Mein Knusperhäuschen - Garten

Das ist doch kar, dass ihr auf dem Pflanzenmarkt Beute gemacht habt, das geht gar nicht anders.:grins:
Schwelgen ist angesagt, in der Beziehung haben wir alle dieselbe Meise.(y) :grins:
Wir hatten auch schon einen Stand, das war ein Spaß, das kann ich dir sagen, unser Körbchen
war zum Schluss ziemlich beladen.8)8)

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen, die hier knuspern ohne Ende, lasst mir noch ein bisschen übrig.8)8)

Danke für das schöne WE, ich wünsche natürlich auch allen meinen Gartenbesuchern ein schönes Wochenende!

Und ich denke, Du hast mich missverstanden Lavi, ICH veranstalte den Pflanzenmarkt, ich verkaufe Jungpflanzen ;)

• Wollt ihr noch was Lustiges lesen..... ;)

Ich hab ja geschrieben, dass die eine Firma das falsche Foliengewächshaus geschickt hat und ich reklamiert habe. Die haben gleich nachgeschickt, sagten sie und ich hab gesagt, der Aufwand für Rücksendung usw. ist mir zuviel, weil ich da fahren müsste zu einem DPD-Shop und das Zeit und Geld ist und Zeit bei mir absolute Mangelware ist, zahle ich ihnen den halben Preis extra für das falsch gelieferte Ding und die liefern das richtige noch nach, was eh schon bezahlt ist.

Komme ich gestern heim, liegt da ein Paket und wie ich schaue dann, mache ich die Entdeckung, dass die wiederum das falsche Teil geschickt haben. Jetzt hab ich zwei von den falschen Dingern da liegen. Na meine Mail an die war dann nicht von schlechten Eltern, weil ich ziemlich angefressen bin.

Hab ich heute ein neuerliches Entschuldigungsschreiben und wieder einen Rücksendeauftrag, ich solle das in einem DPD-Shop abgeben. Den Teufel werde ich tun. Ich hab denen jetzt geschrieben, ich verzichte auf die neuerliche Lieferung, sie sollen sich das Geld behalten und ich behalte halt die kleinen Dinger hier, vielleicht kann ich sie ja doch noch mal wo brauchen und Geld bekommen sie keines mehr von mir. Der Shop wäre nämlich in einem Ort, wo ich extra hinfahren müsste und ich sowieso nie hinkomme, weil ich da einfach nix zu tun habe, also wäre das eine Stunde Zeitaufwand für mich, abgesehen von Benzinkosten.

Hab denen aber auch gleich die Rute ins Fenster gestellt, dass ich die Sache ohne Bedenken der Rechtsschutzversicherung übergebe, wenn sie nicht einlenken.

Mensch Helga. hier iss soviel los, das ist mir echt am A..sch vorbeigegangen.:pa:

Das ist ja super, du hast auf andere Art und Weise Beute gemacht, ich weiß wie das ist,
    mit leeren Händen geht kein Mensch weg. Viele Leute kommen schon mit einem Anhänger,
    egal wie groß der ist, bunte Einkaufskörbe werden randvoll gescmückt, ich halte mit,
    auf Schritt und Tritt.:grins: Bei mir sieht keiner mehr, wo ist nun der Korb, und wie sieht die Beute aus,
    bunt, bunt, bunT sind alle mener Kleider. 8):grins:

Oh man ist der Hund dick, dicker gehts nicht mehr,:grins: was für eine Story, ich falle gerade um.:cool:

• Na sag mal: die kennen sich wohl in ihrem eigenen
    Sortiment nicht aus oder sie können nicht lesen!
    1x falsch kann man ja sagen: gut, kann mal passieren.
    Aber 2x den gleichen Fehler, ist schon krass!

LG Katzenfee

• Hast du Gut gemacht! :pa: Sollen sie nicht so viel an geschultem Personal sparen!
    Ich hatte letztens auch solche Brüller. Eine angemessene Frist war abgelaufen und ich reklamierte als nicht angekommen.
    Tags darauf kommt ein Pakistani oder Afghani und erklärt mir in gebrochenem Englisch, dass mein Name nicht an der Tür stünde; er deswegen das Paket an einen Nachbarn übergeben hätte. Keine Mitteilung sonst, Nix.
    Die Nachbarn im Stress fuhren eine Woche weg und haben vergessen Bescheid zu sagen. Soweit ich das vom Lieferant behaupten kann, sprach er 3 oder 4 Worte (genuschelt) Deutsch. Eins davon war: Entschuldigung

War eben auf das grüne dreieckige gekommen :grins: Keine Absicht :pa:

• Dafür sind dann die fehlenden Teile von dem großen Foliengewächshaus gekommen, die bei der Lieferung gefehlt haben im Paket. Das wurde heute nachmittags aufgebaut, Nachbar hat mir dann auch noch geholfen, die Folie überzuziehen und es ist schon besiedelt. Eines von den Kleineren steht jetzt noch an der Rückwand, somit habe ich alle Jungpflanzen da drinnen untergebracht. Bis auf die natürlich, die ich für mich, noch zwei Schwestern und Tochter zur Seite gestellt habe, die haben ein eigenes Häuschen bekommen, damit da nichts durcheinander kommt.

Am Nachmittag war dann auch die Mama vom Nachbar da und hat 12 Pflanzen mitgenommen und ein Nachbar ist auch schon gekommen. Der hatte mich aber vorgestern gefragt, ob er schon Freitag kommen dürfte, weil er Samstag vormittags nichts kann. Der hat auch schon 12 Pflanzen mitgenommen.

Bei der jungen Nachbarin vis a vis bin ich morgen abends zur Tupper-Party eingeladen, werde ich natürlich hingehen. Dann hoffe ich jetzt mal, dass sich alle wie angekündigt einfinden werden, dann läuft das. Am Sonntag gehts ja mit einer Auswahl an Pflanzen zum Pflanzenmarkt in meinen Heimatort. Bin gespannt, wer sich da aller einfinden wird, ziemlich sicher auch ehem. Schulkolleginnen, einige sind ja in der Gemeinde geblieben.

• Danke Elis, citroenchen und Jardin :)
    Ich werde dann morgen mal berichten und in der Früh mach ich noch ein Foto vom gefüllten Gewächshaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn das nicht so weit wäre bis zu Dir, würde ich auch zu Deinem PPflanzenmarkt kommen (y)
    Aber ist ja doch ein bißchen weit, um einfach so mal rüberzurutschen .

Helga, ich wünsche auch viel Erfolg :pa:
    Und ich wünschte, ich würde auch etwas mehr in der Nähe wohnen und könnte vorbeischauen, ich könnte auch ein paar von deinen Pflänzchen gebrauchen! (y)
    Da wohnen wir so nah an Österreich (und bald sogar noch näher) - und dann wohnst du ausgerechnet am anderen Ende. ;)

Nur ganz kurz mal hier, ich sollte schon im Bett sein :)
    Ich hab doch einiges an Pflanzen an die Frau gebracht, es waren alle begeistert.
    Viel wichtiger war es allerdings, noch mehr in die Dorfgemeinschaft aufgenommen zu werden und das Gefühl zu haben, ich bin es. Es waren dann immer wunderbare Plaudereien bei Kaffee und Kuchen.

Ich bin sowas von glücklich hier und so zufrieden, es könnte nicht besser sein.

Wie viele Pflanzen du losgeworden bist, ist hier wirklich nebensächlich, weil es ja ein Tag der Begegnung war und auch sein sollte. Nun gehörst du gänzlich dazu. Ich freue mich sehr für dich!

• Zurück
    Oben Unten