Scarlet
0
Helga, das klingt alles wunderbar.
Für den Aquariums-Transport morgen drücke ich die Daumen, aber bestimmt bekommst du das mit deiner Erfahrung problemlos über die Bühne!
Mich haben in der Zwischenzeit nun auch einige Blumenzwiebeln angesprungen - habe meine Liste mal in meinem Garten gepostet.
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Auswahl!
Ich bin leider noch immer nicht dazu gekommen mit den Zwiebeln, ich schreib aber mal so aus dem Gedächtnis.....
es sind ganz dunkelviolette Tulpen, da konnte ich nicht widerstehen.
Weiters auch noch Frühlingsknotenblume, Türkenbundlilie, Hyazinthe, Traubenhyazinthe, noch Tulpen usw. Ich hab da echt eine schöne Mischung ergattert. Ich denke, ich werde die mal zusammenlegen und ein Foto machen geht wahrscheinlich schneller.
Schön, daß alles so gut läuft, Helga!
Dein Baggerfahrer war ja wirklich fleißig!
Solche Überraschungen - wenn man nach Hause kommt - läßt
man sich doch gerne gefallen.
..... und mit dem Schuppen geht`s auch bald los!
Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie dein Garten wird!
Im Frühjahr kannst du ja so richtig loslegen!
LG Katzenfee
Ja mein Baggerfahrer ist wirklich ein Hit. Ja am Freitag wird das Fundament gemacht und am Samstag mal die Schalsteine für die Außenmauer aufgesetzt und die Mauer wird am Samstag dann stehn.
Ich bin am Überlegen, ob ich nicht doch heuer noch, wenn Regen angekündigt ist, Rasensamen säe, damit nicht soviel Wildwuchs hochkommt. Der wird trotzdem kommen, eh klar, doch nicht so enorm wieder.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Gestaltung, Scarlet.
Du hast eine unerschöpfliche Energie und wirst alles so gestalten, wie Du es Dir vorstellst. Ich begleite Dich gerne dabei.
Danke und ja meine Energie ist heuer schier grenzenlos. Es macht aber auch so viel Freude, zu sehen was weitergeht und wie meine Pläne und Ziele Wirklichkeit werden und Gestalt annehmen.
Der Transport vom Aquarium lief echt gut. um 8 Uhr war ich bei Schwester zum Abbau und um 14.30 ist es daheim schon wieder in Vollbetrieb gewesen.
edit weil Ergänzung:
Das Aquarium war am Laufen da und mit wenigen Fischen besetzt. Ich hab das so übernommen, wie es war. Ich habe lediglich den Bodengrund getauscht, weil ich da anderen feinkörnigeren wollte und die Pflanzen neu gesetzt bzw. vorher natürlich das Aqua gut geputzt von den Pinselalgen. Unten hab ich dann einiges an Mulm mit guten Bakterien liegen gelassen und den frischen Bodengrund drauf. Der Filter wurde nicht gereinigt, weil das wäre fatal gewesen. Schlussendlich war das nicht mein erstes Aqua, das ich gesiedelt habe. Das größte Projekt damals war mein 650 Liter-Becken, das beim damaligen Verkäufer auch im Vollbetrieb war. Da hatte ich allerdings 4 kräftige Männer als Unterstützung, weil das hatte ordentlich Gewicht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: