Helga, das ist ja mehr als schoflich von Deiner Vermieterin. Einfach mal pauschal was von Deinem Geld einzubehalten. Außerdem - mit der unberechtigten Mieterhöhung hat sie ja sozusagen schon das Geld für die Spachtelarbeiten erhalten. :schimpf:
Ich denke, wenn Du recht hast, und sie nicht die vollen Mieteinnahmen versteuert hat, hättest Du doch eine Trumpfkarte im Ärmel.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Ärger mit dem Finanzamt riskieren möchte. Und wenn bei Euch Ösis die Finanzämter so hinter dem Geld der Leute her sind wie unsere, dann schon gleich gar nicht.:grins:
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut für Dich ausgeht.
Danke Orangina und ich werde mich am Montag mal bei meiner Rechtsschutzversicherung erkundigen. Ich habe da zwar kein Mietrecht dabei, aber Beratungsrechtsschutz auf jeden Fall und das kann ich dann nutzen. So hat mir das auch mein neuer Betreuer von der Versicherung gesagt. Ich gebe auf keinen Fall klein bei und das mit dem Finanzamt ist auf jeden Fall eine gute Idee, denn da sind die echt spitz drauf.
Deine neues Kennzeichen finde ich klasse, kann man sich gut merken. Ich hab ein gestörtes Verhältnis zu Zahlen, deswegen merke ich mir meins auch nicht. Muss immer erst nachschauen.

Wofür steht denn BL? Burgenland? Hier gibt es in unserer Nähe ein BLK-Kennzeichen, steht für Burgenlandkreis. Das hatte nämlich der Vorgänger von meinem jetzigen Auto ursprünglich dran.
BL steht für Bruck an der Leitha, das ist der Verwaltungsbezirk, wo ich vorher gewohnt habe. Bei uns geht das Kennzeichen nämlich nach Bezirken. HO jetzt steht für den Bezirk Horn und Horn ist mein Geburtsort.
Deine Mädels sind übrigens sehr hübsch. Besonders das Sunny-Foto ist so klasse, wie sie da im gestreckten Galopp ankommt. Ich finde sowieso sogenannte "Promenadenmischungen" oft viel schöner als reinrassige Hunde, besonders, wenn es sich um Qualzuchten handelt, oder wenn sie wegen einem vermeintlichen "Schönheitsverständnis" verstümmelt werden.

Auch bei Katzen geht mir das so. Die haben oft so schöne Fellfärbungen...

Züchter, die über ihre Tiere auf Ausstellungen glänzen wollen, sind für mich eher fragwürdige Tierfreunde.
Danke Orangina, ich finde sie auch ausgesprochen hübsch meine Mädels und ich denke, das wissen die auch selbst *ggg*
Wobei ich sagen muss, dass auch gute und seriöse Hunde- oder Katzenzucht ihre Berechtigung hat, besonders bei Hunden, denn div. "Arbeitshunde" sollten halt schon von klein an an ihre Aufgabe herangeführt werden. Wie eben z.B. Blindenhunde, Therapiehunde, Polizeihunde, Rettungshunde usw.
Für mich wird es immer Hunde aus dem Tierschutz geben, schon meine Gina war aus einem hiesigen Tierheim und nach ihrem Tod kamen - auch aus Kostengründen bei der Anschaffung - wieder nur Tierschutzhunde in Frage.
Verurteilen tue ich jedenfalls die ganzen Vermehrer, die einfach wild drauf los vermehren - das nenne ich ganz bewusst nicht züchten, sondern vermehren - oder die Billigwelpen aus dem ehem. Ostblock, die viel zu jung durch halb Europa gekarrt werden und in irgendwelchen Käfigen ohne Sozialisation aufwachsen und meistens werden die eh nicht alt. Verurteilen tue ich auch die ganzen Designerdogs, wie eben Labradoodle und Konsorten. Es gibt so viele Hunderassen und Mischlinge, da muss man nicht noch künstlich welche erzeugen.
Scarlet, nun ist auch das Auto umgemeldet und die letzte Erinnerung an den alten Wohnort somit gelöscht.
Blöd von Deiner ehemaligen Vermieterin. Zum Schluss lernt man sie richtig kennen, wenn sie noch Geld rausschlagen wollen oder auch nicht.
Es ist irgendwie so, als dass Mannersdorf schon soooo lange zurückliegt, das muss doch Jahre sein, kommt mir vor. Dabei sind es jetzt zwei Wochen knapp, seit ich ganz hier bin im Knusperhäuschen.
Ich hatte ja schon im Gefühl, dass sie "ganz feine Haare" hat die gute Dame, doch dass sie jetzt noch so drauf ist, das schlägt dem Fass den Boden aus.