Sodale, heute wieder mal News aus dem Knusperhäuschen
Am Donnerstag hatte ich ja "Schulter, Rücken und Kopf" und war bei meiner neuen Hausärztin und die meinte dann mal infiltrieren und mind. zwei Tage Krankenstand und ich habe mich ergeben. Infiltration hat gut gewirkt, weil ich ja am Donnerstag wegen Dauerregen eh nichts machen konnte und das war dann gut so. Mittwoch abends waren noch zwei Schwestern und zwei Schwager hier und wir haben noch Holzreste aus dem Schuppen zersägt, die ich Freitag noch klein hacken musste und das wurde auch so erledigt. Freitag nachmittags dann noch einkaufen gefahren und da sind mir vor lauter Erbarmen fünf Mörteltröge nachgehüpft, die unbedingt mitwollten, damit noch heimatlose Paradeiserpflanzen ein Plätzchen haben
Da wurde natürlich gestern und heute gepflanzt, bestockt, angebunden und so weiter. Auch Wiese wurde gemäht im Hof und auch die Grünfläche vor dem Vorgarten. Dann hab ich meine Mädels geschnappt und wir waren 1,5 Stunden wunderschön spazieren, wo es dann ein wenig nach Gewitter getröpfelt hatte, das Teil hat uns grade mal nur gestreift.
Dann hab ich meine restlichen Paradeiserpflanzen geschnappt und bin damit zu meiner Schwester gefahren, die ihre Paradeiserpflanzen leider gehimmelt hatte. Sie hat die jetzt mal alle genommen und versucht sie unterzubringen, also zumindest diejenigen, die schon sehr gut beisammen sind, welche etwas mickern, soll sie einfach mal auf den Kompost geben.
Schwester hatte von der großen Blumen-Gemeinschaftslieferung noch Blumen übrig und da hab ich mir noch blaue Verbenen ausgesucht und mitgenommen, die kommen morgen noch in die Kästen zu den Tagetes dazu, ich denke, das wird dann toll aussehen, die stehenden Bolero-Tagetes und die weißblauen Hängeverbenen *freu*
Und jetzt bin ich am Überlegen, wohin ich noch so einige Surfinien packen werde, die hätte sie nämlich auch noch übrig und ich hab zwar keine Pflanzgefäße mehr, Schwesterchen aber doch noch *ggg* Am Feiertag hole ich Mama zum Mittagessen, ich bin sicher, da fahren noch so einige Surfinien und Pflanzkästen mit, ich werde schon noch ein Plätzchen finden *lach*
Bilder hab ich heute auch gemacht, hatte ich ja schon vor Tagen versprochen und ich wollte das erst machen, wenn ich da so halbwegs durch und halbwegs klar Schiff hab. Eingeschummelt hat sich da auch so eine behaarte Pflanze in weiß mit grau und schwarz unter einem Tisch

meine Samira, von mir auch liebevoll Mirli genannt.