Mein kleines grünes Reich

• wow, wunderschön und dann sieht man neben Blüten ja weitere dicke Knospen. Der geht es aber supergut bei dir, Mücke!
    a070.gif

Wow, schöne Clemi... wie alt is die Gute denn? Meine treibt erstmal noch nur Blätter und schiebt sich höher und höher... aber ich glaube, sie is eh 'ne später blühende :rolleyes:

• liebe maren
    hier sind sogar Mods an meinem Brett vorm Kopf verzeifelt, weil ich das ohne Anhänge haben wollte. nach einigen versuchen und irgendwann das >brett runter fiel, gings dann doch
    so nun die Clemi

Anhang anzeigen 100602

Anhang anzeigen 100603

Anhang anzeigen 100604

boahhhh, was ist denn das für eine herrliche Clematis. Die Farbe ist ja geil. :) Kannst Du mir bitte sagen, wie die Clematis heisst????

Die anderen Bilder sind auch klasse. Ich kuck ja auch immer gerne nach der Deko und kuck gerne mal was ab. :D

Schönen Tag wünsche ich dir mit hoffentlich bisschen Sonne.

:cool::cool::cool:

Sobald ich das Schildin dem Grün wieder entdecke schreibe ich dir, wie sie heisst.
    Sie wächst ohne Pflege wild weiter- kein Rückschnitt - nichts. Blüht aber nur ca.4 Wochen im Frühling. Dafür um so schöner :grins:
    öööhm die Gute hab ich vor ca. 9 Jahren gepflanzt- dann war 2 Jahre nix (ich dachte sie ist hinüber ) und dann kam da so ein zertes , grünes etwas hervor- das ich einfach wachsen ließ und mich nicht getraut hab, sie irgendwie zu befestigen o.ä. , erst im Folgejahr hab ich angefangen ein wenig zu lenken und zu befestigen :grins:

Ober blüht es schon unten erst später
    100_2343.webp

Danke für eure liebe Meinung, das tat gut . Mein Menne ist nicht so der "Grünling", der sagt nur: ja hübsch , und gut ist....:schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
    Die ist aber echt schön, Muecke!:) *auchdennamenwissenwill*

Gute Idee von tulpeline, stell noch eine dazu. Sieht traumhaft aus, wenn da was zweifarbiges ist. Es gibt inzwischen viele, die zweimal im Jahr blühen.:)

• ohhh neeee

heute hat einer im Nachbarort seine Mutter erstochen, er war aus der Psychatrie morgens entlassen worden.
    Unsere Kreisstadt im TV- überall :(
    Jetzt weiss ich auch, warum im anderen Nachbarort die GESCHLOSSENE Psychatrie bitte nicht erweitert werden soll .

Mein Geburtsort heisst schon: kopf-ab- city seitdem da ein Ehemann mit dem abgesäbeltem Kopf seiner Frau durchs Städtchen spazierte....
    pukepiddi.gif

Ich hab den Anhänger noch nicht gefunden...
    Was gibts denn noch an Clemis, die genauso pflegeleicht sind ? ohne Zurückschneiden und sooo ???? (falls die noch irgendwo in dieser kleinen Ecke pflanzplatz findet)
    Danke für die idee

• Guten Morgen,
    bin mal durch dein Gartenrteich gewandert,meine Güte da hast Du aber wirklich was draus gezaubert,gefällt mir alles richtig gut und die Sitzecke ,ein Traum zum entspannen.
    Deine Clematis sind so hübsch und das sie schon blühen wahnsinn. Bei mir kommen seit 2 Wochen erst die knospen;)
    Lg Nicki

ohhh neeee

heute hat einer im Nachbarort seine Mutter erstochen, er war aus der Psychatrie morgens entlassen worden.
    Unsere Kreisstadt im TV- überall :(
    Jetzt weiss ich auch, warum im anderen Nachbarort die GESCHLOSSENE Psychatrie bitte nicht erweitert werden soll .

Mein Geburtsort heisst schon: kopf-ab- city seitdem da ein Ehemann mit dem abgesäbeltem Kopf seiner Frau durchs Städtchen spazierte....
    pukepiddi.gif

Ich kann dann doch nicht, du weißt schon, die Benzinpreise zu Pfingsten...:rolleyes:
    Mach nicht zu viel Kaffee, könntest alleine davor sitzen Killermuecke.:d

Na sag mal, bei Euch ist aber was los. :( Ist ja schlimmer wie Klein-Chicago!
    Mit dem Kopf ab, das ist mir irgendwie in Erinnerung, dass er da durch den Ort gelaufen ist. Aber wenn man sich das überlegt...da gehört viel dazu, so etwas zu tun. Da muss psychisch ganz schön ein Knacks da sein. :(

ich wünsche Dir trotzdem schöne Pfingsten und lasst Euch die Laune deswegen nicht verderben. :o

Wir Waren pfingstsonntag an der NL- Küste.
    Wir hatten Mittelmeerwetter, es war traumhaft

morgens um 9,30 Uhr war es noch leer und flut und gegen 16.00Uhr war es wieder leerer und Ebbe

100_2348.webp100_2349.webp

100_2367.webp

Oh liebe Schrankdackel
    auf Zeeland sind das locker 20 m .
    Die Holzpfähle stehen bei Ebbe alle im freien , an der deutschen Nordsee hab ich auch meilenweit das Watt gesehen- bei Ebbe und mich nicht reingetraut.
    Das geht innerhalb von 1 Stunde- schwupp isses Wasser weg- oder_ falls man einschläft, wird man ziemlich nass geweckt

Meine Lieben
    es tut mir leid, aber der pepper von der Clemi ist nicht mehr da :mad:

ich hab keine Ahnung wie dieses teil heisst :(

aber ich hab sie mal neu fotografiert, sie ist im Moment ein äusserst attraktives Fotomodell :grins:

Und 2 neue Dekoteilchen, die mein Mann entdeckt hatte und dann zu gegriffen hat (wow- er und gartenkunst.... immer wieder entdecke ich neue Seiten an ihm ;) )

100_2371.webp
    100_2372.webp
    100_2374.webp

die gekaufte , aber schon seit 6 Wochen in meinem Besitz und sofort raus gestellte Fleisch Tomate (nennen wir sie mal Hedwig), hat sogar schon die ersten Blütenansätze.
    Abends schiebe ich sie an die warme , überdachte Hauswand .
    100_2375.webp

• Zurück
    Oben Unten