Mein Knusperhäuschen - Garten

Oja, ich habe Energie, ich möchte heuer so viel wie möglich schaffen.

Ja da geht was weiter hier und ich möchte das einfach so haben und ich fühle mich gut dabei, vor allem dann, wenn ein Vorhaben wieder fertig ist...
Dann hab ich die Runde mit den Hunden noch fertig gemacht, mein Bett frisch bezogen, Staub gesaugt, geduscht und bin um 22.30 wie ein Stein ins Bett gefallen.

Pfoah, Helga, da kann ich nur neidvoll dreinschauen und Katzenfee voll zustimmen:

Wahnsinn...
Ich bewundere deine Kraft und Energie!

So viel schaffe ich nicht mehr. Habe am Samstag auch mit ausuferndem Schöllkraut gekämpft, eins von meinen Mandelbäumchen davon befreit und gleichzeitig den Löwenzahn, der sich dort auch noch ausgebreitet hatte, ausgestochen und war wieder fix und fertig. Besonders, wenn ich viel Hoch-Runter-Bewegungen machen muss und viel auf den Werkzeugen (Grabegabel, Spaten, Unkrautstecher) herumhüpfen muss, schlaucht mich das. Bin dann meist zu nix mehr zu gebrauchen.

Wie machst Du das bloß? Seit Tagen will ich schon den Berg mit Bügelwäsche abtragen - aber es bleibt halt bei dem Plan. Muss aber noch in die Tat umgesetzt werden. Fragt sich nur - wann?:d

• Hallo Helga !

Da warst aber schon wieder fleißig, das geht was vorwärts. Das freut mich ja so, was Du da schreibsts. Besonders das mit dem Radler:cool:, siehst Du, schon gehörst Du dazu . Du wirst jetzt über die Waths-App-Gruppe immer informiert werden was so los ist. Was denkst Du wie die Whatsup´s hin und her geschickt wurden, von den Leuten die Dich persönlich kennengelernt haben. Die haben geschrieben " Du ich habe die Neue auch schon kennengelernt, die ist schwer in Ordnung". Darum quatscht Dich jetzt jeder an, weil sich das rumgesprochen hat. Das finde ich so schön wenn in einem Dorf so eine lebendige Gemeinschaft herscht. Da ist man nie allein und wenn man Sorgen oder Probleme hat, die kann man dann nicht verheimlichen, da bekommt man aber auch Hilfe. Das können nur Dorfleute verstehen,wie schön sowas ist. Für die anonymen Stadtbewohner ist sowas ein Greuel. Also weiter so. Freue mich jeden Tag über Deinen Arbeitsbericht. Jetzt bin ich gespannt,wie das mit dem Schuppen weitergeht.

lg. elis

Wahnsinn - so was nennt man einen ausgefüllten Tag!
    Quatsch - das Pensum hätte wahrscheinlich sogar für zwei Tage gereicht!
    Ich bewundere deine Kraft und Energie!

Kraft ausgeht?
    Hmmm - denke mal, das wird nicht passieren.
    Das Zeugs ist unverwüstlich.
    Da wird wohl nur ausstechen helfen.

LG Katzenfee

Ich versuche das auf jeden Fall mal so, so nehme ich den Dingern die Blüten zumindest.

Dafür leiste ich mir heute Abend wieder eine Massage ;)

Pfoah, Helga, da kann ich nur neidvoll dreinschauen und Katzenfee voll zustimmen:

So viel schaffe ich nicht mehr. Habe am Samstag auch mit ausuferndem Schöllkraut gekämpft, eins von meinen Mandelbäumchen davon befreit und gleichzeitig den Löwenzahn, der sich dort auch noch ausgebreitet hatte, ausgestochen und war wieder fix und fertig. Besonders, wenn ich viel Hoch-Runter-Bewegungen machen muss und viel auf den Werkzeugen (Grabegabel, Spaten, Unkrautstecher) herumhüpfen muss, schlaucht mich das. Bin dann meist zu nix mehr zu gebrauchen.

Wie machst Du das bloß? Seit Tagen will ich schon den Berg mit Bügelwäsche abtragen - aber es bleibt halt bei dem Plan. Muss aber noch in die Tat umgesetzt werden. Fragt sich nur - wann?:d

Klar bin ich abends auch richtig kaputt, doch es ist ein wunderbares Gefühl dabei und das bringt wieder Energie für den nächsten Tag :)

Und Bügelwäsche hab ich auch herumstehen, da hat sich noch kein Heinzelmännchen erbarmt *gggg*

Hallo Helga !

Da warst aber schon wieder fleißig, das geht was vorwärts. Das freut mich ja so, was Du da schreibsts. Besonders das mit dem Radler:cool:, siehst Du, schon gehörst Du dazu . Du wirst jetzt über die Waths-App-Gruppe immer informiert werden was so los ist. Was denkst Du wie die Whatsup´s hin und her geschickt wurden, von den Leuten die Dich persönlich kennengelernt haben. Die haben geschrieben " Du ich habe die Neue auch schon kennengelernt, die ist schwer in Ordnung". Darum quatscht Dich jetzt jeder an, weil sich das rumgesprochen hat. Das finde ich so schön wenn in einem Dorf so eine lebendige Gemeinschaft herscht. Da ist man nie allein und wenn man Sorgen oder Probleme hat, die kann man dann nicht verheimlichen, da bekommt man aber auch Hilfe. Das können nur Dorfleute verstehen,wie schön sowas ist. Für die anonymen Stadtbewohner ist sowas ein Greuel. Also weiter so. Freue mich jeden Tag über Deinen Arbeitsbericht. Jetzt bin ich gespannt,wie das mit dem Schuppen weitergeht.

lg. elis

Ja so ist das Dorfleben und genau das mag ich.
    Für den Schuppen hatte meine Schwester eine grenzgeniale Idee, das zeichne ich Euch morgen mal auf.

• Helga, das klingt alles toll!
    So eine Gemeinschaft würde ich mir auch wünschen... wer nicht.
    Leider sind unsere Dörfer mit +/- 2000 Einwohnern schon wieder zu groß dafür... schade. :orr:
    Ohne Kind hätte ich nichts dagegen gehabt, noch entlegener zu wohnen, aber mit kleinen Kindern ist das ja nicht ganz so einfach...
    Vielleicht später mal. :)

Freue mich so mit dir, dass alles so super läuft - es ist eine Freude zu hören und mitzuverfolgen, mit wieviel Elan du dich ins Knusperhäuschen-Leben und die Gartengestaltung stürzt! :cool:

• Na man, Helga, du hast ja was geschafft, das ist schon eine ganze Menge, und das wird erstmal so bleiben.
    Was weg ist weg, (y) lieber dranbleiben, als hinterherhinken.8) (y)(y)8):o:o

Das ist doch super, das du an einem gemütlichen Bierabend teilnehmen konntest,
    aber wehe du begehst eine Sünde, denn biste im Dorp unne durch, :grins: versteh jou?:pa:
    Na denn man los, freue dich auf die Feier am 1.Mai.8):cool:

Einen gemütlichen Knusperabend im Häuschen wünsche ich.8)

• Danke Lauren und ja mit kleinen Kindern ist das halt schon etwas problematisch, so weit vom Schuss zu sein. Wobei ins Krankenhaus nach Horn sinds ca. 20 km, wenn man wirklich was braucht und die sind da auch recht gut.

Stimmt - einfach hier ein wenig mitlesen und schon hat man gute Laune, weil dieser Elan und diese Euphorie irgendwie ansteckend sind.
    Du machst das echt toll!

Danke Lycell und es freut mich, dass ich euch ein wenig anstecken kann mit guter Laune.
    Selbst mein Zwischenvorgesetzter meinte heute, dass ich noch viel besser immer drauf bin, als eh schon vorher, seit ich im Knusperhäuschen lebe.

Na man, Helga, du hast ja was geschafft, das ist schon eine ganze Menge, und das wird erstmal so bleiben.
    Was weg ist weg, (y) lieber dranbleiben, als hinterherhinken.8) (y)(y)8):o:o

Das ist doch super, das du an einem gemütlichen Bierabend teilnehmen konntest,
    aber wehe du begehst eine Sünde, denn biste im Dorp unne durch, :grins: versteh jou?:pa:
    Na denn man los, freue dich auf die Feier am 1.Mai.8):cool:

Einen gemütlichen Knusperabend im Häuschen wünsche ich.8)

Danke für die lieben Wünsche und ich genieße grade meinen Abend mit einem gemütlichen Bierchen noch am PC. Die Massage habe ich genossen, obwohl da so einiges verspannt ist in meinem Rücken, aber der kriegt das hin ;)
    Haben wir heute eh gelacht, weil nächsten Termin ausgemacht, sage ich na klar bleiben wir bei Montag abends, das passt gut für mich, weil am Wochenende ist wieder werkeln angesagt. Hat er gelacht und meinte, da machst dich fertig und ich darfs wieder richten *gggg*

Dafür hab ich mich heute beim Heimkommen geärgert. Ich habe noch zwei Folienhäuschen bestellt und die sind heute gekommen (klappt super mit dem Fahrer, ich lasse das Tor unversperrt, wenn ich Pakete erwarte, die legen das rein und gut ist). Ich packe dann gleich mal aus, weil heute nachts wird es wieder kühler werden und versuche gleich zusammen zu bauen. Merke ich, dass bei dem großen Foliengewächshaus drei von diesen Verbindungen fehlen, also sinnlos, da weiter zu bauen, alles wieder weggeräumt (und glaubt ja nicht, man bekommt diese Dinge wieder in den Karton hinein, nein niemals nicht, bekomm ich das wieder reingeschlichtet). Das nächste Paket aufgemacht und da sehe ich, das ist viel zu klein und geh schauen, ob ich da falsch bestellt habe. Nein das habe ich nicht, denn auf der Rechnung standen die richtigen Maße, am Karton das passte nicht. Also das auch wieder weggepackt und auch nicht wieder in den Karton bekommen. Dann hab ich die schon letztens mal gekauften Tomatenhäuser geholt und eines davon noch aufgestellt, nachdem ich von der Massage heim gekommen bin. Da war zum Glück alles vorhanden, nun ist es befüllt und mit Grabkerzen ausgestattet, damit es meine Pflanzen wohlig warm haben werden.

Das sind so meine Jungpflanzerl, am Freitag fotografiert, da waren Kürbis, Zucchini und Gurken noch nicht vereinzelt, das hab ich dann ja Freitag abends gemacht. Und noch meine Tulpen, da habe ich Euch ja auch noch ein Bild versprochen.

Anhänge

• IMG_1430.JPG
      IMG_1430.JPG
      506,8 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_1431.JPG
      IMG_1431.JPG
      496,8 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_1432.JPG
      IMG_1432.JPG
      491 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_1433.JPG
      IMG_1433.JPG
      523,5 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_1434.JPG
      IMG_1434.JPG
      506,5 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_1435.JPG
      IMG_1435.JPG
      445,8 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_1436.JPG
      IMG_1436.JPG
      495,1 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_1437.JPG
      IMG_1437.JPG
      504,9 KB · Aufrufe: 85
    Wow, Helga, deine Jungpflanzenanzucht kann sich aber sehen lassen!!!! (y)
    Toll!!! (y)

Und deine Tülpchen leuchten herrlich in der Sonne... ich finde immer richtig schade, dass sie nicht den ganzen Sommer über blühen! Diese leuchtenden Farben, wenn die Sonne durch die Blütenblätter scheint... das sieht man in dieser Form eben nur bei Tulpen.

Schön, dass dir die Massage so gut getan hat (y) - ich könnte auch mal eine gebrauchen. :D

Eine gute Nacht im Knuspergarten! :)

Boah - trotz der vielen Arbeit hast du soooo viele
    Babypflänzchen vorgezogen!
    Finde ich toll!

Das mit den Häuschen ist natürlich ärgerlich.
    Man kann sie zwar umtauschen, aber der Ärger
    mit zurück schicken usw. bleibt einem.
    Zusätzliche Arbeit, die`s nicht gebraucht hätte!

So viel schaffe ich nicht mehr. Habe am Samstag auch mit ausuferndem Schöllkraut gekämpft, eins von meinen Mandelbäumchen davon befreit und gleichzeitig den Löwenzahn, der sich dort auch noch ausgebreitet hatte, ausgestochen und war wieder fix und fertig. Bin dann meist zu nix mehr zu gebrauchen.

So geht`s mir auch, Orangina.
    Soviel wie früher geht einfach nicht mehr.
    An manchen Tagen läuft`s etwas besser, an anderen
    dafür wieder gar nicht.
    ...... und mit Schöllkraut & Co kämpfe ich auch momentan .......

Seit Tagen will ich schon den Berg mit Bügelwäsche abtragen - aber es bleibt halt bei dem Plan. Muss aber noch in die Tat umgesetzt werden. Fragt sich nur - wann?:d

Och - Bügelwäsche hab ich auch hier.
    Die muß warten bis Schlechtwetter ist. :grins:

Ich versuche das auf jeden Fall mal so, so nehme ich den Dingern die Blüten zumindest.

Das ist schon mal die halbe Miete, wenn sie
    sich wenigstens nicht versamen können.

Und Bügelwäsche hab ich auch herumstehen, da hat sich noch kein Heinzelmännchen erbarmt *gggg*

Heinzelmännchen könnte ich auch oft gebrauchen!
    Wenn ich nur wüßte, wo die sich verstecken!?

Für den Schuppen hatte meine Schwester eine grenzgeniale Idee, das zeichne ich Euch morgen mal auf.

Da bin ich gespannt!

Schön, dass dir die Massage so gut getan hat (y) - ich könnte auch mal eine gebrauchen. :D

Das mit den Massagen ist so eine Sache.
    Bekam auch schon welche vom Arzt verschrieben.
    Nach den ersten paar Anwendungen konnte ich mich
    noch viel weniger rühren als vorher. :grins:
    Nix gut!

LG Katzenfee

• Deine Kinderstube sieht herrlich aus.
    Das wird eine Pracht im Garten.

Danke, doch die wenigsten werden bei mir bleiben. Viele davon sind schon für meine Schwestern, Nichten und Tochter reserviert und am Samstag mache ich hier Pflanzenmarkt bei mir daheim. Haben sich schon einige aus dem Dorf angemeldet, hab ja Flyer verteilt und Kaffee und Kuchen gibt es auch. ;)

Boah - trotz der vielen Arbeit hast du soooo viele
    Babypflänzchen vorgezogen!
    Finde ich toll!

:cool:

Das mit den Häuschen ist natürlich ärgerlich.
    Man kann sie zwar umtauschen, aber der Ärger
    mit zurück schicken usw. bleibt einem.
    Zusätzliche Arbeit, die`s nicht gebraucht hätte!

Das stimmt, hab mit dem Versender geschrieben, dass der einen Rückholauftrag macht, weil ich nicht die Zeit habe, 30 km zu fahren zum Shop.

Och - Bügelwäsche hab ich auch hier.
    Die muß warten bis Schlechtwetter ist. :grins:

hihi, so ist das hier dann auch :)
    [/quote]

Das ist schon mal die halbe Miete, wenn sie
    sich wenigstens nicht versamen können.

Eben, das hilft schon mal ein wenig. Der Boden sollte eh eingeebnet werden, da muss dann wohl eh Fräse oder so her.

Heinzelmännchen könnte ich auch oft gebrauchen!
    Wenn ich nur wüßte, wo die sich verstecken!?

Ja das wäre gut, wenn wir das wüssten!

Das mit den Massagen ist so eine Sache.
    Nix gut!

LG Katzenfee

Es kommt auch auf den Masseur an :)
    Klar kann es nach den ersten Behandlungen schlimmer werden, weil da dann alles in Aufruhr ist. Doch nach 5-6 Massagen sollte sich eine deutliche Besserung einstellen. Daher nimmt man auch einen 10er Block, wird bei uns auch so verordnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das mit den Massagen ist so eine Sache.
    Nix gut!
    Katzenfee, das kann ich mir vorstellen. Man muss in dem Bereich vorsichtig sein und gut gucken, was einem gut tut, Massage ist nicht gleich Massage.
    Meine Mutter hat sehr lange nach einer guten Osteopathin gesucht, die die Behandlung genau so durchführt wie sie sie mit ihren zwei Bandscheibenvorfällen braucht, und ich schwöre auf eine Körpermassage nach Boyesen, die eine Bekannte von uns macht, die ausgebildete Körpertherapeutin ist. Danach fühle ich mich wie neu geboren und habe das Gefühl ich schwebe im Raum, obwohl ich sonst leider immer sehr verspannt bin. (Leider ist unsere Bekannte extrem beschäftigt, und wir auch, und es ergibt sich fast nie...)

Haben sich schon einige aus dem Dorf angemeldet, hab ja Flyer verteilt und Kaffee und Kuchen gibt es auch. ;)
    Wo nimmst du nur all die Energie her?
    Aber der Plan ist wirklich gut und wenn da noch Leute aus dem Dorf kommen, ist es auch eine schöne Möglichkeit der Begegnung.
    Hatte mich auch schon gefragt, was du mit der Armee an Babypflanzen anfängst. Aber klar, wenn die nicht alle für dich sind, wird es logischer. Toll sehen die Kleinen ja aus.

Wann hast du denn noch die Zeit für die Vorzucht der ganzen Pflanzen gehabt? :grins:
    Du hast ja eine Energie, mach mal Pause zwischendurch, nicht das der Akku irgendwann leer ist.....

Das mit der Bestellung ist ja ärgerlich, hatte auch schon viel Pech und kaufe deshalb lieber wieder vor Ort aber immer geht's ja halt nicht.

.....und am Samstag mache ich hier Pflanzenmarkt bei mir daheim. Haben sich schon einige aus dem Dorf angemeldet, hab ja Flyer verteilt und Kaffee und Kuchen gibt es auch. ;)

Das bringt dir bestimmt auch wieder Pluspunkte ein!
    Könnte mir vorstellen, daß viele schon aus Neugierde kommen,
    um dich näher kennen zu lernen.

Eben, das hilft schon mal ein wenig. Der Boden sollte eh eingeebnet werden, da muss dann wohl eh Fräse oder so her.

Wenn du da später mit einer Fräse durchgehst, wirst du
    das lästige Zeugs bestimmt los.
    Da kannst du ja doch die meisten Wurzeln erwischen.

Klar kann es nach den ersten Behandlungen schlimmer werden, weil da dann alles in Aufruhr ist. Doch nach 5-6 Massagen sollte sich eine deutliche Besserung einstellen. Daher nimmt man auch einen 10er Block, wird bei uns auch so verordnet.

Nach 5/6 Massagen - ja das stimmt schon.
    Aber hier werden die eh nur im 6er Pack verschrieben.
    Bis man sich daran gewöhnt hat, daß es nicht mehr weh, sondern gut tut,
    ist die Sache schon wieder vorbei.
    ...... Und einen 2. 6er Pack bekommt man selten;
    zumindest nicht bei "nur" Verspannungen.
    Anders, wenn sie als eine Nachbehandlung nach OPs o.ä. verschrieben wurden.

LG Katzenfee

Wo nimmst du nur all die Energie her?
    Aber der Plan ist wirklich gut und wenn da noch Leute aus dem Dorf kommen, ist es auch eine schöne Möglichkeit der Begegnung.
    Hatte mich auch schon gefragt, was du mit der Armee an Babypflanzen anfängst. Aber klar, wenn die nicht alle für dich sind, wird es logischer. Toll sehen die Kleinen ja aus.

Es ist ein Neubeginn ja gewesen wieder für mich und ich hab soooo eine Freude damit und fühle mich so dermaßen wohl. Ich mache das mit den Jungpflanzen natürlich auch sehr sehr gerne. Und klar, wie ich gesehen habe, dass alles so gut gekeimt hatte, habe ich dann mal überlegt. Wegwerfen kann ich keine Pflanze, das bringe ich nicht übers Herz, die ist ja gekeimt und will auch leben. Somit dachte ich mir, die Leut hier sind nett und kontaktfreudig, einen Versuch ist es allemal wert.

Wann hast du denn noch die Zeit für die Vorzucht der ganzen Pflanzen gehabt? :grins:
    Du hast ja eine Energie, mach mal Pause zwischendurch, nicht das der Akku irgendwann leer ist.....

Das mit der Bestellung ist ja ärgerlich, hatte auch schon viel Pech und kaufe deshalb lieber wieder vor Ort aber immer geht's ja halt nicht.

Durch die Freude, die ich damit habe, hier zu werkeln, lädt sich der Akku von selbst wieder auf. Und es gibt an manchen Abenden schon gut Pausen und meist schlafe ich Samstag und Sonntag auch länger und stehe nicht vor 8 Uhr auf.

Ich kaufe auch lieber vor Ort, doch diese Dinger bekomme ich hier nicht wirklich und wenn, dann kosten sie das Doppelte. Somit bestelle ich halt und lasse liefern und muss auch nicht schleppen.

Das bringt dir bestimmt auch wieder Pluspunkte ein!
    Könnte mir vorstellen, daß viele schon aus Neugierde kommen,
    um dich näher kennen zu lernen.

Das war auch der Plan dahinter, dass die Neugierde so einige hertreibt.
    Aber auch in Gesprächen hat sich ergeben, dass sie sehr interessiert sind.
    Am Sonntag sagte noch einer der Herren, seine Frau war ganz begeistert, die kommt auf jeden Fall.

Wenn du da später mit einer Fräse durchgehst, wirst du
    das lästige Zeugs bestimmt los.
    Da kannst du ja doch die meisten Wurzeln erwischen.

Das denke ich auch und ich möchte eine Gartenfräse auf jeden Fall haben.
    Die wird mir auch in Zukunft die Arbeit erleichtern, möchte mir ja dann doch alles eher einfach machen.
    Genauso wie auch ein Rasentraktor angeschafft werden wird.

Nach 5/6 Massagen - ja das stimmt schon.
    Aber hier werden die eh nur im 6er Pack verschrieben.
    Bis man sich daran gewöhnt hat, daß es nicht mehr weh, sondern gut tut,
    ist die Sache schon wieder vorbei.
    ...... Und einen 2. 6er Pack bekommt man selten;
    zumindest nicht bei "nur" Verspannungen.
    Anders, wenn sie als eine Nachbehandlung nach OPs o.ä. verschrieben wurden.

LG Katzenfee

Ja bei Euch sind sie da viel knausriger die Kassen. 10 Behandlungen sind Standard hier, da man der Meinung ist, es soll ja auch was bringen. Allerdings wären die Massagen dann nur ca. 10 Minuten, ich habe da aber früher immer schon auf 30 Min. aufbezahlt, weil es mir das absolut wert war, dann bringt das auch was. Und wenn es wirklich heftig ist, dann kann man mit Bewilligung noch einen 6er Block dranhängen.

Hallo Helga !

Du bringst viel ein in die Gemeinschaft, das ist gut. Das sehen auch Deine Nachbarn, das bekommt man auf irgendeine Weise immer wieder zurück. Schöne Pflanzen hast da gemacht. Die werden sich freuen.
    Bin schon gespannt auf Deinen Schuppenplan, was Deine Schwester für Ideen hat.
    Das mit dem massieren ist so eine Sache. Der 6er Block, 20 Minuten, reine Massage höchstens 15 Minuten, da ist der Körper nicht mal richtig warm. Das bringt im Grunde gar nichts. Ich geh 1mal im Monat zu einer Masseurin, schon seit vielen Jahren, da werde ich 1 1/2 Stunden massiert, das muß ich mir selber zahlen, das kostet 60 €. Das ist es mir wirklich wert. Da wird der ganze Körper massiert. Da geht man hinterher raus wie runderneuert. Das bringt wirklich was. Die kennt auch die Punkte im Körper von den Organen, findet die Schmerzstellen und regt damit die Selbstheilungskräfte an. Auf das möchte ich nicht mehr verzichten. Da habe ich mir heute schon wieder für das ganze Jahre die Termine gemacht. Die ist sehr gefragt. So, jetzt habe ich Hunger.

lg. elis

Ja Elis, ich möchte mich da auch einbringen und dass sich das jetzt mit den Pflanzen so ergibt, das ist natürlich die Gelegenheit :)

Also, der Schuppen wird in der Fluchtlinie vom Haus sein und wirklich nur für Geräte und Holz sein. Und wenn ich dann will, kann ich daneben immer noch ein Carport fürs Auto hinstellen. So werden sich die Kosten auch im Rahmen halten.
    Die Größe von ca. 35 m² ist nämlich ausreichend.

Helga, das ist ja eine ganze Menge, was du ausgesät hast, ich wünsche dir, das alle Sämlinge aufgehen.(y)
    Alles habe ich jetzt nicht gelesen, aber das habe ich mitbekommen, das alles nach Plan läuft,
    bis auf nicht vollständige Teile für das Folienhaus, das verzögert natürlich den Aufbau.:orr:
    Hast du inzwischen alle Teile beisammen?

Hallo Helga !

Das Haus und der Schuppen ist so eine L-Form, wie ich es in Erinnerung habe. Das L kommt dann weg sozusagen ? Das hast Du eine volle Sicht ganz nach hinten in den Garten oder ? Dann hast alle Möglichkeiten, Dir den Garten so zu gestalten, das er nach vorne zum Haus rutscht, bzw. das nichts angetrennt ist. Dann nutzt man das auch anders, denke ich mal. Viel praktischer. Gute Idee.
    Es ist eh gut, wenn nicht soviel Platz ist, dann hebt man nicht zuviel auf. Ich sehe das bei meinem Schuppen, der ist groß genug für mich. Im Winter steht er voll, weil da auch noch Gartenstühle drinnen sind, die mußte ich früher immer in den 1.Stock rauftragen. Mein Gartentisch ist jetzt aus Holz, der kann im Winter in meinem Sommerhäusl stehen bleiben. Planung ist die halbe Ordnung.

lg. elis

• Zurück
    Oben Unten