja alle neugierig.

Jetzt kenne ich dann wohl doch schon das ganze Dorf hier, heute wieder ein nettes Gespräch mit einer Bewohnerin gehabt. Die meinte dann: "Deine Schwestern kenne ich ja alle und jetzt kenne ich auch Dich!" und hat gegrinst und gesagt, sie gartelt auch gerne, zieht auch manches selbst an, doch sie kommt trotzdem, weil sie die Sorten alle sehen möchte und sie ist sich sicher, dass mit was heimgehen wird *ggg*

Aja, der Baum vorm Haus ist weg, Foto hab ich noch nicht gemacht, kommt die Tage dann. Aber auf jeden Fall gibt das jetzt viel mehr Licht im Zimmer, weil das eine Fenster jetzt wirklich frei ist. Dann können wir bei der nächsten Hitzewelle gleich mal die Fassade kärchern, damit die wieder schön und sauber ist und die Flechten runterwaschen.

Viel Licht im Haus zu haben ist schon etwas Wert.
    Ich werde jetzt langsam wieder öfter in die einzelnen Gärten schauen.:pa:

Moin Moin,8)8)

das finde ich auch, ein freundliches lustiges Umfeld trägt sehr viel dazu bei,
    aus der täglichen Knochenarbeit ein Vergnügen zu machen.:eek::eek:8)(y)

Liebe Helga, du hast unsagbares Schwein, in deinem jetzigen Wohnort fröhlich zu leben,(y)
    die traurigen Zeiten kommen nämlich ganz von alleine.:eek:rr:
    Das ist doch kar, dass ihr auf dem Pflanzenmarkt Beute gemacht habt, das geht gar nicht anders.:grins:
    Schwelgen ist angesagt, in der Beziehung haben wir alle dieselbe Meise.(y) :grins:
    Wir hatten auch schon einen Stand, das war ein Spaß, das kann ich dir sagen, unser Körbchen
    war zum Schluss ziemlich beladen.8)8)

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen, die hier knuspern ohne Ende, lasst mir noch ein bisschen übrig.8)8)

• Das ist doch kar, dass ihr auf dem Pflanzenmarkt Beute gemacht habt, das geht gar nicht anders.:grins:
    Schwelgen ist angesagt, in der Beziehung haben wir alle dieselbe Meise.(y) :grins:
    Wir hatten auch schon einen Stand, das war ein Spaß, das kann ich dir sagen, unser Körbchen
    war zum Schluss ziemlich beladen.8)8)

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen, die hier knuspern ohne Ende, lasst mir noch ein bisschen übrig.8)8)

Danke für das schöne WE, ich wünsche natürlich auch allen meinen Gartenbesuchern ein schönes Wochenende!

Und ich denke, Du hast mich missverstanden Lavi, ICH veranstalte den Pflanzenmarkt, ich verkaufe Jungpflanzen ;)

• Wollt ihr noch was Lustiges lesen..... ;)

Ich hab ja geschrieben, dass die eine Firma das falsche Foliengewächshaus geschickt hat und ich reklamiert habe. Die haben gleich nachgeschickt, sagten sie und ich hab gesagt, der Aufwand für Rücksendung usw. ist mir zuviel, weil ich da fahren müsste zu einem DPD-Shop und das Zeit und Geld ist und Zeit bei mir absolute Mangelware ist, zahle ich ihnen den halben Preis extra für das falsch gelieferte Ding und die liefern das richtige noch nach, was eh schon bezahlt ist.

Komme ich gestern heim, liegt da ein Paket und wie ich schaue dann, mache ich die Entdeckung, dass die wiederum das falsche Teil geschickt haben. Jetzt hab ich zwei von den falschen Dingern da liegen. Na meine Mail an die war dann nicht von schlechten Eltern, weil ich ziemlich angefressen bin.

Hab ich heute ein neuerliches Entschuldigungsschreiben und wieder einen Rücksendeauftrag, ich solle das in einem DPD-Shop abgeben. Den Teufel werde ich tun. Ich hab denen jetzt geschrieben, ich verzichte auf die neuerliche Lieferung, sie sollen sich das Geld behalten und ich behalte halt die kleinen Dinger hier, vielleicht kann ich sie ja doch noch mal wo brauchen und Geld bekommen sie keines mehr von mir. Der Shop wäre nämlich in einem Ort, wo ich extra hinfahren müsste und ich sowieso nie hinkomme, weil ich da einfach nix zu tun habe, also wäre das eine Stunde Zeitaufwand für mich, abgesehen von Benzinkosten.

Hab denen aber auch gleich die Rute ins Fenster gestellt, dass ich die Sache ohne Bedenken der Rechtsschutzversicherung übergebe, wenn sie nicht einlenken.

Mensch Helga. hier iss soviel los, das ist mir echt am A..sch vorbeigegangen.:pa:

Das ist ja super, du hast auf andere Art und Weise Beute gemacht, ich weiß wie das ist,
    mit leeren Händen geht kein Mensch weg. Viele Leute kommen schon mit einem Anhänger,
    egal wie groß der ist, bunte Einkaufskörbe werden randvoll gescmückt, ich halte mit,
    auf Schritt und Tritt.:grins: Bei mir sieht keiner mehr, wo ist nun der Korb, und wie sieht die Beute aus,
    bunt, bunt, bunT sind alle mener Kleider. 8):grins:

Oh man ist der Hund dick, dicker gehts nicht mehr,:grins: was für eine Story, ich falle gerade um.:cool:

Na sag mal: die kennen sich wohl in ihrem eigenen
    Sortiment nicht aus oder sie können nicht lesen!
    1x falsch kann man ja sagen: gut, kann mal passieren.
    Aber 2x den gleichen Fehler, ist schon krass!

LG Katzenfee

Hast du Gut gemacht! :pa: Sollen sie nicht so viel an geschultem Personal sparen!
    Ich hatte letztens auch solche Brüller. Eine angemessene Frist war abgelaufen und ich reklamierte als nicht angekommen.
    Tags darauf kommt ein Pakistani oder Afghani und erklärt mir in gebrochenem Englisch, dass mein Name nicht an der Tür stünde; er deswegen das Paket an einen Nachbarn übergeben hätte. Keine Mitteilung sonst, Nix.
    Die Nachbarn im Stress fuhren eine Woche weg und haben vergessen Bescheid zu sagen. Soweit ich das vom Lieferant behaupten kann, sprach er 3 oder 4 Worte (genuschelt) Deutsch. Eins davon war: Entschuldigung

War eben auf das grüne dreieckige gekommen :grins: Keine Absicht :pa:

Dafür sind dann die fehlenden Teile von dem großen Foliengewächshaus gekommen, die bei der Lieferung gefehlt haben im Paket. Das wurde heute nachmittags aufgebaut, Nachbar hat mir dann auch noch geholfen, die Folie überzuziehen und es ist schon besiedelt. Eines von den Kleineren steht jetzt noch an der Rückwand, somit habe ich alle Jungpflanzen da drinnen untergebracht. Bis auf die natürlich, die ich für mich, noch zwei Schwestern und Tochter zur Seite gestellt habe, die haben ein eigenes Häuschen bekommen, damit da nichts durcheinander kommt.

Am Nachmittag war dann auch die Mama vom Nachbar da und hat 12 Pflanzen mitgenommen und ein Nachbar ist auch schon gekommen. Der hatte mich aber vorgestern gefragt, ob er schon Freitag kommen dürfte, weil er Samstag vormittags nichts kann. Der hat auch schon 12 Pflanzen mitgenommen.

Bei der jungen Nachbarin vis a vis bin ich morgen abends zur Tupper-Party eingeladen, werde ich natürlich hingehen. Dann hoffe ich jetzt mal, dass sich alle wie angekündigt einfinden werden, dann läuft das. Am Sonntag gehts ja mit einer Auswahl an Pflanzen zum Pflanzenmarkt in meinen Heimatort. Bin gespannt, wer sich da aller einfinden wird, ziemlich sicher auch ehem. Schulkolleginnen, einige sind ja in der Gemeinde geblieben.

Danke Elis, citroenchen und Jardin :)
    Ich werde dann morgen mal berichten und in der Früh mach ich noch ein Foto vom gefüllten Gewächshaus.

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn das nicht so weit wäre bis zu Dir, würde ich auch zu Deinem PPflanzenmarkt kommen (y)
    Aber ist ja doch ein bißchen weit, um einfach so mal rüberzurutschen .

Helga, ich wünsche auch viel Erfolg :pa:
    Und ich wünschte, ich würde auch etwas mehr in der Nähe wohnen und könnte vorbeischauen, ich könnte auch ein paar von deinen Pflänzchen gebrauchen! (y)
    Da wohnen wir so nah an Österreich (und bald sogar noch näher) - und dann wohnst du ausgerechnet am anderen Ende. ;)

Nur ganz kurz mal hier, ich sollte schon im Bett sein :)
    Ich hab doch einiges an Pflanzen an die Frau gebracht, es waren alle begeistert.
    Viel wichtiger war es allerdings, noch mehr in die Dorfgemeinschaft aufgenommen zu werden und das Gefühl zu haben, ich bin es. Es waren dann immer wunderbare Plaudereien bei Kaffee und Kuchen.

Ich bin sowas von glücklich hier und so zufrieden, es könnte nicht besser sein.

Wie viele Pflanzen du losgeworden bist, ist hier wirklich nebensächlich, weil es ja ein Tag der Begegnung war und auch sein sollte. Nun gehörst du gänzlich dazu. Ich freue mich sehr für dich!

Na vielleicht könnten wir da mal ein Forentreffen organisieren im Waldviertel ;)
    Das fiel mir da grade so spontan ein.

Oh ja:cool:, das wäre super. Da würde ich auch kommen. Schön, was Du da schreibst von dem Wochenende.
    Ich komme gerade heim von einem großen Familientreffen. Meine Nichte hat ihren 50.Geburtstag gefeiert, Nähe Bodensee. Sie hat ihre ganze Verwandschaft eingeladen, alle Tanten, Geschwister mit Familien mit Nichten und Neffen. Wir waren ca. 30 Personen aus ganz Deutschland angereist. Es war richtig schön alle mal wieder bei einem freudigen Ereigniss zu treffen. Jetzt muß ich mich erstmal von allem erholen. Brauche jetzt erstmal meine Liege.

lg elis

Wenn ich das so lese will ich noch mehr hier weg, ich glaub ich such mir auch so ein Dorf nur ebend zur Miete......überleg echt schon lange aus NRW abzuhauen, das wird hier unerträglich langsam am besten in den Osten, schön weit weg aufs Land.

Wie viele Pflanzen du losgeworden bist, ist hier wirklich nebensächlich, weil es ja ein Tag der Begegnung war und auch sein sollte. Nun gehörst du gänzlich dazu. Ich freue mich sehr für dich!

Ja das stimmt, das war nebensächlich. Trotzdem bin ich da 60 Pflanzen los geworden. Heute in meinem Heimatort lief es besser, da kam ja noch dazu, dass meine Mama und meine Schwester auch da waren und die Mama zum Veranstalterkreis gehört. Heute bin ich 150 Pflanzen los geworden, man war begeistert, dass ich mich doch ganz gut auskenne und auch viel zu den jeweiligen Pflanzen und Sorten sagen konnte und auch Tipps gegeben habe. Es gab viele Aha-Momente mit Leuten, die ich und die mich ja von früher kennen. Es war eine Schulfreundin aus Kindertagen hier, wir haben zusammen die Schulbank in der Volks- und Hauptschule gedrückt, sind ja dann doch 8 Jahre gewesen und mit 14 haben wir uns aus den Augen verloren, weil jede einen anderen Weg eingeschlagen hatte.

Ich werde das nächstes Jahr auf jeden Fall wieder machen und ich bin ja jetzt mit den Foliengewächshäusern gut ausgerüstet und nächstes Jahr steht im Garten auf jeden Fall auch ein richtiges Gewächshaus, wo ich mich austoben kann ;)

Oh ja:cool:, das wäre super. Da würde ich auch kommen. Schön, was Du da schreibst von dem Wochenende.
    Ich komme gerade heim von einem großen Familientreffen. Meine Nichte hat ihren 50.Geburtstag gefeiert, Nähe Bodensee. Sie hat ihre ganze Verwandschaft eingeladen, alle Tanten, Geschwister mit Familien mit Nichten und Neffen. Wir waren ca. 30 Personen aus ganz Deutschland angereist. Es war richtig schön alle mal wieder bei einem freudigen Ereigniss zu treffen. Jetzt muß ich mich erstmal von allem erholen. Brauche jetzt erstmal meine Liege.

lg elis

Schön ist sowas, wie ein Familientreffen ;)
    Wenn ich jetzt mal zusammen rechne, wenn ich alle einlade bzw. wir uns alle wo treffen vom engsten Familienkreis - dazu beginne ich mit Mama, meinen Schwestern samt Familien und natürlich auch den Schwiegerkindern und Urenkel meiner Mama, dann sind wir 23 einstweilen. Da ist aber noch Zuwachs zu erwarten dann, denn einige meiner Nichten und Neffen sind ja noch ohne Partner/in und ohne Nachwuchs.

Auf meine Tanten und Onkel väterlicherseits lege ich nicht wirklich Wert, weil deren Charakter nicht in Ordnung ist. Doch von der einen Tante mütterlicherseits, da wäre auch noch eine ansehnliche Zahl dazu an Personen, mit denen ich gerne Umgang habe und auch aufgrund der räumlichen Entfernung nur telefonischen Kontakt habe.

Freudige Ereignisse sind immer gut, ich stelle viel zu oft fest, dass man sich dann meist bei traurigen Anlässen trifft.

Ich habe dann, als ich heute nachmittags heim gekommen bin, noch Besuch von der dritten Schwester mit Mann gehabt auf eine nette Plauderei. Mittags war ich bei der Schwester, die daheim das Haus übernommen hat zum Mittagessen und ersten Kaffee. Dann bin ich heim gefahren, bissl was gemacht, Besuch bekommen bis 16.30 und dann noch im Vorgarten gewerkelt. Ich möchte ja, dass es hübsch aussieht.

Gestern hab ich noch von der vierten Schwester eine duftende Pfingstrose bekommen, die musste sie ausgraben, weil da eine Gartenmausersanierung ansteht und sie wollte das Ding nicht zwischenlagern, also hab ich hier den ersten Asylanten liebend gerne aufgenommen, noch dazu mit der Beschreibung. Ich hab die gestern geholt und weil sie schon alles hängen ließ, hab ich sie über Nacht in einen Mörteltrog mit Wasser geparkt und heute stand die wie eine 1 da drinnen. Vorher noch den Boden vorbereitet, dann Loch gebuddelt und die Pfingstrose in die Erde gebracht. Dazu auch noch meine zwei lebenden - überlebenden - Rosen, ein wenig Akelei und die Zwiebeln von Traubenhyazinthen und Krokus ebenso wieder zur Erde gebracht, die da natürlich hoch gekommen sind bei der Bodenvorbereitung.

Darüber gab es noch eine Schicht Komposterde und ordentlich Wasser und jetzt dürfen sie alle anwachsen. Wenn dann die Tulpen richtig eingezogen sind, wird der Rest gemacht. Da werde ich aber eh nicht so viel runterkommen, weil ja das der Bereich ist, wo der Stumpf noch von der Fichte im Boden ist, die diese Woche gefallen ist.

Der Buchs, der da stand und gewuchert hatte, den gibt es nicht mehr, nur och den Wurzelstock davon. Heute hatte ich versucht, den mal raus zu bekommen, nachdem ich die Grünfläche vorm Vorgarten mit dem Beregner gewässert habe (ich habe da ja Reparaturrasen gesät). Es ist mir leider nicht gelungen, der sitzt etwas fest. Jetzt mal abwarten, es darf noch ein wenig abtrocknen und dann hole ich mir hier aus dem Dorf ein paar starke Männer, damit wir den Wurzelstock vom Buchs auch noch raus bekommen.

Es ist immer dasselbe Spiel, wo fange ich an zu knuspern, keine Ahnung.:grins:

Helga, das ist doch ein Wort, du bist wirklich viele Pflanzen losgeworden.
    Prima, das du die Namen deiner Pflanzen kennst, das ist sogar sehr wichtig.
    Manche Leute haben keine Ahnung und möchten von dir wissen, was das für eine Pflanze ist.
    Stelle dir mal vor, du hast ebenfalls keinen Schimmer, von dem was du verkaufen möchtest,
    du würdest ziemlich alt aussehen und so gut wie nichts loswerden.

Das ist ja echt super, das du bei der Gelegenheit einen netten Nachmittag mit den Nachbarn
    verbringen konntest, ich hoffe sehr, das alles so bleibt.(y)
    Deine Verwandtschaft ist ja nicht gerade klein, aber schön zu lesen, das du es, bis auf ein paar Querschießer,
    gut getroffen hast. (y)
    Ihr habt wieder etwas geschafft, das habe ich mir gedacht, und du hast auch noch hübsche Pfingstrosen.(y)8):cool:

Ich mach mich frisch und frei vom Acker und wünsche dir eine nette stressfreie Woche.8)8):eek:

Knusper, knusper, Moin,8)

Iss ja noch nichts los im Knusperhäuschen, da wird wohl schon woanders
    in die Tasten gehauen.:grins::eek:

Schönen Tach noch.8):eek::eek:

Wow - soviele Pflänzchen wechselten den Besitzer!
    Hast du denn jetzt überhaupt noch welche für dich übrig? :grins:
    Aber schön, daß alles so gut abgelaufen ist!

LG Katzenfee

Knusper, knusper, Moin,8)

Iss ja noch nichts los im Knusperhäuschen, da wird wohl schon woanders
    in die Tasten gehauen.:grins::eek:

Schönen Tach noch.8):eek::eek:

Tja, ich muss heute leider arbeiten, halte hier in der Kanzlei die Stellung ;)

Wow - soviele Pflänzchen wechselten den Besitzer!
    Hast du denn jetzt überhaupt noch welche für dich übrig? :grins:
    Aber schön, daß alles so gut abgelaufen ist!

LG Katzenfee

Die Pflanzen für mich, meine Schwestern, Nichte und Tochter hatte ich ja schon beiseite gestellt.Es sind aber immer noch genügend da. Freitag teilt meine Schwester noch aus und Samstag wäre in einer Nachbargemeinde noch Pflanzenmarkt.

Hui - da hast du aber vorgezogen wie
    eine Großgärtnerei! :grins:

Wie weit ist denn die Nachbargemeinde entfernt?
    Hast du vor, dort auch zu verkaufen?

LG Katzenfee

Helga, wie schön dass deine Pflanzenverkäufe so ein voller Erfolg waren, unglaublich wie viele Pflanzen den Besitzer gewechselt haben... ich schließe mich Katzenfee an, das ist ja schon fast kleiner Erwerbsgartenbau! :cool:

Wie schön, dass du schon so tief in dein neues, altes Leben im Waldviertel eingetaucht bist - und dass so viele nette Leute parat stehen, zum plaudern oder um auch mal auszuhelfen... das ist ideal! (y)

Und auch im Knusperhäuschen-Garten geht es voran. Pfingstrosen sind immer herrlich, bestimmt wird sie sich an ihrem neuen Standort sehr wohl fühlen. :pa:

Stupsi, vielleicht wäre so ein Umzug gar keine schlechte Idee. Und im Osten soll es wirklich schön sein. Wir kennen so viele Leute, die aus dem Osten kommen oder (ja, man glaubt es kaum - wegen Arbeit oder Studium) in den letzten Jahren tatsächlich dorthin gezogen sind, und nur Gutes berichten und sehr zufrieden sind!

Moin, knusper, knusper,8)

Leute ich weiß nix, ich habe diverse Likes gesetzt, die mein Wohlwollen ausrücken.8):eek::eek:

Helga, kurz und schmerzlos, (y)(y)(y)(y):grins::eek::eek::eek::eek::eek::cool:

Danke Katzenfee und Lauren ;)

Ja ich werde da auch verkaufen am Samstag, wenn noch welche da sind. Der letzte Rest vom Schützenfest sozusagen.
    Der Ort ist so ca. 8-10 km von mir entfernt, also wirklich Nachbargemeinde.

Und nächstes Jahr bin ich noch professioneller gerüstet, wird neue Sorten auch noch geben, ich hab da so eine Idee :)
    Werde das dann, wenns nächstes Jahr auch gut läuft, so richtig gut aufziehen dann. Gibt ja noch einige Pflanzenmärkte in der Gegend, wie ich mitbekommen habe. Muss mich da mal einackern, leider sind die nur regional zu finden, google hat da nicht wirklich viel ausgespuckt.

Montag war ich ja arbeiten, nix frei am Fenstertag *ggg*
    Abends dann noch die Blumenkisten für Vorgartenzaun und Fenster vorne gemacht und Strudel gebacken für das Maibaumfestl und dann wieder mal ins Bett gefallen. Gestern war ich ja bei einer Freundin, Pflanztröge holen, die sie weggibt. bin mit einem Auto voll Trögen heim gefahren und jetzt dürfte ich doch so alle meine Pflänzchen in gute Schuhe bekommen. Das Maibaumfest war nett, um 19.30 bin ich heim und noch eine nette Runde mit meinen Mädels gedreht und dann mal Wäsche weggeräumt und wieder ins Bett gefallen.

Nächste Woche hab ich Urlaub und am Samstag kommt eine Freundin aus Berlin, die mich tatkräftig noch unterstützen wird.

Danke Lavi für die vielen Smileys, die sehen ja richtig klasse aus, so fröhlich bunt ;)

Wir haben hier Gewitter bekommen, ziemlich moderat und bis jetzt ohne Schäden. Es regnet, hat ganz langsam begonnen so gegen 21 Uhr und es regnet jetzt moderat weiter. Hach was bin ich froh, der Regen draußen ist wie Musik in meinen Ohren. Es darf gerne die restliche Nacht durchregnen in dem Tempo jetzt, das wäre der absolute Bringer.

Blitz und Donner haben nachgelassen, ich werde nun mein Bettchen aufsuchen und ein Mützerl Schlaf bekommen hoffentlich bis 4.45 ;)

Sachter Regen ist gut!
    Der Boden braucht`s.
    Hier muß ich schon wieder gießen, als ob Sommer wäre.
    Kommt einfach nix Nasses von oben.

LG Katzenfee

Danke Lauren, ich habe gut geschlafen. Wobei ich kann über Schlafprobleme nicht klagen. Jetzt bin ich ja immer müde und ich glaube, ich schlafe schon, wenn ich den Kopf noch gar nicht am Polster habe ;)

Der Regen war eine Wohltat sag ich Euch. Weiß nicht wieviel, aber es werden sicher so um die 15 mm gewesen sein. Habe vergessen, ein Gefäß rauszustellen, damit ich schauen kann in der Früh. Muss die Nachbarin fragen, die hat einen Regenmesser stehen. Ich werde mir selbst auch so ein Teil zulegen.

Schau mal bei Kachelmann-Wetter Katzenfee, es ist für heute auch genügend Potential da, ich denke, ihr solltet heute doch auch Nass von oben bekommen, wir haben hier nochmals eine Chance auf Regen heute. Wäre nicht schlecht jetzt, wo die Feldfrüchte grad richtig Gas geben und Mais, Sonnenblumen, Rüben usw. in die Erde kamen und noch kommen.

Ich hab so ungefähr eine Vorstellung von den neuen Sorten, muss mal schauen, ob ich die hier eintauschen kann oder ich denke, ich wende mich gleich an Manfred Hahm. Sein Samenfundus ist richtig grandios. Stekovics gibt ja keine Samen ab, nur Pflanzen. Ich möchte hauptsächlich Sorten, die gut freilandtauglich sind für das kalte Waldviertel und auch noch nach was schmecken.

Wenn da also jemand gute Sorten weiß, dann immer nur her mit den Namen.

Schau mal bei Kachelmann-Wetter Katzenfee, es ist für heute auch genügend Potential da, ich denke, ihr solltet heute doch auch Nass von oben bekommen .....

Nee, für unsere Gegend leider nicht!
    Auch beim letzten mal als Regen angesagt war,
    hat`s 20km weiter geschüttet wie blöd und hier gab`s
    nur ein paar Tröpfchen.

Wenn da also jemand gute Sorten weiß, dann immer nur her mit den Namen.

Mußt mal Tubirubi fragen - die kennt sich da super aus!

LG Katzenfee

Na das ist aber blöd mit dem Regen, dass der nicht zu Euch kommen will.
    Mal schauen, hier solls ja heute nochmals gewittern und Hauptzentrum soll das Waldviertel sein. Wobei die vorangekündigten Unwetter mit massivem Regen und Hagelschlag brauch ich auch nicht und die Landwirtschaft schon gar nicht. Normalen Regen nehmen wir liebend gerne und ich versuche dann mal Wolken schieben ;)

Ich hab Tubis Liste mir eh ausgedruckt :) danke für den Tipp!