Ich war gestern ja daheim, denn ich hatte meinen Mega-Röntgen-Ultraschall-Termin da im Röntgeninstitut. Am Donnerstag, wo ich im Zug nach Hause war, rief meine Schwester an (die vom Steinhaufen) und fragte, wann ich Freitag heimkomme, weil sie haben die Kippmulde am Traktor und da ich schon so viele Steine rausgesucht habe, würden sie das gerne nutzen und mir die Steine bringen. Sag ich ihr, dass ich eh Freitag daheim bin, nach Horn zum Röntgen und Ultraschall muss und dann zu ner Schulfreundin fahre, noch einkaufen und dann schätzomative um die Mittagszeit daheim sein werde. Meint sie, das wäre gut, weiln ach dem Mittagessen könnte sich ihr Mann Zeit nehmen, die Steine zu bringen. Sie hat Enkelsohn zum Aufpassen und ich soll halt dann mithelfen. Eh klar versteht sich von selbst.
So hab ich jetzt mal zwei Kippmulden Steine hier rumliegen, die dann noch aufgeschlichtet gehören, was jetzt nicht geht, denn wir haben letzte Nacht Schnee bekommen, sind nur knapp 5 cm, doch es ist einfach schön, ich mag den Schnee, leider wird er morgen wieder weg sein, weil dann Plusgrade sind und ab Montag Regen... *snief*
Ich will richtig Winter haben bitte, wobei die viele Feuchte jetzt ja eh gut für den Boden ist, damit das endlich richtig rein geht und wir vielleicht das Manko des Jahres etwas aufholen können. Am Nachmittag hab ich dann noch meine dezente Weihnachtsbeleuchtung angebracht und aktiviert.
Am Abend war ich noch bei einer anderen Schwester, die heute Geburtstag hatte, zum Gratulieren (sie ist heute nicht daheim, macht mit Familie einen Ausflug in die Therme).
Heute morgens hab ich mich gefreut, als ich den Schnee gesehen hab. Bin dann zu meiner Nichte ins Geschäft gefahren, weil die macht mir die Haare wieder schön *ggg*, beim Heimfahren den ersten Adventmarkt besucht hier in der Pfarre und nett geplaudert.
Daheim dann die Mädels mal rausgelassen zum Pieseln auf die Wiese, die haben sich auch übern Schnee gefreut und dann hab ich sie ins Auto gesetzt und wir sind noch Adventmärkte abgefahren und zum Schluss war ich noch auf einem Flohmarkt. Hab bissl was eingekauft, also Kleinigkeiten wie Kekse, Kerze, Bücher, Rotweinlikör, Eierlikör (muss ich noch verkosten, die Kekse sind gut).
Der Flohmarkt war auch nett, da hab ich auch vier nette Bücher entdeckt, einen Radiowecker mit CD-Player und paar Gläser. Wie wir heim gekommen sind, hab ich die Mädels gepackt und wir sind in den Schnee raus, hab die Kamera mitgenommen und Fotos gemacht. Die muss ich noch durchsehen und dann zeige ich sie Euch natürlich auch.
Gut gekocht hab ich auch, ebenso selbstverständlich gegessen und jetzt sitze ich hier. Hatte einen faulen Tag, doch trotzdem war der richtig gut, vor allem erholsam und solche Tage geben wieder Kraft und einen Motivationsschub ohne Ende.
Morgen mach ich mir auch einen Lenz, in der Früh gleich mit den Mädels eine schöne Runde am Plan, ev. wieder mit Kamera solang es noch Minus hat, dann Mittagessen und am Nachmittag kommt bei Schwester im Ort der Nikolaus mit einem Schlitten. Wird sicher super für ihre Enkels und ich hab gesagt, ich komm sie besuchen mit der Kamera, wäre nett zum Fotografieren und so. Ich freue mich somit auch auf morgen, werde dann ein sehr nettes Wochenende hinter mir haben.