Mein kleines grünes Reich

Kann ich bis ins holzige schneiden ???

Ich hab ja jetzt noch mal geschnibbelt, ist fast nix grünes mehr dran. hat aber auch was positives- nimmt im Winterquartuier nicht so viel platz ein !!!

Jepp, Chrysanteme stimmt, jetzt schau ich die aus dem WZ Fenster an, das Gerippe steht sonniger :rolleyes: .

jetzt beginnt wieder die kalte Füße zeit..brrrrrr

• hallo muecke,

sieht ja wirklich traurig aus deine geranie. vor so etwas graut es mir immer... lang gehegt und gepflegt, das herz hængt dran, man ist stolz und dann kommt ein sturm...
    ich bin froh, dass wir in einem sehr geschuetzten waldtal wohnen. hat nicht nur vorteile aber gegen wind sind wir sehr gut geschuetzt. wir haben jetzt schon die ersten beiden herbststuerme (mit voller orkanstærke und bis zu 11 m hohen wellen) gut ueberstanden ohne grossen schaden. nur ein paar kleinere blumentøpfe und mein gewæchshausfenster haben einen kurztrip zum boden gemacht. es hat aber ganz schøn gerauscht um uns rum :D
    http://g.api.no/obscura/www.tk.no/m/02804/1252411529000_IMG_2396_2804039m.jpg
    Se stormen i aksjon - tk.no

aber die wird bestimmt wieder, oft sind so pflanzen ja auch robuster als man meint.

lg esanna

War schon lange nicht mehr hier, aber deine Gartenlounge gefällt mir sensationellgut! Da schlägt mein kleines Designerherz gleich höher...
    Die Buchskugeln sind etwas braun, hoffe doch das ist von der Sonne und nicht von diesem bösen,bösen Buchsbaumpilz der derzeit in Hagebuttes garten wütet, oder?

• uuuups meine Winterbilder sind ja gar nicht da ????

na egal

ich hab mal meine Winter-deko da draussen fotografiert. wir haben ziemlich oft auch im Winter die terra-öl- kugeln draussen brennen gehabt, das sah so dolle aus im Schnee .
    Ebenso die Laternenkerze (die im Sommer so krumm geworden ist *g )

100_2092.webp

• Die beiden Gesellen sind ja lustig.

Man muß gleich schmunzeln, ob man will oder nicht.

Ja, endlich ist der Frühling da,obwohl es heute den ganzen Tag nieselt.

• Ich war nun auch mal bei Dir stöbern. Einen schönen, gemütlichen Garten hast du da. Die Terrasse finde ich einen Traum, würde mir auch sehr gefallen.
    Deine Gartenfiguren stehen ja auch schon im Freien. Bin auch gerade dabei, alles wieder nach draussen zu bringen. :)

Hallo Mücke,
    deine Deko, ist toll. Ich mag die lachenden Gesichter.
    Was macht deine Zitronengeranie. Du kannst sie bis ins Holz runterschneiden.
    Ich werde bei meiner auch alle Wintertriebe und bis ins Holz zurückschneiden. Sehen eine Weile recht schlimm aus, der neue Austrieb wird dann um so schöner.

Tja die Zitronengeranie...soifz :(

ich hab sie vorgerwtern aus dem Winterquartier geholt und wollte alles holzige,abgetrocknette abmachen. Tja da kam es dann raus- sie war tot. Töter als tot :(

Mal gut, dass ich noch 3 Ableger habe und die dann bald in Erde und dann raus setze.
    Dank eurer guten Tips mit Dünger und Co wirds dann hoffentlich wiedr was werden. Ich nehme an, der Sturz letztes Jahr hat irgendwo drinnen was kaputt geknackst- der Stamm innen war hohl, staubig und schimmelig. Von aussen war nix zu sehen.
    Dafür blüht die Christrose noch :grins:

Viel grün ??? ich hab halt immergrüne und Bodendecker gepflanzt damit wenigstens im trüben grauen Winter n bißchen mehr farbe da ist- deshalb auch jetzt noch die Windräder.

Lieben Gruss

• so
    die Sonne bringts echt..schaut euch das an
    die Sonnenwarme Wand...wow
    die Clematis
    000_0038.webp

die halbnackte Engelstrompete
    000_0032.webp

voll erblühte Osterglocken (mini)
    000_0033.webp

eine neu zum Leben erwachte Hyazinte- die war mal blau
    000_0041.webp

und der erwachende Flieder
    000_0039.webp

• ich hab mir n Froschkönig zugelegt....

Diesmal den Springbrunnen angelegt ohne zu duschen (wäre auch zu kalt gewesen)

Habt ihr Ideen was ich an blühender Staude hinter dem König setzen kann ? Lange Blühend und selbst reinigend ! (Nicht dass ich faul wäre- ah wa- niemals nicht ;) )

100_2193.webp

Hallo Muecke:o
    ich war mal in deinem kleinen Wellnesszimmer......... klein aber fein, sag ich nur!
    Hmmm, das mit Männers Terasse und Fußball gucken, anschließend grillen etc........kommt mir unheimlich bekannt vor. Mit dem einzigen Unterschied, das bei uns die Männer "unbequem "sitzen, laut GG. Dem darf ich eure Lounge nicht zeigen............neee nee! :d.....
    Ach ja, die Geranie!! Schade für das Riesensuperschönetraumteil:(!! Nur 3 Ableger und eins bekomm ich??????????Hätt ich das gewußt!!!!!!!!! rot werd......das ist echt lieb von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:

Hallo Mücke,
    dein Froschkönig der ist ja goldig. Hat ein witziges Gesicht. Nicht dass du ihn mir küsst, näch??:D:D

Sag mal, die Engelstrompete, hast du sie schon draußen stehen? Mir ist es dieses Jahr so ergangen wie dir mit der Zitr.ger. Meine ET war hohl und staubig als ich sie letzte Woche genauer angeguckt hab, trotzdem schimmelig. Der Topf war im Winterquartier. Und das ziemlich feucht. Vielleicht hab ich sie übern Winter ertränkt...menno...:rolleyes:

wie oft gießt du sie im Winter? Und warum blüht deine jetzt schon? Ganz schön unverschämt!!:mad: :D

liebe Sani ist vorbei mit blühen
    die stand auf meinem Trockner unter dem mickrigen kellerfenster. gegossen hab ich aus der Lenorflasche 2x wöchentlich1/2 Flasche- sollte noch nass genug sein- einfach mal ausgesetzt. Die hat die Blüten schon im Keller angesetzt (evtl liegts an Weichspülresten i.d. Flasche :confused: )
    Die Blätter und Blüten waren aber eher hellgelb, anstatt grün- das wird jetzt grüner. Abends ziehe ich sie in den geschützeten ,überdachten teil- ich hoffe es friert nicht mehr
    heute morgen warens auf dem Teil der Terasse 3°C weiter weg die Autos waren gefroren :mad::mad::mad:.

so ich warte auf :cool:

liebe grüße

so langsam erwacht alles- teilweise explosionsartig.

Rasen wird immer grüner und dichter...

meine Lieblingsblümchen- Vergissmeinnicht- überall im Beet verstreut 100_2316.webp
    100_2317.webp

tja und die anderen Fotos gehen grad jetzt nicht....
    kommen späters:confused:

Vergissmeinnicht - ich liiiiiiiiebe sie !

Meine Tochter sagte mal: "Mama das sind doch die vergessenen Blümchen, die müssen wir immer gut pflegen"

• Zurück
    Oben Unten