Mein kleines grünes Reich

Gib es doch einfach zu,daß du die Gartengarnitur aus irgendeinem teuren Ambientekatalog abfotografiert hast..
Schaut richtig klasse aus-da würde ich auch draußen wohnen wollen.Kannst du die Möbel problemlos im Winter draußen stehen lassen?
Sigi

• Gib es doch einfach zu,daß du die Gartengarnitur aus irgendeinem teuren Ambientekatalog abfotografiert hast..
    Schaut richtig klasse aus-da würde ich auch draußen wohnen wollen.Kannst du die Möbel problemlos im Winter draußen stehen lassen?
    Sigi

Die Möbel kann man sehr platzsparend zusammenstellen und dann kommen sie in meine Garage, wobei sie -laut Hersteller- auch Schnee und Frostfest sind.

Wir hatten letztes jahr pech und Glück bei ibäää mit dieser garnitur. der 1. Händler ging insolvent (neee, ich hab meine Kohle immer noch nicht zurück) und beim 2. mal wars preiswerter. Zudem waren die letztes Jahr noch nicht soooo gefragt
    Mein Rrasen rollt sich zusammen, der schreit nach Wasser, aber doch nicht bei 29°C im Schatten und vollem Sonnenschein.... :confused::confused::confused:

Lieben Gruss Ihr alle

Mein Flieder, der- der normalerweise nur im Frühjahr blüht, hat 1 Blüte gaaanz oben.
    Dieses Jahr dreht die Vegetation am Rad.

:confused::confused::confused:

Anhänge

• 100_1853.webp
      100_1853.webp
      204,2 KB · Aufrufe: 149
  • Hallo Mücke,

das Unwetter sieht ja schlimm aus.
    Aber ich kenne das. GG kommt immer mal von der Arbeit, schaut seltsam und meint, ob es denn bei uns gar nicht so schlimm geregnet hätte. Da frag ich ganz perplex, wieso Regen? Es kam kein einziger Tropfen. Und keine 20 km weiter mußte die Feuerwehr ausrücken, weil alles unter Wasser stand.
    Mein Rasen verdient die Bezeichnung Rasen schon lange nicht mehr.
    Ach übrigens, angebundene ET. Dieses Jahr hab ich meine eingebuddelt. Im vorigen Sommer ist sie mir mal auf die Wiese gekippt und wir hatten zu zweit Schwierigkeiten, sie wieder aufzurichten.

LG tina1

Hallo Muecke

das erste mal war ich jetzt in deinem Garten unterwegs und
    ich muß dir sagen, die Kombination von Koniferen und Buchs
    finde ich Klasse.
    Super finde ich auch den kleinen Springbrunnen- habe so ein kleinen Quellbrunnen, denn es muß nicht immer gleich ein Teich sein.
    Nun werde ich dich öfter mal besuchen und freue mich
    auf weitere Bilder...

LG Roxi
    1187.gif

• Hallo Ihr Lieben

Tja ,das besagte Unwetter hat wenig Regen aber viel Lärm gebracht ;)

Heute regentte es von morgens an---.

Zumindest brauchte ich nicht mehr gießen. Die ganz heißen tage habe ich im Planschbecken verbracht *schäm.
    Jetzt pflege ich die Grippemaus und hoffe selber auf verschonung :cool:

Allerdings fängt die Engelstrompete wieder an zu blühen ?
    Wann endet das ? Hört die irgendwann mal auf an Umfang zu zu nehmen ?
    Einen schönen Spätsommer- genießt die Sonnenstrahlen :cool::cool:

bald fangen die Bücherabende mit heissem kakao/tee/Glühwein an...

:cool::cool::cool:

Hallo, gute Besserung an die kranke Maus.
    Bei uns hat es gestern ab mittags auch nur noch geregnet aber abends zum Spaziergang mit dem Hund wenigstens pünktlich aufgehört.

Ja auf die gemütlichen Bücherabende freue ich mich auch aber ansonsten kanns ruhig noch was Sommer bleiben.

Hallo Mücke, bei uns hat das sog. Unwetter auch fast nichts gebracht. Habe nicht mal gehört, dass es heute Nacht geregnet hat. Dabei hätte es der Garten bitter nötig. Sieht schon alles wie Herbst aus. Sogar die Rosen haben gestern ihre Blätter hängen lassen.
    Hoffe Du steckst Dich nicht an. Ein kranker Gärtner ist kein guter Gärtner ...

LG, Silvia

Hallo Muecke,
    schön hast dus da! Euer "zweites Wohnzimmer" sieht richtig gemütlich aus. Am liebsten möchte man sich da direkt niederlassen.:)

Die ET hat ne super schöne Farbe. So leuchtend. Meine ist mehr so vanille-gelb-weiß. Kanns schlecht beschreiben. Schade, denn ich stehe mehr auf leuchtende Farben.

Der Taucher ist ja total scharf!!

Gute Besserung an die Grippemaus! :eek: Wie alt ist sie denn?

Liebe Grüße,
    Sani:cool:

• Mein Stolz, die Zitronengeranie, hat der Sturm von Freitag ordentlich zerrupft und abgeknickt... selbst der Topf war in 7 Teile zerlegt...hoffentlich wird die wieder
    v
    hab mir zwar Ableger von dem Verknickten gemacht aber....
    schauts euch an....

Anhänge

• 100_1872.webp
      100_1872.webp
      555,2 KB · Aufrufe: 168
    • 100_1873.webp
      100_1873.webp
      429,8 KB · Aufrufe: 135
  • hallo Ihr alle:(

ich glaube die Zitronengeranie hat es hinter sich ! Trotz Pflege und abzupfen von abgeknicktem und abgetrocknetem sieht sie nun soooo aus
    (schluck)

Anhänge

• 100_1875.webp
      100_1875.webp
      571,9 KB · Aufrufe: 137
    Oh weh, die sieht ja wirklich unglücklich aus.:( Der Sturm scheint bei euch ja heftig gewesen zu sein. Ich glaub der hilft nur noch ne Radikalkur. Alles ab was traurig ist....:rolleyes:

Wie blüht eigentlich eine Zitronengeranie... Sani muß mal suchen...:)

Soifz.... die Geranie besteht fast nur noch aus Stängeln :(

zum Trost gabs diese ???? (Name grade entfallen) als XXL- version.
    Wenn man bedenkt, das eine Platte 60 cm lang ist....:rolleyes:

100_1892.webp

Hey, sieht toll aus Mücke! Ich bin ja nicht so einfach für Astern & Co. zu begeistern, aber die hätte ich auch genommen. Ist ne Chrysantheme, oder?
    Wie gehts eigentlich deiner Tochter? Alles wieder ok?

LG Nette

Hallo Mücke,
    deine Geranie sieht ja mächtig traurig aus. Trau dich und scheide sie 2/3 runter, sie wird es dir danken. Die abgeschnittenen Stück kannst du noch als Stecklinge verwenden.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

• Zurück
    Oben Unten