Mein Hobby - Motivtorten backen

• Ersteller Ersteller Blumenfee46
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du die in keinen Lebensmittel laden findest frag mal bei einem Bäcker nach!Die können bestimmt welche bestellen bis Montag!

• zuckersüß,hammerhart,wundervoll,fantastisch..mir blieb die Spucke weg bei euren Prachttorten!
    Und ich war immer stolz auf meine Hefe-(Blech)kuchen und meinen Bienenstich...
    Sigi

• Du könntest ja noch welche bestellen glaub aber nicht das sie noch kommt bis Montag!
    Versuch es mal mit mischen wird zwar nicht schwarz aber dunkel wird es, sieht aber nicht besonders aus.:(

• Huhu Andrea,

ich habe auch schon mal gehört, dass man Fondant mit Kohletabletten (aus der Apotheke) schwarz färben kann. Ist zwar nicht tiefschwarz, aber soll schon nicht schlecht sein. Allerdings würde ich dann davon abraten den Fondant mitzuessen .:D Aber die meisten Leute legen den Fondant sowieso beiseite, weil es nicht jedermanns Sache ist.

Vielleicht kannst du es ja erst mal mit einem kleinen Stück Fondant versuchen.

Berichte doch bitte mal, ob das klappt.

Gutes Gelingen!

Zuletzt bearbeitet:
    Vielleicht kannst du das Fondant mit dunkler Schokolade bestreichen? Das wird dann zwar nicht schwarz, aber zumindest dunkelbraun.

LG Siri

• Tolle Torten!

Ich hab mal eine Nuckelflasche gemacht, als ein Neffe geboren wurde und mein Vater hat jetzt zum 60. Eine Torte mit Zuckerbild bekommen: Sein Babyfoto mit der Aufschrift: Alles Gute zum 60. Geburtstag!
    Ist super angekommen...

Ansonsten mach ich die Torten mehr Standard...Habe zwar ein Buch mit Rezepten für solche Motivtorten, doch habe ich vor Feiern oft nicht die Zeit dafür...

Huhu
    Da hatte ich doch noch Glück mit meiner schwarzen Lebensmittelfarbe. Habe sie in einer Apotheke bekommen.
    Ich zeige Euch mal das Ergebnis der Geburtstagstorte für meinen Sohn, er ist gestern 6 Jahre alt geworden.
    Das Motiv ist ein Männchen aus einem X Box 360 Spiel was er sehr gerne spielt.

cc Kuchen.webp

Gruß
    Andrea

Die ist Dir aber super gelungen, Andrea. Klasse !!!

Von mir, volles Lob ,für die Konditorin ...

Is noch was übrig, davon? mein Teller is noch leer..

L.G Erika

Dankeschöööön!!!!
    das beste war, mein Kleiner wollte die erst gar nicht essen, "viel zu schön um kaputt zu machen" sagte er. Hatten die erst am nächsten Tag essen dürfen. Aber auch erst nach langem überreden.....

Gruß
    Andrea

• Dankeschöööön!!!!
    das beste war, mein Kleiner wollte die erst gar nicht essen, "viel zu schön um kaputt zu machen" sagte er. Hatten die erst am nächsten Tag essen dürfen. Aber auch erst nach langem überreden.....

Gruß
    Andrea

Hallo Andrea , das kann ich mir sehr gut vorstellen...
    und Mama hat ja sooooooooo lange gebraucht bis der Kuchen fertig war , da kann Kind/ Mama/ Gast nicht so einfach drüber herfallen...

• Hallo Andrea,

da kann ich mir aber das Strahlegesicht von deinem Sohnemann vorstellen. Diese Torte hast du wirklich super hinbekommen, sieht richtig klasse aus.
    Freut mich, dass das mit der Farbe doch nich geklappt hat.

Huhu ihr Lieben,

für diejenigen, die gerne Motivtorten angucken habe ich wieder ein paar Bilder von meinen zuletzt gebackenen Torten. Ich muss ja leider immer auf Anlässe warten, zu denen ich dann immer los legen darf. :grins:
    Bin schon immer ganz hibbelig, wenn es länger dauert, weil ich so einen mega Spaß habe Torten zu backen. Ich muss mich zwischendurch einfach mit normalem Gebäck wie Obstböden, Zöpfen, Puddingschnecken, etc. begnügen. :(
    Macht aber auch Spaß vor allem wenn es den anderen schmeckt. Weil essen darf ich selbst nichts davon. Habe Diabetes...:rolleyes::)

Hier die letzten Torten...

Hier eine XXL - Schnitzeltorte zum Geburtstag (10.06.10) für Alex, den Freund unserer Tochter.
    5216_userid_1.jpg

Diesen Blumenkasten habe ich für meine Lieben zum Muttertag gebacken...:D
    8682_userid_1.jpg

Das war die Weihnachtstorte für Jessi, die sie mit ins Büro genommen hat.
    6545_userid_1.jpg

Aus dem übrig gebliebenen habe ich noch kleine Törtchen gemacht, die ich dann verschenkt habe...
    4973_userid_1.jpg

Und zum Geburtstag für unsere Tochter gab es ein (essbares) Geschenk. Die Torte hat sie mit ins Büro genommen, weil sie arbeiten musste. :grins:
    9759_userid_1.jpg

2205_userid_1.jpg

Und jetzt muss ich erst wieder auf den nächsten Anlass warten...:(...;)

Bis bald...

Die Blumenkastentorte ist ja total hübsch, kasnnst Du mir bitte das Rezept per PN zukommen lassen? Das wäre echt schön, wie hast Du die Blumenstecker gemacht? Plätzchenteig? So schön hast Du die hinbekommen...., und darfst Sie gar nicht essen, ein gefährliches Hobby hast Du da....
    Liebe Grüße Ise

Liebe Ise,

natürlich sende ich dir das Rezept und die Anleitung gerne zu. Ich werde das Rezept morgen gleich raus suschen und dir per PN schicken. Freue mich, dass dir mein Blumenkasten gefällt.

Dir noch einen schönen (Rest) Sonntag.

Huhu ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Kommentare. Es freut mich, dass euch die Torten gefallen. :pa:
    Hoffe, es kommt bald wieder mal ein Anlass. Der nächste Geburtstag ist leider noch weit weg. :grins:

Bis bald...

Liebe Blumenfee, danke für das tolle Rezept, leider hab ich es nicht soooo toll wie Du hingekriegt, denn vor lauter dekorieren hab ich die Biskuitkekse für den Blumenkasten vergessen auch haben wir das Marzipan nicht braun eingefärbt bekommen, entweder wars lila oder rot geworden.....( Mischverhältnis?...) ja ja Schule ist schon lang vorbei.... :D
    jedenfalls hat es allen wunderbar geschmeckt und ein Bild kommt jetzt auch
    liebe grüße
    Ise ....die mal wieder zuviel wiegt...
    aber trotzdem genießt!:-P

Anhänge

• HNI_0027.webp
      HNI_0027.webp
      44,5 KB · Aufrufe: 307
    • HNI_0028.webp
      HNI_0028.webp
      49,2 KB · Aufrufe: 398
  • Zurück