Meine Lieben hier.... bevor ich dann nun wie ein Stein ins Bett falle, eine kurze Nachricht noch.
Es lief heute alles wie am Schnürchen, die Bäume und das irre Gesträuch und Wildwuchs sind alle platt und nieder gemacht. Es stehen noch die Stümpfe und die hebt die Tage der Nachbar aus dem Boden. Das halbe Schnittgut hat zwischendrin immer der Nachbar - der Altbauer dann - auch mit dem Greifer gleich entfernt, so konnten wir echt gut arbeiten. Wir waren zu fünft und der Nachbar mit seiner Maschine mit dem Greifer. Eine Schwester und ich haben um 8 begonnen zu werkeln, dann kam noch andere Schwester mit Mann und Sohn und wir waren fünfe und haben wild drauf los gelegt, allerdings doch mit guter Struktur dahinter. Um 10.30 lag alles darnieder und war vom halben Garten auch schon entfernt. Morgen holt der Nachbar mit dem Greifer noch den Rest vom Baumschnitt raus und ich kann weiter werken mit der Motorsense.
Ich mag meine Motorsense, ich hatte so ein benzinbetriebenes Teil heute erstmals umgeschnallt und hab da dann am Nachmittag weiter gemacht. Hab den kompletten Erdkeller mal vom Wildwuchs befreit, alles zusammen gerecht auf Haufen. Jetzt am Abend war ich noch bei der einen Schwester, die mit Traktor und Benzin-Motorsäge angekommen ist - und hab ihr Jacke und Handy gebracht, die sie mittags dann beim Heimfahren vergessen hatte.
Es ist einfach viel weiter gegangen und es war hier heute voll gut. Der Ortsvorsteher kam an mit seinen Söhnen und fragten, ob sie die Leitern vom Sperrmüll vor dem Haus nehmen dürfen (wir haben hier noch Sperrmüllabfuhr zweimal pro Jahr) und klar sagte ich ja, sie sollen mal nehmen. Hab natürlich auch dazu gesagt, dass ich noch zwei schöne Leitern von einem Leiterwagen im Schuppen habe, die da aufgehängt sind. Da hat der seine Frau angerufen, weil er meinte, wenn sie das erfährt und er ihr nichts davon gesagt hat, dann dampft die Kacke *ggg* Die Frau - auch eine nette - ist gleich mit dem Rad angedüst und hat sie sich angesehen. Leider sind ihr die Leitern für Ihren Zweck zu lange und sowas kürzen wäre echt schade. Ich werde die dann inserieren.
Der linke Nachbar - Einfamilienhaus - hatte heute seine Eltern, Schwester, Schwager und Neffe zu Besuch, die haben Rasen gemäht und vertikutiert. Da ergab sich auch ein nettes Gespräch mit der Familie. Der rechte Nachbar ist ja die große Landwirtschaft, der den Baum- und Strauchschnitt entfernt - und der Altbauer meinte nur, dass sie soooo froh sind, dass da jemand das Haus gekauft hat, die auch Hausverstand hat und endlich was gemacht wird da. Der Garten war ja echt der Schandfleck in dieser schönen Ortschaft. Das Dorf hier ist absolut total gepflegt und gehegt, da achten alle auf Sauberkeit und dass es nett aussieht, jeder auf seine Weise, doch insgesamt ist das ein wunderbares Ortsbild, es hat halt eben mein Grundstück etwas den negativen Touch reingebracht und das ist mit der Gartenrodung nun mal Geschichte.
Alle beglückwünschten mich zur Entscheidung, alles mal nieder zu machen und komplett neu zu machen. Die junge Nachbarin von vis a vis kam auch mit ihren Kindern vorbei und wie ich gegrüßt habe, kam sie her und es ergab sich auch ein nettes Gespräch. Ja ich hab es richtig gemacht, auch für mein Seelenheil, genau dieses Haus mit dem komplett verwilderten und verwucherten Garten zu kaufen. Es könnte gar nicht richtiger sein.
Ich bin dann am Nachmittag, als ich so mit er Motorsense am Erdkeller durch war - die ist übrigens ganz ganz super das Teil - am Erdkeller gesessen, die Hunde lagen da in der Wiese und haben sich die Sonne am Pelz scheinen lassen und es genossen, und dachte so bei mir.... ja jetzt bist wirklich daheim, es ist so schön hier, meine kleine Wohlfühloase in der tiefsten Pampa im Waldviertel. Ein Dorf mit 19 Häusern und ca. 40 ständigen Einwohnern ist das hier und es ist wunderschön.
Ich war vorhin noch mit den Hunden draußen zum letzten Gassigang, einfach toll, diese Stille, diese Ruhe, dieser Sternenhimmel. Ich bin heute müde, aber so richtig zufrieden und glücklich müde, dieser Zustand ist einfach geil
edit:
Fotos gibt es morgen, hab zwar heute paar mit dem Handy gemacht, allerdings ist mein Handy-Internet hier mehr als mühsam und funzt selten. Werde ich morgen mal mit der Kamera machen auch und dann am Abend hochladen. Internet vom PC ist ein anderer Anbieter und das funzt bestens.