Mein kleines grünes Reich

Da hats ja doch geklappt, wenn da noch Steine hinkommen und Deine Bodendecker das tun was Du willst, dann siehts noch besser aus als jetzt schon. Ist ne schöne Stelle für so ein Wasserspiel, nah an der Terrasse aber doch schon inmitten von Pflanzen.

• Meine neu gekaufte Engelstrompete, jetzt zum erblühen gebracht!!!!
    tadaaaaaa

Anhänge

• Bild 002.webp
      Bild 002.webp
      441,9 KB · Aufrufe: 161
  • Hier wuchert alles...
    Habe die Geranie schon kräftig zurückgeschnitten und immer noch ein Busch :)

Sonst wollte ich euch die Wildniss mal wieder vorstellen...

Anhänge

• 100_1816.webp
      100_1816.webp
      796,3 KB · Aufrufe: 163
    • 100_1820.webp
      100_1820.webp
      619,7 KB · Aufrufe: 139
    • 100_1821.webp
      100_1821.webp
      442,9 KB · Aufrufe: 172
    • 100_1823.webp
      100_1823.webp
      644,8 KB · Aufrufe: 173
    • 100_1824.webp
      100_1824.webp
      358,4 KB · Aufrufe: 174
  • Schön mal wieder was zu sehen von Dir. Hach es ist doch eine schöne Jahreszeit, wenn alles so schön grünt und blüht.
    Haben die Freunde schon Steine gesammelt oder waren die die ich da sehe schon vorher da?

Hallo

Bin grade erst auf Deinen Garten hier gestoßen und finde ihn echt toll. Besonders angetan haben es mir auch die Gartenmöbel, die passen auch einfach super zu Eurem kleinen Paradies!

LG
    Sabrina

• Pfhuuuu, ich war eben im Gartenmarkt, schöne neue blühende Pflanzen hatte er nicht mehr. Dafür hab ich diese Kugel gesehen und konnte einfach nicht dran vorbei gehen...

Hab ich in meine Duft-Ecke integriert....

@ Chris...da sind neue Steine bei, mehr geht nicht. Die liegen seit 6 Tagen.

Anhänge

• 100_1827.webp
      100_1827.webp
      332,6 KB · Aufrufe: 138
    Dein Garten ist wirklich sehr schön, so ganz anders als meiner. Habt Ihr die Steine alle selber rangeschleppt? Wir haben ja auch einen Fluss hier, die Schwarza, aber ob da mein GG mitmacht...

LG, Silvia

hallo,

so schøn hast du es! klein aber fein :D
    und dein "schnullifax" (deko) gefællt mir auch sehr gut :D
    der eingang zum garten mit dem umwachsenen torbogen gefællt mir besonders, das ist echt zum træumen :???:

lg esanna

so, mein Taucher hat heute Einzug gehalten.
    ich hab ihn denn 4x klar lackiert, damit er Wasser abkann...

Anhänge

• taucher 011.webp
      taucher 011.webp
      357 KB · Aufrufe: 163
    • taucher 008.webp
      taucher 008.webp
      417,8 KB · Aufrufe: 181
  • och mönsch, das musste ja nun echt nicht sein.

Ich hab die Engelstrompete behütet und gepflegt und dann kommt son Scheiss Windstoss und pustet sie um. Und das 2x :mad:

jetzt ist alles neu gewachsene abgebrochen....soifz.
    Deshalb steht sie jetzt im Halbschatten und ich hab den Pott an der Regenrinne
    festgebunden. Jetzt ist es eine gefesselte Engelstrompete...:rolleyes:

Die Geranie wächst wie Unkraut und ich hab heute schon wieder massenweise abgesäbelt. Zumindest duftet der Grünmüll jetzt Zitronig....

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Also der Taucher sieht wirklich klasse aus, wo kommt der denn her?
    Das mit der Engelstrompete ist ja blöd. Duftet diese Geranie wirklich sooo zitronig?

Ja Christiane, sobald sie bewegt wird, fängt sie an zu duften.
    Bisher hatte sie noch nie was an Schädlingen und sogar Fliegen etc lieben sie nicht.
    Pflegeleicht dazu, für mich ideal !
    Bei Wunsch nach Ablegern bitte melden. 5 Stecklinge stehen im Glas...und warten auf Wurzeln- aber das dauert.

Den Taucher hab ich selber gemacht. Ich habe etwas ähnliches mal im Netz gesehen und mich dann daran versucht. Ich fand das mit dem Wasser so passend...*g
    Lieben Gruss

Wow, klasse, der ist Dir wirklich super gelungen und gehört einfach da an den Beckenrand. Haste ihn festgemacht, nicht dass Katzen ihn reinschubsen und er stirbt (vielleicht kann er ja garnicht schwimmen, wer weiß)
    Also ich hätte sehr gerne einen Ableger, da tät ich mir riesig freuen.
    Naja Rheinland, kann ja evtl. nicht sooo weit weg sein, da könnt ich ihn sogar mal schnell abholen kommen oder halt per Post.

618173077a0e358311df255d457bf551.gif
    Muecke!

Endlich hab ich's gefunden, dein KLEINES (haha) grünes Reich. Gefällt mir sehr gut. Wer schneidet denn bei euch die Bux-Kugeln? GG wollte auch unbedingt welche haben, schneiden muss er selbst:).
    Hast du den Taucher selbst gemacht?

LG Nette ... die auch immer mal wieder dekorieren muss

huhuu nette

Ja... Taucher ist handarbeit und auch die Buchskugeln. Muss ich alles selber machen...
    macht aber spass...

ich geh gleich mal neu fotografieren.... ist ja alles viel mehr gewachsen...smile

öööhm, aber liebe Nette, mein reich ist wirklich klein- als Garten gesehen- aber dafür macht er mittlerweile weniger Arbeit....:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
    ok...nix wesemtlich neues..nur grüner- und leider hat mein Nachbar etwas grün abgesäbelt- schade machte blickdichter. Aber ich rede meinem wilden wein gut zu....;)

Das 3. Bild ist die Sicht von der Couch aufs Hochbeet...

Anhänge

• 100_1844.webp
      100_1844.webp
      388,2 KB · Aufrufe: 172
    • 100_1846.webp
      100_1846.webp
      670 KB · Aufrufe: 175
    • 100_1843.webp
      100_1843.webp
      679,9 KB · Aufrufe: 161
    • 100_1839.webp
      100_1839.webp
      350,1 KB · Aufrufe: 123
    • 100_1848.webp
      100_1848.webp
      610,5 KB · Aufrufe: 146
    Das sieht aber sehr gemütlich aus! Wenn's nicht so weit weg wär würde ich mich doch direkt auf nen Kaffee einladen. :D
    Räumt ihr die Polster jedes Mal weg?

LG Nette

...wenn regen angesagt ist, dann räumen wir die Polster gaaanz dekorativ :confused: ins Wohnzimmer. Nächstes Jahr möchten wir uns eine Holzkiste (so auf Antik) anschaffen. Bei den Maßen wirds teurer.

Seitdem wir uns ein langes Scart-Kabel besorgt haben, schauen die Männers (incl. Freunde) da Fussball oder Formel eins.(Am WE)
    Danach grillen und dann nur noch gemütlich zusammensitzen...:D
    Der Garten ist mittlerweile zum 4. Zimmer geworden.
    Und eben hab ich bei ibääää günstig einen Spindelmäher ersteigert !!!:D:D:D

JUBELDIDUUUUUUU
    (mal sehen, wann er ankommt, laut Angebot 3x gebraucht- also fast neu und 50 gespart...)

:cool::cool::cool::eek::eek::eek::eek::cool::cool::cool::cool:

• Zurück
    Oben Unten